Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überflüssige Tarifzonen
Auch noch eine Ungerechtigkeit für Fahrgäste, die von Böblingen nach Leonberg mit dem Bus fahren. Von dem Ring 4 wechselt das in den Ring 3 und dann wieder in den Ring 4 zurück. Nur dass man den Fahrgästen wieder das Geld aus der Tasche ziehen kann. So etwas gehört doch mal geändert.
Zitieren
(12. 10. 2018, 14:21)Georg Unsöld schrieb: Auch noch eine Ungerechtigkeit für Fahrgäste, die von Böblingen nach Leonberg mit dem Bus fahren. Von dem Ring 4 wechselt das in den Ring 3 und dann wieder in den Ring 4 zurück. Nur dass man den Fahrgästen wieder das Geld aus der Tasche ziehen kann. So etwas gehört doch mal geändert.

Bislang sind für die Fahrt 4 Tarifzonen erforderlich, künftig 2. Ich kann daher nicht erkennen, inwieweit hier Fahrgästen das Geld aus der Tasche gezogen wird. Das wird doch somit in dem Sinn geändert.
Zitieren
(12. 10. 2018, 23:07)dt8.de schrieb:
(12. 10. 2018, 14:21)Georg Unsöld schrieb: Auch noch eine Ungerechtigkeit für Fahrgäste, die von Böblingen nach Leonberg mit dem Bus fahren. Von dem Ring 4 wechselt das in den Ring 3 und dann wieder in den Ring 4 zurück. Nur dass man den Fahrgästen wieder das Geld aus der Tasche ziehen kann. So etwas gehört doch mal geändert.

Bislang sind für die Fahrt 4 Tarifzonen erforderlich, künftig 2. Ich kann daher nicht erkennen, inwieweit hier Fahrgästen das Geld aus der Tasche gezogen wird. Das wird doch somit in dem Sinn geändert.

Da hätte man schon früher diese Fahrten in die Zone 37 hinein und hinaus streichen können, da wäre das auch billiger gewesen. Vor allem dass man das nicht geändert hat, dass der Bus nur im Ring 3 bleibt und so zahlt man immer noch 1 Ring mehr den man nicht braucht.
Zitieren
(12. 10. 2018, 14:21)Georg Unsöld schrieb: Auch noch eine Ungerechtigkeit für Fahrgäste, die von Böblingen nach Leonberg mit dem Bus fahren. Von dem Ring 4 wechselt das in den Ring 3 und dann wieder in den Ring 4 zurück. Nur dass man den Fahrgästen wieder das Geld aus der Tasche ziehen kann. So etwas gehört doch mal geändert.

Was heißt aus der Tasche ziehen? Das ist ja mit Absicht so strukturiert. Ganz sachlich gesehen würde natürlich jeder gerne umsonst fahren - mich eingeschlossen.
Zitieren
Tarifreform: "die Fahrt in die Stuttgarter City wird günstiger" https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...3870b.html
Zitieren
Pencil 
Und die Leute, denen bislang die 10er Zone reichte, haben keinen Vorteil.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
(06. 01. 2019, 16:54)Micha schrieb: Und die Leute, denen bislang die 10er Zone reichte, haben keinen Vorteil.

Na und? Welcher Nachteil entsteht diesen Leuten denn, wenn nun andere Fahrgäste, die mitunter viele Jahre lang 2 Zonen für teils lächerlich geringe Entfernungen bezahlten durften, nun nur noch für eine Zone zur Kasse gebeten werden? Man könnte sich doch auch mal ganz uneigennützig freuen, wenn sich die Lage für andere verbessert...

Die grundlegende Ungerechtigkeit des Zonensystems wird davon abgesehen weiterhin bestehen bleiben (WN - Flughafen via ES: 1 Zone; Mettingen - Untertürkheim: 2 Zonen etc.).
Zitieren
Sehe ich genauso. Es gibt nur Vorteile, keine Nachteile!
Aber durchaus typisch menschlich: andere bekommen was, ich nicht (es wird mir aber auch nichts weggenommen!), und schon fängt das Heulen an.

Zur Zone 10: alle können nun kostenfrei auch in Zone 20 fahren!! Zusatztickets für einzelne Fahrten fallen weg, und vielleicht macht man ja mal mehr Ausflüge in den herrlichen Botanischen Garten in Hohenheim usw.!

Positiv denken!
Tram 68 S-Bhf Köpenick - Alt-Schmöckwitz
Zitieren
Ab Montag gelten die neuen Zonen: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...43d53.html
Zitieren
Photo 
Umstellung Automat, Anzeige am 1.4.2019:
[Bild: copyright_micha_p_stgzpkez.jpg]
© Foto: Michael P., Stuttgart (1.4.2019)

Eigentlich wollte ich mir ja heute Nachmittag (ca. 14.30 Uhr) den Differenzbetrag zum neuen Jahresabo auszahlen lassen.
(Bisheriges Monatsabo bis 18.4.19, neues Jahresabo ab 1.4.19, da Einstieg nur zum Monatsersten möglich).
Jedoch waren die Schlangen um diese Zeit noch länger wie sonst am Monatsanfang:
[Bild: copyright_micha_p_stgqkkss.jpg]
© Foto: Michael P., Stuttgart (1.4.2019)
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste