Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 2.83 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schienenersatzverkehre
(16. 07. 2018, 22:20)Felix schrieb: Weshalb sollte man auch eine nicht mehr im Stadtbahnnetz existierende Haltestelle ohne sinnvolle Umstiegsmöglichkeit an einen SEV anbinden?
Zudem wäre das Geschrei groß, wenn man es gemacht hätte und der SEV vorbei ist.
Scharfsinnige Logik, oder nach dem Motto: wenn du den Leuten den ganzen Kuchen wegnimmst darfst du ihnen auch keine Schnitte zurücklassen; und bloß keine Begehrlichkeiten wieder wecken. Dabei gibt es Beispiele an anderen Stellen wo der SEV eine (H) hat wo keine [U] in der Nähe ist. Was wäre so schlimm gewesen wenn man vor dem Pragfriedhof hält wenn man dort schon vorbeifährt? Die Stadtbahnhaltestelle ist dennoch Geschichte und so bleibt es auch.
Zitieren
Wird aber nur dann gemacht, wenn der SEV abseits des normalen Linienweg verkehrt - oder täusche ich mich da?
Mit freundlichen Grüßen

Felix
Zitieren
Wird aber nur dann gemacht, wenn der SEV abseits des normalen Linienweg verkehrt - oder täusche ich mich da?
Mit freundlichen Grüßen

Felix
Zitieren
Hallole,

seit Donnerstag läuft ja nun die Umleitung von U6, U7 und U15 über den Nordbahnhof.

Im Ersatzverkehr fahren weiße Citaro-Gelenkbusse, die auch auf der linken Seite eine Fahrzielanzeige haben, also nicht nur die Nummer. - War macht den Ersatzverkehr?

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
Das ist immer der gleiche Bus. ES-N 290 der Firma Fischle. Aber der Bus ist sehr unzuverlässig. Teils viel Verspätung durch Stau auf der Heilbronner Straße. Also die 5 Minuten Pause am Nordbahnhof haben die meistens nicht. Am Nordbahnhof ist der Bus meistens leer angekommen und leer abgefahren wenn ich ihn bisher gesehen habe.
Zitieren
Was leider auch unverschämt ist, dass der Bus nur alle 15 Minuten fährt. Mann kann doch wirklich 2 Busse einsetzen, die alle 10 Minuten fahren. Wenn man bedenkt, dass an der Löwentorbrücke und Eckartshaldenweg sonst alle 3-4 Minuten eine Stadtbahn kommt, sind Busse im 15 Minuten Fahrplan schon eine totale Verschlechterung. Man spart schon wieder auf Kosten der Fahrgäste.
Zitieren
Pencil 
Na, irgendwo muss ja mal gespart werden Tongue
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
Aber die Busse fahren auch nur Luft durch die Gegend.
Habe den Bus jetzt schon paar mal gesehen. Jedes mal kam er leer am Nordbahnhof an und fuhr auch leer wieder weg.

Benutzt wird er wahrscheinlich nur zwischen Milchhof und Eckartshaldenweg. Vom Rosenstein Lauf ich lieber zum Nordbahnhof. Da bin ich schneller als mit dem UE.
Zitieren
Heute morgen im Berufsverkehr war am Möhringer Bahnhof das pure Chaos angesagt:
- Ersatzverkehr 72 / U6E wird durch die SSB bedient und schildert korrekt: keine Probleme
- Ersatzverkehr U5E schildert "Shuttle Bus", wird durch SSB bedient. Die Folge: Viele Fahrgäste denken, dass der Bus nach Vaihingen Bf fährt.
- Ersatzverkehr UE wird wieder durch OVK/Dannenmann gefahren (wie in den Osterferien), der Takt konnte aber nicht eingehalten werden und die Busse waren überfüllt, konnten teilweise nicht alle Fahrgäste aufnehmen.

Im Gegensatz zu den Osterferien ist kein SSB-Mitarbeiter in Möhrigen an den Bussteigen vor Ort, welcher die Leute einweisen und den Einstieg abfertigen könnte, so dass die Sache schneller und flüssiger läuft. Alles, was in den Osterferien so problemlos und perfekt funktioniert hat, ist nun (vermutlich durch die Urlaubszeit) nur mit viel Extra-Zeit und Nerven wie Stahlseilen machbar. Hoffentlich liest jemand von der SSB mit und versucht das die nächsten Tage besser zu organisieren!
Zitieren
Hallole,

Im 72er zum Schelmenwasen gings ganz gut, mit dem Bus ab 16:10 war es nicht so toll. - Er kam recht spät, wurde zu einer Sardinenbüxe, und die versetzen Haltestelle brachte weitere Verwirrung.
Durch den vollen Bus, kamen manche Leute auf den Unterwegshaltestellen fast nicht raus.
Zudem muss es noch ein Problem in der Stadt gegeben haben, denn U6 und U12 kamen völlig aus dem Tackt und verspätet in Möhringen an.

Mal sehen, wie es morgen ist....

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste