Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betriebsstörungen S-Bahn 2013
#61
NA-Einsatz am Feuersee
Zitieren
#62
Suizid am Feuersee
Zitieren
#63
War gestern auch was? Ich habe gehört, es seien Bahnen der S6 ausgefallen. Das lässt in aller Regel darauf schließen...
Ich denke, wir alle wissen, dass unsere Gesellschaft und der Umgang miteinander absolut krank ist. Dieser Hinweis geht vor allem an die Frauen der Schöpfung.

Ich würde gerne eine Statistik erstellen um Mitmenschen und die Politik für dieses ernstzunehmende Problem zu sensibilisieren und brauche dazu alle Daten die man bekommen kann, weil teils gar nicht mehr über Unfälle berichtet wird. Vom PU in Renningen stand z.B. in der Stuttgarter nix und in der Leonberger auch nicht. Ich kann die Angabe aber bestätigen, weil mein Bruder um ca. 6 Uhr vor Ort war.

Sodann wären
Mi 3.6. ca. 6 Uhr PU S6, Bf Renningen
Mi 5.6 ca. 15 Uhr PU S2/S3 Bf Nürnberger Straße
Fr 7.6 ca. 18 Uhr PU Bf Stammstrecke Feuersee

Bitte korrigieren und ergänzen.
Zitieren
#64
Wenn ich mich recht entsinne, dann war doch die Strecke der S4 zw. Marbach und Backnang wegen dem Verdacht auf einen Gleisbruch gesperrt und nicht wegen nem PU
Zitieren
#65
(07. 06. 2013, 23:14)Busfan 92 schrieb: Wenn ich mich recht entsinne, dann war doch die Strecke der S4 zw. Marbach und Backnang wegen dem Verdacht auf einen Gleisbruch gesperrt und nicht wegen nem PU

Danke für den Hinweis!
Zitieren
#66
In den letzten 2 Wochen kam es auf der S6 durchaus wegen der Bauarbeiten in Leonberg zu den Verspätungen.
Fahrplanmäßig treffen sich die Züge auf freier Strecke zwischen Leonberg und Rutesheim. Bei leichten Verspätungen des Zugs aus Stuttgart, allerdings im Bereich des Bahnhofs Leonberg.
Nun war durch die Bauarbeiten der Bahnhof nur auf Gleis 3 befahrbar und auf minimale Geschwindigkeit beschränkt.
Somit mußte der Zug aus Weil der Stadt selbst zur NVZ vor einem roten Signal vor dem Bahnhofsbereich auf den Gegenzug warten. Schon hatten beide Züge 5 Minuten Verspätung.
Seit Samstag ist man nun in der 3. Bauphase, die im Bereich Renningen - Leonberg stattfinden soll.
Zitieren
#67
430er Desaster, nächster Teil....
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...6039f.html
Zitieren
#68
Ich kann mir das mit dem Mädchen irgendwie nicht vorstellen..... Die 420 werden ja noch zu zweit abgefertigt und der Begleiter und der Fahrer schauen doch raus bis die Türen zu sind und dann gibt der Begleiter übers Mikro doch erst die Fertigmeldung. Was meint ihr?
Zitieren
#69
Gibt es bei der S-Bahn keine Kontaktauslöser wie bei der Stadtbahn, die bei Druck auf die Gummileisten die Tür wieder öffnen?
Zitieren
#70
Beim ET 420 nicht. Wenn da zu ist, dann ist zu!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste