Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Busumleitungen
(Gestern, 22:19)dt8.de schrieb:
(Gestern, 21:51)S43 schrieb: Ach da sind die Sprinter hin. Auf der 98 verkehren derzeit nur SSB Flex - Fahrzeuge.

Nein, weil das die 1-türigen Sprinter von der Zahnradbahn sind. Der vom 98 ist ein anderer (größerer 2-Türiger)

Meistens fährt da der 6001, vereinzelt fuhr da aber auch der hier gezeigte 6003.
Ehemaliger Dauergast des 15-11ers

S43 hat nix mit irgendeiner S-Bahn- Linie zu tun, das kommt von meinem YouTube- Kanal "S43 Gaming"
(Gestern, 19:19)dt8.de schrieb: [...] wenn die Sperrung noch über den 19.12. hinaus anhalten sollte.

Und das wird sie: Meldung wurde nun aktualisiert, neues Ende vrstl. Ende März 2026.
(Vor 6 Stunden)loik1 schrieb:
(Gestern, 19:19)dt8.de schrieb: [...] wenn die Sperrung noch über den 19.12. hinaus anhalten sollte.

Und das wird sie: Meldung wurde nun aktualisiert, neues Ende vrstl. Ende März 2026.

Ich habe das nicht anders erwartet, wollte aber offiziellen Meldungen nicht vorgreifen. An der betreffenden Brücke, das ist die gleich nach dem Abbiegen von der Mönchfeldstraße in die Bachhalde, sind keinerlei Arbeiten oder ähnliches zu sehen. Da erwarte ich dann auch keine schnelle Reparatur oder Freigabe.

Der Fahrplan läuft völlig chaotisch und hat mit dem ausgehängtem oder dem in der App nichts zu tun.
Der Kleinbus wartet (hoffentlich) in Zazenhausen immer den 53er von Zuffenhausen ab und fährt dann nach Mühlhausen - entweder pünktlich oder verspätet.
Dann habe ich jetzt an zwei Tagen zur selben Uhrzeit zwei Varianten erlebt.
- Entweder fährt er dann nach ein paar Minuten wieder zur ungefähren 53-er Planzeit nach Zazenhausen ab und nimmt dann in Zazenhausen sein Pause.
- In der anderen Variante macht er in Mühlhausen Pause, fährt mit ungefähr 20 Minuten Verspätung ab (oder 10 Minuten vor Plan der nächsten Fahrt), so dass er pünktlich zur Abfahrt in Zazenhausen ist und fährt sofort wieder zurück.
Der 53er ab Zazenhausen nach Zuffenhausen könnte in Variante 1 erreicht werden, hat er aber schon von der Hinfahrt Verspätung klappt das meist nicht. In der Variante 2 klappt der Anschluss, da er ja 10 Minuten früher da ist. Allerdings passt das da nicht mit den veröffentlichten Zeiten.

Da weiß ich echt nicht, welche Version besser ist. Wenn das jetzt aber noch länger geht, muss da auf jeden Fall an den Fahrplänen nachgearbeitet werden.
Unter Umständen ist die Variante 2 schon die Nacharbeitung und das wurde nur noch nicht in die System eingepflegt - ich weiß es nicht.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste