25. 08. 2019, 10:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27. 08. 2019, 22:53 von WN 26.)
Um von dem offenbar mehrfach fehlerbehafteten Artikel wieder zum Thema zurückzukommen und die eigentliche Frage zu beantworten: wie ich gestern (24.8.) im Vorbeilaufen gesehen habe, steht der Wagen 222 aktuell
nicht in der HW, sondern in der Oberen Cannstatter Halle und zwar, wie es den Anschein hat, leider nach wie vor außer Gefecht

.
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Am 13. September: Tag der offenen Tür im SSB-Zentrum:
https://www.ssb-ag.de/unternehmen/presse...b-zentrum/
Bei dem Gewinnspiel zur Simulatorfahrt (Teilnahmefrist schon vorbei) stand etwas von "Stadtbahnsimulator (DT8S und DT8.12)". Hat die SSB inzwischen zwei Simulatoren? Ich kenne nur einen Simulator (Krauss-Maffei-Wegmann, das riesige Ding mit Bewegungssimulation). Was ist der andere für einer?
„Bitte beachten Sie: Dies ist ein Eilzug!“
Hallole,
ich meine gelesen (ÜBuT) zu haben, dass man nun zwei hat, die weniger aufwendig sind, wie der eine, vor allem war das wichtig, um auch ein neues Fahrzeug als Simulator zu haben.
Grüßle
AFu
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Gestern, 10:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 12:29 von snowtrain.)
Vielen Dank für das Posten der Aufnahmen von dieser wirklich interessanten Veranstaltung!
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Danke für die Bilder Stephan, war echt ein interessanter Einblick dort gestern. Auf das es nicht wieder 17 Jahre dauert, bis dort wieder ein Tag der offenen Türe ist. Der letzte davor war im Jahr 2008.
Die Bilder bringen mich zu einer Frage nach dem "werten Befinden" zweier weiterer Museumsfahrzeuge:
Der Bus "Wupsi" alias O 317 scheint sich ja nun bester Gesundheit zu erfreuen, nach letzten Aussagen u.a. hier im Forum hat der O 317 G namens "Gottlieb Schlenkerle" bei dem Brand in Gaisburg ja aber doch einige Schäden davongetragen, die aber angeblich geringfügig und behebbar sein sollen.
Desweiteren wurde auf dem Ankündigungsvideo der SHB zum bevorstehenden 130-jährigen Jubiläum des elektrischen Betriebs bei der SSB ja auch der TW 222 in "voller Kraft" gezeigt. Deshalb meine Frage, laboriert der eigentlich immer noch an seinem Schaden von der Jubiläumsfahrt 2018 herum, oder hat er sich inzwischen wieder erholt, und wie geht es "Gottlieb Schlenkerle" denn nun aktuell?
Ein großes Lob und vielen Dank jedenfalls auch den SSB-Mitarbeitern, die sich an den verschiedenen Stationen ja nun wirklich den Mund fusselig geredet haben vor lauter Publikumsfragen.