Themabewertung:
  • 12 Bewertung(en) - 2.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DFI
#31
DFI-Angabe ÜBER: am Bf Möhringen:

Bei den DFI-Einzelanzeigen bei einfahrendem Zug heißt es Richtung Vaihingen "über SSB-Zentrum". Ich finde, daß "über Wallgraben" eher angebracht wäre. Erstens steigen am Wallgraben mehr Leute aus, zweitens suchen Ortsfremde das Industriegebiet, drittens wissen die SSB-Mitarbeiter sowieso, wo sich das SSB-Zentrum befindet.

In Richtung Fasanenhof fehlt die Angabe "über" komplett. Hier könnte es "über Freibad" heißen. Schließlich ist dieser Haltepunkt inzwischen eine Umsteige-Haltestelle.

In Richtung Leinfelden ist die Angabe "über Unteraichen" korrekt, könnte aber durch "Freibad" noch ergänzt werden.
Zitieren
#32
(25. 02. 2012, 09:27)Mario schrieb: In Richtung Fasanenhof fehlt die Angabe "über" komplett. Hier könnte es "über Freibad" heißen. Schließlich ist dieser Haltepunkt inzwischen eine Umsteige-Haltestelle.

Allerdings nicht in der Richtung, in der die U6 verkehrt.
Zitieren
#33
(25. 02. 2012, 23:29)dt8.de schrieb:
(25. 02. 2012, 09:27)Mario schrieb: In Richtung Fasanenhof fehlt die Angabe "über" komplett. Hier könnte es "über Freibad" heißen. Schließlich ist dieser Haltepunkt inzwischen eine Umsteige-Haltestelle.

Allerdings nicht in der Richtung, in der die U6 verkehrt.

Doch, doch. Es verkehrt ja nur die U6 zum Fasanenhof.
Übrigens, ab Bonhoefferkirche wird "Schelmenwasen" angezeigt.
Zitieren
#34
(26. 02. 2012, 09:27)Mario schrieb:
(25. 02. 2012, 23:29)dt8.de schrieb:
(25. 02. 2012, 09:27)Mario schrieb: In Richtung Fasanenhof fehlt die Angabe "über" komplett. Hier könnte es "über Freibad" heißen. Schließlich ist dieser Haltepunkt inzwischen eine Umsteige-Haltestelle.

Allerdings nicht in der Richtung, in der die U6 verkehrt.

Doch, doch. Es verkehrt ja nur die U6 zum Fasanenhof.
Übrigens, ab Bonhoefferkirche wird "Schelmenwasen" angezeigt.

Wohin bitte sollte man am Freibad aus der U6 von Möhringen kommend umsteigen sollen, wohin man nicht schon im Möhringen einsteigen kann? (und sich somit ein Umsteigen erspart)
Zitieren
#35
(26. 02. 2012, 21:36)dt8.de schrieb: Wohin bitte sollte man am Freibad aus der U6 von Möhringen kommend umsteigen sollen, wohin man nicht schon im Möhringen einsteigen kann? (und sich somit ein Umsteigen erspart)
Theoretisch kann man schon erst mal bis Freibad fahren und dann umsteigen, beispielsweise wenns einem kalt ist.
Als Umsteigeknoten hat Möhringen Freibad natürlich nur in der Relation Fasanenhof-Leinfelden eine Bedeutung.
Mein Punkt war jedoch, den Bekanntheitsgrad dieser Haltestelle hervorzuheben, als Umsteigehalt, wie auch das Freibad als solches. Warum sollte man dann beim DFI selbiges bei "über" nicht anzeigen?
Zitieren
#36
Hallo,
ich denke, dies ist das richtige Thema, um das zu posten, auch wenn es nicht die DFI Möhringen betrifft
Die DFI am Pragsattel sind neu gemacht worden, die Schrift ist jetzt orange, aber der "Rahmen" um die Anzeigefläche sieht auch anders aus als bei den DFI, die ich bisher kenne.
Und mir ist in der Übersicht aufgefallen, dass die U7 mit dem Ziel Nellingen statt wie sonst Ostfildern angegeben wurde(zumindest in der Ansicht, die alle Linien und die Wartezeiten dafür anzeigt).
{{feuerbacher tunnel
Zitieren
#37
Auch an der Rosensteinbrücke (Pos. U14) wurden die DFI-Kästen erneuert, wo bisher rote Schrift leuchtete (warum dort und am Pragsattel überhaupt rot?)
Übrigens finde ich Nellingen besser als Ostfildern.
Zitieren
#38
M.E. sollte man erst alle Haltestellen mit DFI ausstatten, bevor man mit der Restaurierung selbiger beginnt, beispielsweise Schloß-/ Johannesstraße und Löwentorbrücke, beides meiner Empfindung nach stark frequentierte Haltestellen ohne jegliche Information, wann die Bahnen kommen.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#39
(19. 07. 2012, 14:13)botnanger tunnel schrieb: M.E. sollte man erst alle Haltestellen mit DFI ausstatten, bevor man mit der Restaurierung selbiger beginnt, beispielsweise Schloß-/ Johannesstraße und Löwentorbrücke, beides meiner Empfindung nach stark frequentierte Haltestellen ohne jegliche Information, wann die Bahnen kommen.
Ja, da stimme ich dir zu.
Übrigens, ist aber schon länger so, ist auch am Wilhelm-Geiger-Platz die Schriftfarbe von rot auf orange geändert worden. So ist auh die Sichtbarkeit viel besser.
Der DFI an Türlenstraße/Bürgerhospital in Fahrtrichtung Hauptbahnhof ist im Zuge des Aufzugsbaus verdeckt(zumindest, wenn man vom Ende vorne in Fahrtrichtung schaut). Man sieht zwar 2 min, 3 min, 6 min usw., aber nicht, welche Linien.

{{feuerbacher tunnel
Zitieren
#40
Pragsattel hat orange bekommen, und der Wilhelm Geiger Platz hat seit Monaten auch schon Orange...
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste