Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrplanwechsel September 2013
#1
Hallo zusammen,

ab sofort sind die neuen Fahrpläne auf VVS.de abrufbar.

Hauptänderung ist natürlich die U12 ab Hallschlag und die damit verbundene Umstrukturierung der Linie 55, welche mit der Eröffnung der U12 von der "Zuckerfabrik"* (Münster Bf) bis zum Wilhelmsplatz in Bad Cannstatt fährt. Die U15 fährt weiterhin über Nordbahnhof.

Es darf losdiskutiert werden :-)
Gruß Marco

Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)

Zitieren
#2
Wieso fährt die U12 weiterhin nur im 20-min-Takt? Das ist mir neu. Sehr geschickt außerdem diese Lösung: Abfahrt U12 ab Hallschlag 13:35, 13:55, 14:22, 14:42...

Edit: Wie es aussieht, fährt auch die U15 noch über Pragfriedhof etc....
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#3
Habe mir gerade mal den Fahrplan angeschaut. Da haben die SSB mal wieder schön ihre Fahrgäste angelogen. Von wegen 15 Minuten Takt bis Betriebsschluss. Die Bahnen fahren ab ca 22 Uhr wieder nur im 20 Minuten Takt. Die U12 Fährt an Sonntagen erst ab 12 Uhr vom Hallschlag nach Möhringen los. Vorher keine Bahn und kein Bus zwischen Löwentor und Hallschlag. Am Samstag gibt es sogar mal eine Taktlücke von fast 40 Minuten, wo man dann vom Hallschlag nicht weg kommt.Auch der versprochene längere 10 Minuten Takt am Samstag, sucht man vergebens. Da haben die Herren der SSB wieder mal etwas versprochen, was Sie dann nicht einhalten. Wieso versprechen die Herren immer bessere Fahrpläne, wenn diese doch nicht kommen? Versprochen wurde den Fahrgästen auch, dass die U15 ab September den ganzen Tag nach Heumaden fährt. Auch da wurde man wieder angelogen.
Zitieren
#4
Ich vermute, das die Pläne der U15 noch die alten sind, denn es ist ja noch garnicht dieser neue Sonntags-Takt abgedruckt!
Zitieren
#5
(19. 06. 2013, 14:58)nightwalker schrieb: [...]

Hauptänderung ist natürlich die U12 ab Hallschlag und die damit verbundene Umstrukturierung der Linie 55, welche ab sofort von "Zuckerfabrik"* (Münster Bf) bis zum Wilhelmsplatz in Bad Cannstatt fährt.

[...]

Ab sofort? Doch erst ab 14. September, oder?
Zitieren
#6
(19. 06. 2013, 16:31)metalhead schrieb:
(19. 06. 2013, 14:58)nightwalker schrieb: [...]

Hauptänderung ist natürlich die U12 ab Hallschlag und die damit verbundene Umstrukturierung der Linie 55, welche ab sofort von "Zuckerfabrik"* (Münster Bf) bis zum Wilhelmsplatz in Bad Cannstatt fährt.

[...]

Ab sofort? Doch erst ab 14. September, oder?

Sofort muss sich im Bezug auf den Threadtitel nicht immer auf 'jetzt' beziehen :-) (ist geändert). Es ist einfach zu heiß...
Gruß Marco

Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)

Zitieren
#7
Also ich halte die veröffentlichten Fahrpläne definitiv für Quatsch. Weder glaube ich an die Beibehaltung der U15 in der Nordbahnhofstraße noch an den 20-Minuten-Takt der U12 zum Hallschlag.

Noch im aktuellen "Berg und Tal"-Heft steht eben genau das, wovon wir augenblicklich eigentlich auch ausgehen: U15 über Heilbronner Straße und U12 im 10-Minuten-Takt. Ich denke nicht, daß sich die SSB so kurzfristig doch in beiden Punkten umentschieden hat - von den anderen Merkwürdigkeiten, die bislang hier auch schon angesprochen wurden, mal abgesehen.

Außerdem ist der Veröffentlichungstermin nahezu 3 Monate vor Fahrplanwechsel sehr ungewöhnlich - nicht einmal zum mit deutlich mehr Änderungen behafteten Netz 2011 wurden die Fahrpläne so früh aufgeschaltet.

Vor August habe ich nicht mit der Veröffentlichung gerechnet und aus diesen Gründen halte ich wie gesagt die Pläne für ne Spielerei, die unabsichtlich den Weg ins Netz gefunden hat.
Zitieren
#8
Außer es handelt sich dabei um einen Notfahrplan weil die Auslieferung der DT 8.12 nicht voran kommt?!?!?!?!
Zitieren
#9
Das wäre nicht das erste Mal, daß auf der VVS-Seite ein Fahrplan auftaucht, der mit der Realität nachher nichts zu tun hat.
Zitieren
#10
Das mit dem 55er überrascht mich doch sehr, ich war fest davon überzeugt das diese Linie eingestellt wird. Zur neuen Haltestelle Zuckerfabrik die wird sich auf jeden Fall lohnen allein schon wegen der dortigen neu gebauten Schule. Ich denke auch einfach als Ersatz für die Buswendeschleife Bottroper Str. die ja wegen dem Stadtbahnbau der U12 nach Remseck aufgegeben wurde.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste