Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.38 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Filderbusse
Standen die Busse da nicht schonmal Anfang des Jahres für ein oder zwei Wochen, als der Abstellplatz an der A8 mal nicht zur Verfügung stand?
Zitieren
Forderungen des Technischen Ausschusses nach zuverlässigen Busverbindungen: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...8495e.html
Zitieren
Lightning 
Online-Umfrage der ,Grünen' zum Busverkehr in Leinfelden-Echterdingen hier:
https://gruene-umfrage.limequery.com/456997?lang=de
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
Lightbulb 
Und auch als gedruckte Version hier:
https://gruene-le.de/uploads/media/Umfrage_Print_V5.pdf
-> Mitmachen !
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
Linie 815 wird zweigeteilt: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...0531d.html
Zitieren
Das die Linie zu lang ist und damit zu anfällig, habe ich schon vor einem Jahr gemerkt. Gut das da jetzt was passiert, schade natürlich die 30min Wartezeit in Bernhausen, ist hier leider schon die Standard Wartezeit wenn die S2 mal wieder um 5min zu spät kommt. Ich würde mir solangsam ernsthaft überlegen, alle Busse wie den 74 um 15, 45 ankommen zu lassen. So verpasst man wenigstens keine S2 wegen Stau und umgekehrt bekommt jeder seinen Bus.
Zitieren
Das "Problem" bei der Linie 815 ist aber auch, dass die Linie den Stadtverkehr Neuhausen mit erledigen soll/darf/muss. Und dass die dafür geplante Fahrtzeit selbst bei optimaler Verkehrslage sehr knapp bemessen ist. Außerdem geht es halt drum, den ganzen Weg von Bernhausen bis Ruit/Klinik und zurück in knapp unter 60 Minuten zu schaffen, um in beide Richtungen den Knoten zu erwischen. Das ist schier nicht möglich. Ich bin mal an einem Samstag nachmittag von Ruit/Stadtbahnhaltestelle nach Bernhausen/Bahnhof mitgefahren. Trotz wenig Verkehr, wenig Fahrgastwechsel und durchaus zackiger Fahrweise hat sich die Verspätung immer weiter aufgeschaukelt, auch bedingt durch die Ampeln rund um Autobahnunterführung/Ortseingang Neuhausen. Meiner Meinung nach ist der Streckenverlauf ganz einfach zu lang für die Zeit zwischen den Bernhäuser Knoten. Der Bus fährt ja auch alles andere als die direkte Strecke. Da müsste man ansetzen und die Route eben notfalls "optimieren" (sprich irgendeinen Schlenker einsparen). Aber ob nun die Stadtrundfahrt Neuhausen, der Schlenker durch Sielmingen, oder keine Ahnung ob man in Ruit irgendwo direkter fahren könnte - wer auch immer vom Linienverlauf abgekoppelt wird, der wird dann protestieren.
Zitieren
Anscheinend kommt der Bus auch Nachts einfach mal nicht:

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/i...Gc-LThCNDU
Zitieren
(12. 12. 2019, 09:14)Mario schrieb: Linie 815 wird zweigeteilt: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...0531d.html

Was nicht aus dem Artikel hervorgeht: Durch die Verlängerung der 816, die ja wohl auch weiterhin den Neuhäuser Süden abklappern muss, werden sich zwangsläufig deutlich längere Fahrzeiten zwischen Bernhausen/Sielmingen und Scharnhausen/Ruit ergeben.

Das Problem ist schon seit langer Zeit wie beschrieben der sehr straffe Fahrplan auf dem Abschnitt zwischen Bernhausen und Ruit bei nicht vorhandener Wendezeit am Krankenhaus Ruit. Wirklich schade, dass man das nicht schon bei Aufstellung des Nahverkehrsplans bzw. vor den Ausschreibungen wusste... Hätte man hier vernünftig geplant, gäbe es einen zusätzlichen Kurs und eine dann beispielsweise bis Kemnat verlängerte 815. Aber dieser Bus war schon 2015 mit der Vergabe des END-Bündels abgefahren.
Zitieren
Ausserdem sind die Durchfahrten in Sielmingen, Neuhausen, Scharnhausen und Ruit sehr schwierig. Da parken Autos mal rechts oder auf der anderen Seite, so dass der Bus viel zu langsam durch kommt. Da wo der Bus fährt hätte man schon längst auf beiden Seiten ein absolutes Halteverbot einführen müssen. Da hätte man schon einige Minuten sparen können.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste