Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neubau der Haltestelle Staatsgalerie
(25. 10. 2020, 17:36)snowtrain schrieb: Die Gleisbeschriftungen oben passen jetzt auch:

[Bild: 251020-073542-1b0tkyn.jpg]

Bleiben die Gleisbezeichnungen wirklich von der Farbgebung so? Man sieht es ja auf dem Foto recht gut, dass diese fast garkeinen Kontrast zu dem Blech drumherum bilden und schon bei diesen Lichtverhältnissen schlecht lesbar sind. Und falls doch noch DFIs in die Löcher eingebaut werden dürften die mit ihrer Leuchtkraft die Gleisanzeige auch schon bei leichtem Dämmerlicht überleuchten. Und Menschen mit Sichtbehinderungen könnten bei dem Grau-auf-Grau auch bei gutem Licht probleme bekommen die Gleisbezeichnung wahrzunehmen.
Wenn die SSB eine Gleisanzeige verfügbar macht, dann bitte auch in derselben Farbe wie die Linienschilder darunter auch.

Gruß aus Hamburg
... wünscht sich, dass die SSB der Hochbahn mal zeigt, wie ÖPNV richtig geht!
Zitieren
(26. 10. 2020, 17:24)FoxMcLoud schrieb: ...Wenn die SSB eine Gleisanzeige verfügbar macht, dann bitte auch in derselben Farbe wie die Linienschilder darunter auch.
Mir ist noch nie aufgefallen, dass es bei Stadtbahnhaltestellen überhaupt eine Bahnsteignummerierung gibt. Wüsste gar nicht wo z.B. im HBF Gleis 1 und wo Gleis 4 wäre bzw. ob das überhaupt ausgeschildert ist. Jetzt habe ich mich 40 Jahre lang schlicht an Liniennummer und Richtung orientiert und das hat bislang immer funktioniert.
Zitieren
Gleisbezeichnungen gibt es nur an Haltestellen mit mehr als 2 Gleisen, z.Bsp. Hauptbahnhof, Möhringen Bf Staatsgalerie Rathaus. In der Fahrplanauskunft werden diese Bezeichnungen verwendet, aus diesem Grund sind sie auch vor Ort zur Orientierung erforderlich.
Zitieren
Hallole,

am Hauptbahnhof waren die Gleisnummern früher angeschrieben, als es noch große Schilder mit den Linienverläufen gab (ähnlich denen an den Haltestellenschildern). - Darüber war eine blaue Tafel mit weißer Schrift. - Zeitweise fand man die Anzeige auch unter der Uhr. Ich meine, heute stehen sie oben an den Pfeilern, wo es die Treppen runter geht....

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
An den Wänden am Hbf gibt/gab es auch Gleisbeschriftungen.
Wer Rechtschreibfehler macht, wird mit lebenslanger Haft im Rechtschreibcamp namens Peinlichkeit bestraft.
Zitieren
(27. 10. 2020, 22:12)AFu schrieb: Hallole,

am Hauptbahnhof waren die Gleisnummern früher angeschrieben, als es noch große Schilder mit den Linienverläufen gab (ähnlich denen an den Haltestellenschildern). - Darüber war eine blaue Tafel mit weißer Schrift. - Zeitweise fand man die Anzeige auch unter der Uhr. Ich meine, heute stehen sie oben an den Pfeilern, wo es die Treppen runter geht....

Grüßle
AFu
Dort sind sie auch richtig, an dieser STelle muss der Fahrgast wissen zu welchem Gleis er geht.
Zitieren
Hallole,

mittlerweile haben es auch Schmutzfinken in den Tunell geschafft. - An der Wand wo es zur Einfahrt der alten Haltestelle Richtung Neckartor geht, ist ein großes Graffiti drin.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
(28. 10. 2020, 13:19)AFu schrieb: Hallole,

mittlerweile haben es auch Schmutzfinken in den Tunell geschafft. - An der Wand wo es zur Einfahrt der alten Haltestelle Richtung Neckartor geht, ist ein großes Graffiti drin.

Grüßle
AFu

Schau dir mal den Abschnitt Weinsteige bis Bopser/Waldau an. Da ist bald alles voll. Grad am U8 Abzweig.
Zitieren
Schade, dass man diese Vandalen nicht erwischt. Da bleibt nur die Hoffnung, dass sie etwas Zug abbekommen...
Grüße
Zitieren
Hallole,

da war aber sehr lange nix.... - Das muss in letzter Zeit erst eingerissen haben....

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste