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Betriebstörungen Stadtbahn 2015
Eine von beiden blieb auf dem Weg in die HW zwischen Österreichischer Platz und Marienplatz liegen... http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...fcc0d.html
Grüße: Silvia Weiß
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(25. 08. 2015, 16:43)SSBaschdi Weiß schrieb: Eine von beiden blieb auf dem Weg in die HW zwischen Österreichischer Platz und Marienplatz liegen... http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...fcc0d.html

Und wir haben uns am Stöckach noch gewundert, wie man den beschädigten 3033 noch aus eigener Kraft wegfahren konnte statt ihn zu schleppen. Er stand sichtbar ca. 5 cm aus der Achse
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(25. 08. 2015, 16:53)dt8.de schrieb:
(25. 08. 2015, 16:43)SSBaschdi Weiß schrieb: Eine von beiden blieb auf dem Weg in die HW zwischen Österreichischer Platz und Marienplatz liegen... http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...fcc0d.html

Und wir haben uns am Stöckach noch gewundert, wie man den beschädigten 3033 noch aus eigener Kraft wegfahren konnte statt ihn zu schleppen. Er stand sichtbar ca. 5 cm aus der Achse

Tja. Vorher noch davon geredet und nun ist es passiert. Angry Schade das ich keine Zeit habe. Mich hätte interessiert wie der Zug nun weiter transportiert wird.

3311/12 hat man ja mittels Unimog zum NeckarPark gebracht. Dieses gefährt brachte den Mineralbädern noch eine Signalstörung die etwas andauerte.

Laut VVS ist die Streckensperrung bis ca. 19:00 Uhr
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(25. 08. 2015, 17:14)Sebastian590 schrieb:
(25. 08. 2015, 16:53)dt8.de schrieb: Und wir haben uns am Stöckach noch gewundert, wie man den beschädigten 3033 noch aus eigener Kraft wegfahren konnte statt ihn zu schleppen. Er stand sichtbar ca. 5 cm aus der Achse

Tja. Vorher noch davon geredet und nun ist es passiert.

Und wie war das: wenn dann im Tunnel etwas passiert, dann ist das viel schwerer in den Griff zu bekommen als oberirdisch. Ich sollte mal wieder Lotto spielen ;-)

Ich spekuliere mal, daß der in der Kurve zwischen dem Österreichischen und dem Marienplatz etwas passiert ist. Bei der sichtbaren Schieflage des Wagens vermute ich, daß da zwischen Drehgestell und Wagenkasten schon etwas nicht mehr gestimmt hat, was dann in der Kurve zuviel Abweichung war.

Bilder folgen später.
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Jetzt die Bilder:

Rangieren mit dem Unimog

[Bild: dsc_7320i.jpg]

Beide Unfallwagen; an 3311 war nicht sehr viel zu sehen, aber Fotos habe ich keine - war die meiste Zeit von 3033 verdeckt.

[Bild: dsc_7341i.jpg]

Beide Wagen aufgerüstet, um sie wegzufahren (!)

[Bild: dsc_7346i.jpg]

... was 3311 dann doch nicht wollte. Deswegen musste der Unimog ran.

[Bild: dsc_7353i.jpg]

3034/33 war noch fahrfähig, aber offensichtlich nicht mehr fahrtauglich.

[Bild: dsc_7370i.jpg]

Hier sieht man recht gut, wie weit der Wagenkasten versetzt ist (die Farbtrennung sollte man sich als Linie über beide Wagen vorstellen, dann wird der Versatz deutlich.)

[Bild: dsc_7374i.jpg]

Einse der letzten Bilder des Wagens mit eigener Kraft. Den Tunnel hat er ja bekanntlich nicht mehr verlassen.

[Bild: dsc_7378i.jpg]
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Jetzt wird es wohl spannend, was mit 3033 passieren wird, ich könnte mir drei Möglichkeiten vorstellen:
1. Er wird wieder als DT 8.4 hergerichtet.
2. Er wird zum DT 8.S umgebaut.
3. Er wird verschrottet.

Schön wäre, wenn 2. passieren würde. Für 3. ist er noch zu schade!
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Ich habe dieses dumpfe Gefühl, dass er heute "gestorben" ist...
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(25. 08. 2015, 19:22)Busfan 92 schrieb: Ich habe dieses dumpfe Gefühl, dass er heute "gestorben" ist...

Bitte nicht Sad
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(25. 08. 2015, 19:27)websurfer83 schrieb:
(25. 08. 2015, 19:22)Busfan 92 schrieb: Ich habe dieses dumpfe Gefühl, dass er heute "gestorben" ist...

Bitte nicht Sad

Das Problem dürften die Dinge sein, die nicht auf den Fotos sichtbar sind: ist der Rahmen beschädigt oder nicht? Die Verwerfungen im Blech oberhalb der Türen und Fenster lassen nichts gutes ahnen. Ebenso der Versatz des Wagens um eben die 5 cm zum Gegengleis hin: wenn man genau vor 3034 stand und den Zug entlanggesehen hat, konnte man in der Geraden in der Haltestelle sehen, wie der hintere Wagen viel weiter zum Gegengleis hin stand. Auf den Fotos ist das nur durch den Versatz der Farbtrennkante zu erahnen, aber nicht gut zu erkennen.
Und was noch keiner weiß: was passierte dann hinter dem Österreichischen Platz: gab es dadurch noch weitere (strukturelle) Schäden?

Ich befürchte bis zu einer gegenteiligen Information nichts gutes für den Wagen. Zumal der Zug ja einen idealen Ersatzteilspender abgibt, sollte es wirklich so sein, daß manches nicht mehr einfach zu bekommen ist.
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Das erklärt, warum mir gegen 20:00 in Münster eine U14 mit Beschilderung Rotebühlplatz entgegenkam. Ist davon auszugehen, dass 3311 über Nacht vom NeckarPark weggebracht wird?
Mit freundlichen Grüßen

Felix
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