Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hybridbus in Stuttgart
#21
(17. 12. 2009, 23:42)SSB 7363 schrieb:
(17. 12. 2009, 22:21)dt8.de schrieb: Ach nee. Selbst der Hybridantrieb ist nicht so neu, ich kann mich da noch ganz gut an so ein paar OE305 erinnern, die vor 30(!) Jahren auf der Linie 70 fuhren.

Wir wissen doch, dass Mercedes immer wieder es wunderbar schafft, alte Zöpfe als neue Frisuren zu verkaufen. Wenn da mal die Propaganda losgeht denken doch alle, dass das wahnsinnig toll und neu ist, was die da bauen. Ich sag mal nur LE (vor 20 Jahren war man froh, dass man endlich stufenlos bauen konnte und heute ist das Gegenteil Fortschritt ?)

Na ja, aber da muß man Mercedes insoweit in Schutz nehmen, daß diese so ziemlich die letzten waren, die auf den LE-Zug aufgesprungen sind, und das wohl auch nur, weil die Kunden das wollten.
Und die Kunden haben wohl gemerkt, daß stufenlos nicht immer die beste Lösung ist.

(17. 12. 2009, 23:42)SSB 7363 schrieb:
(17. 12. 2009, 22:21)dt8.de schrieb: Apropos: in der VIN vom ES-GM 327 fehlt eine Stelle.

Was für ein ES-GM 327 *psst* Blush

Der, der hier schonmal genannt wurde ;-)

(17. 12. 2009, 23:42)SSB 7363 schrieb: Habs korrigiert... willst du 328 auch schon haben ?

Wenn Du so fragst ....

Martin
Zitieren
#22
Die neuen Sitze sind keineswegs "Standard"-bestuhlung sondern eben mitunter die billigste Option. Die etwas hochwertigere - und im Citaro II auch recht bequeme - Stadtbestuhlung, wie sie bei SSB und anderen verbaut wird, ist ebenso noch vorgesehen verfügbar.

Heizt der Bus nicht sowieso elektrisch? Da brauchst Du keine Abwärme vom Motor. Also zumindest die Klimaanlage läuft elektrisch unabhängig vom Dieselmotor.
Zitieren
#23
Ich hab heute die letzte gelegenheit genutzt und bin dann 1,5 Runden gefahren...
Am Anfang saß ich vorn und am Schluss ganz hinten... das war schon ganz schön laut... vom HbF bis zum Urachplatz war eig der motor immer volle pulle an...
hinten war ein ssb mitarbeiter der sich mit nem fahrgastu unterhalten hat. da wird noch viel mehr issoliert werden damit des net so laut hinten ist...
mitte nächsten jahres sollen dann 5 stück kommen...

ach und by the way: es sind so n paar mädels eingetiegen, die nix gecheckt ham und dann nur rümgenörgelt ham wie dumm das geräusch (pfeifen) sei und das weniger sitzplätze da sind... mehr ist ihnen wohl nicht aufgefallen ;-)
Es grüßt U16!

[Bild: S21_Kuendigungsgesetz.jpg]

Infos unter http://www.fuerstuttgart21.de/
Zitieren
#24
Demletzt sind mir auf die Autobahn zwei nigelnagelneue SSB-Hybridbusse begegnet. (zumindest waren sie in SSB-Gelb und weiß lackiert und mit den großen Dachaufbauten versehen)
Zitieren
#25
(27. 08. 2010, 23:11)Ensign Joe schrieb: Demletzt sind mir auf die Autobahn zwei nigelnagelneue SSB-Hybridbusse begegnet. (zumindest waren sie in SSB-Gelb und weiß lackiert und mit den großen Dachaufbauten versehen)

Die SSB meinte ja wenn es sich lohnt mit den Bussen den betrieb aufzunehmen dann besorgen sie sich welche - Nur wie viel??


Gruß Stadtbahn_Freak Cool
SSB 4-EVER
[Bild: unbenannt-1.jpg]
Zitieren
#26
wie ich oben schon geschrieben habe sollen 5 stück mitte diesen jahres bei der ssb in einsatz kommen!
Es grüßt U16!

[Bild: S21_Kuendigungsgesetz.jpg]

Infos unter http://www.fuerstuttgart21.de/
Zitieren
#27
Sind die Hybrid-Busse mittlerweile eigentlich im (Test-)Einsatz? Soweit ich es mitbekommen habe, sollte doch nach den Schulungen des Personals damit angefangen werden, die Busse als zusätzliche Fahrten auf ausgewählten Linien einzusetzen.
Zitieren
#28
(28. 10. 2010, 20:39)DasBa schrieb: Sind die Hybrid-Busse mittlerweile eigentlich im (Test-)Einsatz? Soweit ich es mitbekommen habe, sollte doch nach den Schulungen des Personals damit angefangen werden, die Busse als zusätzliche Fahrten auf ausgewählten Linien einzusetzen.

Heute morgen war einer auf der Linie 56 im Einsatz. Ich weiß allerdings nicht, ob der den ganzen Tag da bleibt.
Zitieren
#29
(28. 10. 2010, 20:39)DasBa schrieb: Sind die Hybrid-Busse mittlerweile eigentlich im (Test-)Einsatz? Soweit ich es mitbekommen habe, sollte doch nach den Schulungen des Personals damit angefangen werden, die Busse als zusätzliche Fahrten auf ausgewählten Linien einzusetzen.

Soweit es mir bekannt ist, werden die neuen Busse wie geplant noch bis zum Fahrplanwechsel ab Gaisburg als Verstärker eingesetzt. Dies wären dann die Innenstadtbuslinien 40, 42 und 43. Außerdem rollen Sie bereits auf den 50er und 60er Buslinien. Ab 12.12. werden die Busse dann normal disponiert und eingesetzt.

Gestern war 7542 als Kurs-Nummer 55-09 mal wieder auf der Linie 55 im Einsatz, wo er öfters zu sehen ist.

[Bild: cache_1830608802.jpg?t=1288352135]
Thomas Maier
www.stuttgart-strassenbahn.de
stuttgart-strassenbahn@gmx.de
Zitieren
#30
7543,was mich verwundert hat gestern auf der 90 zumindest 90 Betriebsfahrt
s-sв7018
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste