Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieder einmal Streckensperrung S-Bahn
#81
Die Stammstrecke ist zumindest teilweise wegen dringender Bauarbeiten am Hbf (tief) zu.
Fährt ab auf GT4, DoT4, O307 und co.
Der offizielle SHB-Blog: shb-ev.com
Zitieren
#82
(21. 12. 2018, 14:06)AlexB2507 schrieb: Die Stammstrecke ist zumindest teilweise wegen dringender Bauarbeiten am Hbf (tief) zu.
Derzeit nicht:
Wegen dringenden Bauarbeiten an der S Bahnrampe, muss diese heute 21.12. ab 22.00 Uhr bis ca 1.00 Uhr zum Teil gesperrt werden. Update: Nach Rücksprache mit DB_Netz können wir ab 22.00 Uhr bis 1.00 Uhr folgendes Notfallkonzept nach jetzigem Stand fahren. Die Linien S1, S2 und S3 fahren auf dem Regelweg durch den S Bahntunnel. Die Linien S4 S5 und S6 verkehren ab / bis Stuttgart Hbf OBEN. Update folgt. (Letzte Aktualisierung 17:01)
Zitieren
#83
Ja. Heute Mittag waren wohl dringende Bauarbeiten an der S-Bahn Rampe zu erledigen. Wahrscheinlich ein Gleisbruch....S1 und S2 fuhren über die Gäubahn, Die S & endete in Zuffenhausen die S5 am Nordbahnhof und die S4 HBF oben.
Fährt ab auf GT4, DoT4, O307 und co.
Der offizielle SHB-Blog: shb-ev.com
Zitieren
#84
Die Bauarbeiten an der Tunnelrampe am Hauptbahnhof an den kommenden Wochenenden waren ja schon länger angekündigt. Aber sehe ich es richtig dass da dann die Stammstrecke nur alle halbe Stunde befahren wird (S2)? Nicht dass es mich betreffen würde - aber gerade samstags finde ich das doch etwas dürftig?!

Zumal an den beiden CMT-Wochenenden die S3 auch nur zwischen Flughafen/Messe und Vaihingen pendelt. Die S2 wird aus allen Nähten platzen?!?
Zitieren
#85
(09. 01. 2019, 08:51)A streetcar named desire schrieb: Zumal an den beiden CMT-Wochenenden die S3 auch nur zwischen Flughafen/Messe und Vaihingen pendelt. Die S2 wird aus allen Nähten platzen?!?

Die S3 fährt doch auch.
Bei der S3 entfällt nur Bad Cannstatt - HBF
Zitieren
#86
Ah sorry, Missverständnis. Auf vvs.de heißt es "Die S3 fährt zwischen Backnang und Bad Cannstatt sowie zwischen Hauptbahnhof (tief) und Flughafen/Messe bzw. Vaihingen". Ich hatte fälschlicherweise "zwischen Flughafen/Messe und Vaihingen" gelesen.
Zitieren
#87
Als Vorgriff auf die Rampensperrung an den kommenden Wochenenden hat man in der Klettpassage zwischen S-Bahn-Zugang und Hbf-Mitteleingang gelbe Leitlinien auf dem Boden angebracht.
Zitieren
#88
Die Wegeleitung mit dem gelben Streifen (bekannt vom Feuerbacher Bahnhof) geht noch weiter bis auf den Querbahnsteig. Dort hängen auch große Plakate, die den Weg zu den S-Bahn-Linien weisen.

Auf sämtlichen Plakaten und Aufklebern steht, dass man die S3 ab "Bad Canstatt" erreichen könne. Kann man sich für so was nicht mal ortskundige Leute besorgen? Rolleyes
„Bitte beachten Sie: Dies ist ein Eilzug!“
Zitieren
#89
Vor den Fahrgästen noch streng geheimgehalten wird am Samstag möglicherweise die Bahnstrecke Ludwigsburg - Kornwestheim wegen einer Bombenentschärfung gesperrt.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...d4975.html

Das man noch kein Notfallkonzept hat ist ja in Ordnung.
Das man es aber auch Tage nach bekanntwerden noch nicht einmal für nötig hält die Fahrgäste wenigstens mal vorzuwarnen ist meiner Meinung nach eine Frechheit.
Zitieren
#90
Auf der Startseite vom VVS (www.vvs.de) gibt es eine Meldung.
http://www.vvs.de/redaktionelle-seiten-v...uarbeiten/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste