Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 2.11 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sichtungen nicht-SSB Busse
#31
Stimmt, aber erst seit Anfang ´13 hat er die rote Stoßstange! Smile

Hast auch die neuen Bader C2´s gesehen?
Zitieren
#32
Der ist mindestens seit 2008 da. Ist der ex. 5080
Zitieren
#33
Auch nichts brandneues, aber ein Foto vom Kappus-C2 ist ja bekanntlich nie verkehrt:
[Bild: IMG_07491_zps5668b5b3.jpg]
Zitieren
#34
2x Thumm nebeneinander hat man auch selten:
[Bild: IMG_07601_zpsf821ead3.jpg]
[Bild: IMG_07611_zps1d2056ce.jpg]
Zitieren
#35
Ich mach ja immer gern ein Foto wenn mir in Böblingen ein nicht-alltäglicher Bus auffällt:
[Bild: IMG_07711_zps56628420.jpg]
Zitieren
#36
Dem Kennzeichen nach müsste es ein Bus von Weiß& Nesch sein. Wobei ich glaub in Böblingen lassen sich meist nur die Reisebusse blicken. Die Citaros von Weiß& Nesch fahren meist die RBS Linie 790 zwischen Herrenberg und Öschelbronn.
Zitieren
#37
Ja, der abgebildete Bus ist von Weiß&Nesch, hätte ich dazu schreiben können.

In Böblingen sieht man schon auch mal Citaros von W&N, allerdings sind das dann die grauen Citaros aus Filderstadt (die mir ES-Kennzeichen). Linie dürfte - leg mich nicht drauf fest - 760 sein, meist zu Schulschluss/Schichtwechsel Daimler. Den oben abgebildeten Bus hab ich zuvor in Böblingen noch nie gesehen.
Zitieren
#38
Fahren die nicht manchmal auch auf der 751? Oder wurden die paar Fahrten wo RBS nicht fährt komplett an VBN oder BVN abgegeben?
Zitieren
#39
(28. 10. 2014, 15:06)A streetcar named desire schrieb: Ich mach ja immer gern ein Foto wenn mir in Böblingen ein nicht-alltäglicher Bus auffällt:
Weiss&Nesch hat einen mittlerweile einen ganzen Stall davon. Es handelt sich um mindestens 8 ehemalige Rottweiler Stadtbusse von Omnibus Fischinger bzw. dem Schwesterunternehmens Hauser Verkehrslinien die bei Weiss&Nesch und Wurster gelandet sind. Die Fahrzeuge sind Baujahr 2011 und kommen neben Herrenberg auch auf neuen Weiss&Nesch Linien rund um Rottenburg (hierfür wurden u. a. auch neue Iveco Crossway beschafft) sowie im Auftrag von Südwestbus (Raum Nagold, Horb, Lkr. Rottweil) und Südbadenbus (vor allem Lkr. Rottweil) zum Einsatz. Es dürfte aber nur noch eine Frage der Zeit sein bis die Fahrzeuge auch mal in Böblingen auftauchen, so wie bei Weiss&Nesch die Busse durchgetauscht werden.

Hat Weiss&Nesch eigentlich die Leistungen von Maurer aus Gäufelden übernommen. Früher hat man auf der Linie nach Öschelbronn ja meist Busse von Maurer gesehen, während man jetzt ja eher Busse von Weiss&Nesch bzw. Wurster sieht.
Zitieren
#40
Also nach Sichtungen von mir selbst wenn ich mal in Herrenberg bin sehe ich nur noch die Weiß & Nesch Busse auf der Linie nach Gäufelden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste