Neues Jahr, neuer Thread. Einige Änderungen sind ja bereits bekannt, und nun hat die DB auch die Fahrpläne für das Fahrplanjahr 2026 online gestellt.
Nach der Abfahrtstafel für Stuttgart sollen die Züge des RE6 (jene nach Aulendorf/Horb) zukünftig in Plochingen halten. Dafür beginnen die Züge in Stuttgart nun bereits einige Minuten früher (ca. Minute 07). Die Züge, welche in Tübingen enden, werden anscheinend dort nicht halten.
Die MEX-Linie 19 scheint künftig zu einigen Zeiten (bspw. 17:26) bis nach Crailsheim zu fahren.
Im Januar wird außerdem die Herrmann-Hesse-Bahn ihren Betrieb zumindest zwischen Calw und Weil der Stadt aufnehmen. Die HHB soll künftig in den VVS integriert werden, in einem folgenden Schritt soll dann der gesamte ÖPNV im Kreis Calw integriert werden, so dieser Bericht des SWRs.
Im Fernverkehr gibt es künftig einen ICE-Sprinter über die Murrbahn nach Berlin und einen Halbstundentakt nach Mannheim. Einige "schwach nachgefragte" Sektionen werden nicht mehr bedient, so verkehren künftig wieder weniger Züge der FV-Linie 61 bis nach Leipzig und der IC nach Sylt verkehrt künftig nicht mehr im Abschnitt Stuttgart <> Frankfurt. Der ICE nach Amsterdam wurde einige Stunden vorverlegt.
Gerne andere bereits bekannte Änderungen hinzufügen!
Nach der Abfahrtstafel für Stuttgart sollen die Züge des RE6 (jene nach Aulendorf/Horb) zukünftig in Plochingen halten. Dafür beginnen die Züge in Stuttgart nun bereits einige Minuten früher (ca. Minute 07). Die Züge, welche in Tübingen enden, werden anscheinend dort nicht halten.
Die MEX-Linie 19 scheint künftig zu einigen Zeiten (bspw. 17:26) bis nach Crailsheim zu fahren.
Im Januar wird außerdem die Herrmann-Hesse-Bahn ihren Betrieb zumindest zwischen Calw und Weil der Stadt aufnehmen. Die HHB soll künftig in den VVS integriert werden, in einem folgenden Schritt soll dann der gesamte ÖPNV im Kreis Calw integriert werden, so dieser Bericht des SWRs.
Im Fernverkehr gibt es künftig einen ICE-Sprinter über die Murrbahn nach Berlin und einen Halbstundentakt nach Mannheim. Einige "schwach nachgefragte" Sektionen werden nicht mehr bedient, so verkehren künftig wieder weniger Züge der FV-Linie 61 bis nach Leipzig und der IC nach Sylt verkehrt künftig nicht mehr im Abschnitt Stuttgart <> Frankfurt. Der ICE nach Amsterdam wurde einige Stunden vorverlegt.
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