Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betriebstörungen Stadtbahn 2015
(05. 05. 2015, 06:55)IBISPLUS schrieb: 01-01 hat einen Verkehrsunfall am Bihlplatz

Hat es damit zu tun, dass ich um kurz nach 7:15 Uhr am Charlottenplatz eine "U1 Betriebsfahrt" in Richtung Rathaus gesehen habe?
Zitieren
Nein der VU war kurz vor 8
Zitieren
Die heute auf Kurs 07-01 eingesetzten DT 8.4 (3077/3078, zweites Fahrzeug konnte ich nicht mehr lesen) hatten bei jedem Anfahren Probleme, die sich mit einem sehr kräftigen und unangenehmen Ruckeln bemerkbar gemacht haben. Das war sehr unschön. Meiner subjektiven Empfindung nach braucht es in nicht allzu ferner Zukunft eine Lösung für die DT 8.4, da diese Fahrzeuge auch optisch nicht mehr den besten Eindruck machen (Lackschäden, Beulen aber auch die Innenverkleidung ist bei vielen Fahrzeugen ziemlich "fertig").
Zitieren
(05. 05. 2015, 06:55)IBISPLUS schrieb: 01-01 hat einen Verkehrsunfall am Bihlplatz

Die StZ berichtet: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...dc460.html
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
(05. 05. 2015, 15:04)websurfer83 schrieb: Die heute auf Kurs 07-01 eingesetzten DT 8.4 (3077/3078, zweites Fahrzeug konnte ich nicht mehr lesen) hatten bei jedem Anfahren Probleme, die sich mit einem sehr kräftigen und unangenehmen Ruckeln bemerkbar gemacht haben. Das war sehr unschön. Meiner subjektiven Empfindung nach braucht es in nicht allzu ferner Zukunft eine Lösung für die DT 8.4, da diese Fahrzeuge auch optisch nicht mehr den besten Eindruck machen (Lackschäden, Beulen aber auch die Innenverkleidung ist bei vielen Fahrzeugen ziemlich "fertig").

Das lag daran das dieser mit 3231/3232, einem DT8.9 zusammenhing. Habe diesen Zug vorher am Olgaeck gesehen.
Grüße FJK DT 8.S

Zitieren
Und abschließend gab es gegen 19:00 noch einen VU mit der U1 am Uff-Kirchhof.
Mit freundlichen Grüßen

Felix
Zitieren
(05. 05. 2015, 21:56)FJK DT 8.S schrieb: Das lag daran das dieser mit 3231/3232, einem DT8.9 zusammenhing. Habe diesen Zug vorher am Olgaeck gesehen.

Hat man inzwischen so einen akuten Fahrzeugmangel, dass man schon DT 8.4 mit DT 8.9 kuppeln muss? Confused
Zitieren
Warscheinlich eher ein Fehler des BP-2. Der Stellwerker wird unabsichtlich beim Einrücken einen 8.4 und 8.9 zum kuppeln auf ein Hallengleis gelassen haben. Ist ja weiter net tragisch. Es funktioniert ja beide zusammen fahren zu lassen.

Zum Zustand der 8.4 Naja könnte besser sein. Aber sind ganz okay.
Zitieren
(06. 05. 2015, 06:35)websurfer83 schrieb:
(05. 05. 2015, 21:56)FJK DT 8.S schrieb: Das lag daran das dieser mit 3231/3232, einem DT8.9 zusammenhing. Habe diesen Zug vorher am Olgaeck gesehen.

Hat man inzwischen so einen akuten Fahrzeugmangel, dass man schon DT 8.4 mit DT 8.9 kuppeln muss? Confused

Nein. Im Gegenteil, es gibt ja nur noch 6 in Betrieb befindliche DT8.9. Das dürfte absoluter Zufall sein (wie prinzipiell alle Betriebshofwechsel) - da stand eben unüblicherweise ein DT8.9 in der Wagenhalle, dass es da Probleme mit den DT8.4 gibt wusste die Person, die das Kuppeln in Auftrag gibt, nicht, und dadurch dürfte das Problem unausweichlich sein. Denn eigentlich sind im Doppelzug-Betriebshof Möhringen eben nur DT8.4. Das Kupplungsproblem scheint übrigens - logischerweise - durch die Sanierung gelöst worden zu sein.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
8.5.: seit 14:36 Uhr ist die Zacke mit nur 1 Kurs im 30-Min.-Takt unterwegs.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste