Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gäubahn
#11
(05. 04. 2013, 18:24)Öpnv-Freak schrieb: wird dann der IC wirklich auch überall halten wo es Heute auch der RE tut ?

Steht doch in den verlinkten Artikeln, jeder zweite IC hält "überall", also da wo jetzt der RE hält. Über den IC-Halt in Bondorf lache ich ja heute noch ;-)
Soweit es mich betrifft freue ich mich natürlich darüber dass dann auch die "schnellen" ICs wieder in Böblingen halten.
Zitieren
#12
Wobei ich mich beim Durchlesen des oben verlinkten artikels frage, warium um Himmels willen die Bahn an so einer 1a-lage eingeschossig baut. Packt die Bahn hier noch 5 Geschosse drauf, und verkauft sie oder vermietet sie zum Selbstkostenpreis hätte sie immernoch Gewinn, denn darin würden fleissige Bahnfahrer leben oder arbeiten - wer schneller am Zug als im Auto ist lässt das Auto links liegen. Aber vermutlich könnte die bahnan dem Ort weit mehr als den selbstkostenpreis verlangen. Da hat mal wieder jemand nicht über den Tellerrand von Station und Service hinausgedacht - und Flächen die Station und service für den Eigenbedarf nicht braucht schlicht vergessen.
Zitieren
#13
Ab 2014 hält der IC auch in Böblingen:

http://www.newstix.de/index.php?site=act...&mid=21328
Zitieren
#14
Wird die Panoramastrecke jetzt eigentlich erhalten oder nicht.

Was sagt den das bestgeplanteste Projekt aller Zeiten dazu?

Das Kommunikationsbüro Drecksler ist ja sonst so vorlaut.
Zitieren
#15
(22. 04. 2013, 14:01)matte schrieb: Das Kommunikationsbüro Drecksler ist ja sonst so vorlaut.
Das Kommunikationsbüro wird glaube ich von einem Herrn Dietrich geleitet. Der, den du meinst, schreibt sich übrigens Drexler.
Zitieren
#16
(22. 04. 2013, 14:01)matte schrieb: Wird die Panoramastrecke jetzt eigentlich erhalten oder

Bleibt für Bypass-S-Bahnlinien erhalten.
Zitieren
#17
(22. 04. 2013, 23:19)338kmh schrieb: Bleibt für Bypass-S-Bahnlinien erhalten.
Wird die dann einfach hinter dem Pragtunnel aus der S-Bahn-Strecke ausgefädelt oder wie ist die Anbindung geplant?

„Bitte beachten Sie: Dies ist ein Eilzug!“
Zitieren
#18
(23. 04. 2013, 08:50)JoJo schrieb: Wird die dann einfach hinter dem Pragtunnel aus der S-Bahn-Strecke ausgefädelt oder wie ist die Anbindung geplant?

Ja wahrscheinlich.
Zitieren
#19
Dem Regionalbahnhalt in S-Vaihingen ein Stück näher:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...f36dd.html
und:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...3238a.html
Zitieren
#20
Ich verstehe nicht, warum man in Vaihingen jetzt noch einen zusätzlichen Bahnsteig für den Regionalverkehr bauen will, wo doch eh in absehbarer Zeit gar kein Regionalverkehr mehr dort fährt. Das hätte sich vor 10 Jahren vielleicht noch gelohnt. Jetzt noch sowas neu zu bauen ist doch so, wie wenn der VRS den 420ern noch schnell LED-Scheinwerfer verpassen würde.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste