Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bushaltstellen verlegt (Linien 52, 56, 75, 77, 809)
#1
Wegen einer Fahrbahn- und Schachtsanierung wird die Bushaltestelle Schlachthof der Linie 56 zwischen dem 17.05. und 21.05. etwa 50 Meter verlegt.

Wegen Arbeiten an einer Gashochdruckleitung wird die Bushaltestelle Morsestraße in Fahrtrichtung Borkumstraße zwischen dem 25.05. und 03.06. vorverlegt.

Wegen des Harthäuser Markplatzfestes werden die Linien 75, 77 und 809 am 29.05. und 30.05. örtlich umgeleitet.

Alle Informationen sind hier noch einmal zusammengefasst.
VVSBlog - Der private Blog über den Stuttgarter Nahverkehr.
Zitieren
#2
Es gibt Unmut wegen der verlegten (H) Degerloch beim Bus 71: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...32249.html
Zitieren
#3
(22. 12. 2020, 08:53)Mario schrieb: Es gibt Unmut wegen der verlegten (H) Degerloch beim Bus 71: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...32249.html

Das war nur eine Frage der Zeit. Aber dass es so schnell geht. Respekt. Klar für die Omis und Opis die in Degerloch einkaufen und ins Hoffeld wollen.
Weil wie selbst in der Zeitung steht, Epplestaße ist kein "Platz" für haufen Rollatoren und an der B27 steht man doof rum und muss einen riesen Umweg laufen. Ich bin gespannt, wie das weiter geht.
Zitieren
#4
Kannst du mal bitte den rießigen Umweg erklären zum Bsp. Vom Ritter zur Bushaltestelle und vom Ritter zum ZOB?
Zitieren
#5
Du musst, vorausgesetzt du bist Mobil, Rolltreppe runter und auf der anderen Seite die Treppe wieder hoch.

Mit Kinderwagen etc. entweder Rolltreppe und auf der andere Seite die Rampe hoch. Oder am ZOB über die Ampel und dann wieder hoch laufen.

Für Gehbehinderte etc. zieht sich das ganz schön.
Zitieren
#6
Es geht ja auch nicht nur um den längeren Weg sondern daß man, wie im Artikel beschrieben, bei der Lage an einer Bundesstraße Lärm, Abgasen und Spritzwasser ausgesetzt ist.
Warum hat man das überhaupt gemacht? Ist am ZOB durch die hinzu gekommenen Linien X4 und X7 zu wenig Platz oder wollte man einfach den Linienweg verkürzen bzw. Fahrzeiten durch weniger Ampeln einsparen?
Zitieren
#7
Die Fahrzeiten sind so geblieben. Die Busse stehen jetzt ihre Zeit an der B27 ab und warten da teils 5 Minuten.

Werktags ist am ZOB schon voll durch den X4 und die zusätzlichen 76er in der HVZ. Aber am Wochenende und im Spätverkehr ist gähnende Leere. Da hätte man wenigstens die 70 weiter in den ZOB fahren lassen können.

Der 71er ist da schon mehr ein "Hinderniss", was aber auch lösbar gewesen wäre.
Oftmals steht noch ein Gelenkbus vom Schlienz im Weg und macht Pause. Der nimmt mehr Platz weg, den die SSB benötigt, als die Linie 71.
Zitieren
#8
(23. 12. 2020, 11:41)Sebastian590 schrieb: Der 71er ist da schon mehr ein "Hinderniss", was aber auch lösbar gewesen wäre.
Oftmals steht noch ein Gelenkbus vom Schlienz im Weg und macht Pause. Der nimmt mehr Platz weg, den die SSB benötigt, als die Linie 71.

Wie sieht denn dein Lösungsvorschlag bzw. Ansatz aus? Grade am Nachmittag stehen nämlich gleichzeitig die Linien X4, X7, 73, 76kurz, 76lang und 77 am ZOB. Da sind alle Pausenpositionen schon belegt sodass auch die Busbuchten als Pause Positionen genutzt werden. Da ist dann kein Platz mehr für die 71 so wie ich das sehe.
Mit freundlichen Grüßen
OVK966
Zitieren
#9
Bushaltestellen-Verlegung bleibt ein Ärgernis: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...ee074.html
Zitieren
#10
Löffelstraße 4, das ist die Bushaltebucht wo sonst auch der Messe-Shuttle abgefahren ist? Dann ist es für Umsteiger aus der Stadtbahn wegmäßig ja eigentlich egal, es geht in der Tat "nur" um die Fahrgäste Degerloch-Hoffeld.

Kann man den Busbahnhof erweitern, z.B. den Busparkplatz nach anderswo verlegen und eine zusätzliche Halteposition einrichten? Oder die Fahrpläne entzerren so dass die vorhandenen Haltepositionen effizienter genutzt werden können?
Sollte die Antwort 2x "Nein" lauten, ist das Herausnehmen einer Linie die logischste Konsequenz und die Folge der allgemeinen Angebotserweiterung (die letztlich ja sehr zu begrüßen ist).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste