Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.63 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pflieger Fotos
Viele neue Werbungen waren ja schon bekannt aber der Fotobeweis hatte noch gefehlt. Hier hab ich heute ganz gut Strecke gemacht.

BB-RP 23 mit neuer Heckwerbung:
[Bild: IMG_2501%5B1%5D.JPG]

BB-RP 34:
[Bild: IMG_2489%5B1%5D.JPG]
[Bild: IMG_2486%5B1%5D.JPG]
[Bild: IMG_2487%5B1%5D.JPG]
[Bild: IMG_2485%5B1%5D.JPG]
[Bild: IMG_2488%5B1%5D.JPG]
[Bild: IMG_2484%5B1%5D.JPG]

BB-RP 65, Pfliegers neuester Bus, bisher hatte ich noch keine Fotos:
[Bild: IMG_2497%5B1%5D.JPG]
[Bild: IMG_2496%5B1%5D.JPG]
[Bild: IMG_2495%5B1%5D.JPG]

BB-RP 81:
[Bild: IMG_2498%5B1%5D.JPG]
[Bild: IMG_2499%5B1%5D.JPG]
[Bild: IMG_2500%5B1%5D.JPG]

BB-RP 124, schon einige Monate alt aber hier endlich Fotos. Die aufgeklebte Wagennummer hat der Bus erst letzte Woche erhalten, die letzte Ziffer klebt etwas windschief:
[Bild: IMG_2494%5B1%5D.JPG]
[Bild: IMG_2493%5B1%5D.JPG]
[Bild: IMG_2491%5B1%5D.JPG]
[Bild: IMG_2492%5B1%5D.JPG]
Zitieren
---Füller wegen Seitenumbruch, zum Sichtbarmachen des letzten Beitrags --
Zitieren
BB-RP 127, der letzte fehlende Bus der diesjährigen Lieferung, von dem ich erst jetzt - erstaunlich spät - Bilder liefern kann:
[Bild: IMG_2524%5B1%5D.JPG]
[Bild: IMG_2523%5B1%5D.JPG]

Die nächsten neuen Busse können also kommen Big Grin

Außerdem hier noch ein Foto von BB-RP 96, ex S-SB 7081. Den hatte ich bisher nur mit der Werbung für Lokführerausbildung Schönbuchbahn, und die Werbung trägt er ja seit Monaten nicht mehr:
[Bild: IMG_2526%5B1%5D.JPG]
Zitieren
Weißt du warum man den RP 134 noch nicht umlackiert hat ? Den hab ich vorhin auf der R72 fahren sehen. Stande neben dem Thumm 9400 am Bahnhof BB.
Zitieren
Die Frage kann ich nicht beantworten, aber vermutlich fliegt BB-RP 134 eh raus sobald der Schönbuchbahn-SEV beendet ist. So genau weiß man das ja nicht wie lang das noch geht. Die eigenen 2004er Gelenk-Citaros hatte Pflieger ja längst ausgemustert, so vor rund drei Jahren. Man muss auch sagen dass ich den 134 am allerseltensten von allen sehe, zwischen März und August hatte ich ihn garnicht gesehen und hatte zwischenzeitlich schonmal vermutet er sei bereits wieder weg.
Zitieren
Ich find es immer schön wenn Wagen 19 und 20 daher gefahren kommen. Das blau/weiß steht denen richtig gut.
Die Tage waren beide auf irgendwelchen Schulbussen. Waren nur kurz zur Pause am Bahnhof.
Zitieren
(29. 07. 2019, 14:17)A streetcar named desire schrieb: BB-RP 44 hat jetzt eine Heck- und eine Seitenwerbung, für was konnte ich im Vorbeifahren nicht erkennen.

Links: Maler Heinrich Schmid. Heck: Actic Fitness. Rechts hat der Bus keine Werbung und sogar noch die Euro 6 Aufkleber (die links und hinten jetzt entfernt wurden), ich möchte nicht ausschließen dass ich die letzten Monate mit dem Bus schon gefahren bin ohne diese Werbungen zu bemerken.

Und mal wieder ein Bus bei dem es im Falle eines Unfalls widersprüchliche Zeugenaussagen gibt *g*
Zitieren
Von aussen sind die Busse vielleicht schön anzusehen aber teilweise innen dermaßen dreckig wie wenn Sie noch nie geputzt wurden. Da ist noch viel luft nach oben
Zitieren
Du brauchst eine Bushose:
https://www.youtube.com/watch?v=9EtTLDttxoQ
Zitieren
Gestern spätnachmittag viel Licht, viel Schatten, und der Bus hat auf der Goldbergbrücke keine Anstalten gemacht mal stehen zu bleiben bis ich die Werbung auf der linken Seite fotografieren konnte (wäre eh tierisch Gegenlicht gewesen). Deswegen nur ein Schnappschuss von der Heckwerbung auf BB-RP 44:
[Bild: IMG_2528%5B1%5D.JPG]

Als besonderen Bonus hier ein Blick ins Fotoalbum, da hab ich Bilder von 1954 gefunden, für einen Familienausflug wurde ein Kleinbus von der Firma Eugen Pflieger gemietet. Die Bus-Fotographie liegt bei uns wohl in der Familie:
[Bild: Pflieger%20alt%201.jpg]

[Bild: Pflieger%20alt%202.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste