Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streckensperrungen und Betriebsunterbrechungen 2025
#91
(05. 06. 2025, 08:33)Mario schrieb: U7 am Nordende für eine Woche verkürzt: https://www.ssb-ag.de/unternehmen/presse...moenchfel/

An der DFI steht das tatsächliche Ziel während am Fahrzeug was von Mönchfeld fantasiert wird. Ich dachte wir wären schon weiter:

[Bild: 090625-092922b.jpg]

[Bild: 090625-093254-1b.jpg]

An der Suttnerstraße gehts am stadtauswärtigen Gleis wieder zurück:

[Bild: 090625-094618b.jpg]

In der Zeit die man an der Suttnerstraße benötigt um zur SEV-Haltestelle zu kommen plus etwaiger Wartezeit bis der Bus dann kommt wär man schon nach Freiberg gelaufen und vielleicht sogar nach Mönchfeld...

[Bild: 090625-094948b.jpg]

[Bild: 090625-095200b.jpg]

[Bild: 090625-095248-1b.jpg]

Ankunft an der Steinbuttstraße:

[Bild: 090625-095510-2b.jpg]

Und hier noch einige Aufnahmen der Bautätigkeiten:

[Bild: 090625-095642-1b.jpg]

[Bild: 090625-095910b.jpg]

[Bild: 090625-095924-1b.jpg]

[Bild: 090625-100038b.jpg]

[Bild: 090625-100110-1b.jpg]

[Bild: 090625-100146-1b.jpg]

[Bild: 090625-100234-1b.jpg]
Zitieren
#92
(06. 06. 2025, 11:26)Mario schrieb: Ich verlinke nur Artikel die ich vorher gelesen habe, deswegen vermeide ich i.a. Artikel mit Bezahlschranke zu verwenden da ich sie persönlich nicht lesen kann. Nur wenn sie sehr wichtig sind verlinke ich sie in der Hoffnung daß jemand auf den Inhalt eingeht. 
Ich denke das ist nun genug off topic.

@Mario: Das Problem ist leider, dass Artikel manchmal später zu Paywall-Artikeln werden. Würde mich deshalb auch freuen, eine kurze Zusammenfassung zu lesen in Zukunft.
Zitieren
#93
Hallole,

danke fürs Zeigen...

Mich wundert, dass man da extra noch mal einen U7E-Bus gemacht hat. - Als damals die Verlängerung gebaut wurde, hat man den 54er einfach um diese eine Haltestelle verlängert.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#94
(09. 06. 2025, 18:52)snowtrain schrieb: An der DFI steht das tatsächliche Ziel während am Fahrzeug was von Mönchfeld fantasiert wird. Ich dachte wir wären schon weiter ...

'Suttnerstraße' haben sie wohl nicht im Repertoire. 'Freiberg' vmtl. auch nicht, denn das wäre nicht ganz so falsch wie 'Mönchfeld' da die Suttnerstraße eben in S-Freiberg liegt.

Die U7 verläßt die Endstelle Suttnerstraße wenn der nachfolgende Kurs auftaucht; an der Himmelsleiter gibt es stadteinwärts nochmal ein paar Minuten Aufenthalt bevor es weitergeht.
Zitieren
#95
(10. 06. 2025, 07:24)AFu schrieb: Mich wundert, dass man da extra noch mal einen U7E-Bus gemacht hat. - Als damals die Verlängerung gebaut wurde, hat man den 54er einfach um diese eine Haltestelle verlängert.
Die Linie 54 hat planmäßig zehn Minuten Wendezeit in Freiberg. Wenn der Bus in dieser Zeit zur Himmelsleiter und zurück fahren soll, wird das recht sportlich. Andererseits gibt es an der Himmelsleiter keinen Platz, damit Busse längere Pausen machen könnten, was bei einem zusätzlichen Kurs auf der Linie 54 nötig wäre. 
Die Wendemöglichkeit an der Suttnerstraße, die 2005 genutzt wurde, existiert leider nicht mehr.

(10. 06. 2025, 07:29)Mario schrieb: 'Suttnerstraße' haben sie wohl nicht im Repertoire. 'Freiberg' vmtl. auch nicht, denn das wäre nicht ganz so falsch wie 'Mönchfeld' da die Suttnerstraße eben in S-Freiberg liegt.
Die Zielanzeigen können schon seit einiger Zeit alle Haltestellen anzeigen. Vermutlich gab es ein Missverständnis bzw. einen Fehler bei der Datenversorgung.
Zitieren
#96
(10. 06. 2025, 08:38)SSBChris schrieb:
(10. 06. 2025, 07:24)AFu schrieb: Mich wundert, dass man da extra noch mal einen U7E-Bus gemacht hat. - Als damals die Verlängerung gebaut wurde, hat man den 54er einfach um diese eine Haltestelle verlängert.
Die Linie 54 hat planmäßig zehn Minuten Wendezeit in Freiberg. Wenn der Bus in dieser Zeit zur Himmelsleiter und zurück fahren soll, wird das recht sportlich. Andererseits gibt es an der Himmelsleiter keinen Platz, damit Busse längere Pausen machen könnten, was bei einem zusätzlichen Kurs auf der Linie 54 nötig wäre. 
Die Wendemöglichkeit an der Suttnerstraße, die 2005 genutzt wurde, existiert leider nicht mehr.

(10. 06. 2025, 07:29)Mario schrieb: 'Suttnerstraße' haben sie wohl nicht im Repertoire. 'Freiberg' vmtl. auch nicht, denn das wäre nicht ganz so falsch wie 'Mönchfeld' da die Suttnerstraße eben in S-Freiberg liegt.
Die Zielanzeigen können schon seit einiger Zeit alle Haltestellen anzeigen. Vermutlich gab es ein Missverständnis bzw. einen Fehler bei der Datenversorgung.

Hallo,

genau, Fehler passieren. Mal sehen was morgen passiert...

Grüße
DFI-ler
Zitieren
#97
Heute zeigen die Züge Suttnerstraße und so wird es auch angesagt.
Zitieren
#98
Von 16. bis 22.6. Unterbrechung U6 zwischen Feuerbach Bf und Pfostenwäldle. SEV wird eingerichtet.
U13 wird ab Pragsattel nach Zuffenhausen Kelterplatz umgeleitet, U16 entfällt im diesem Zeitraum.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...8b1db.html
Zitieren
#99
(14. 06. 2025, 07:32)Mario schrieb: Von 16. bis 22.6. Unterbrechung U6 zwischen Feuerbach Bf und Pfostenwäldle. SEV wird eingerichtet.
U13 wird ab Pragsattel nach Zuffenhausen Kelterplatz umgeleitet, U16 entfällt im diesem Zeitraum.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...8b1db.html

Wenden wir uns erstmal der U13 zu die wie erwähnt nach Zuffenhausen umgeleitet wird:

[Bild: 190625-093136-1b.jpg]

[Bild: 190625-094928b.jpg]

[Bild: 190625-102356-1b.jpg]

[Bild: 190625-102834b.jpg]

[Bild: 190625-104548b.jpg]

Wendeanlage Kelterplatz:

[Bild: 190625-103342b.jpg]

[Bild: 190625-103344-1b.jpg]

Dann gehts zurück nach Hedelfingen:

[Bild: 190625-104626-1b.jpg]

[Bild: 190625-104656b.jpg]

Am Pragsattel bin ich dann in die U6 umgestiegen die dann aber nur noch 2 Stationen fährt:

[Bild: 190625-105410b.jpg]

[Bild: 190625-105520b.jpg]

Am Feuerbacher Bahnhof gehts rein in den Ersatzbus:

[Bild: 190625-110006b.jpg]

[Bild: 190625-110242b.jpg]

[Bild: 190625-110334b.jpg]

Endstation Pfostenwäldle von wo man aber noch ein Stückchen laufen muß zur Stadtbahnhaltestelle:

[Bild: 190625-112344b.jpg]

[Bild: 190625-112350-1b.jpg]

Dort wartet dann schon die U6 um den restlichen Linienabschnitt zu absolvieren:

[Bild: 190625-112718b.jpg]

[Bild: 190625-112804b.jpg]

Gerlingen:

[Bild: 190625-114622b.jpg]

[Bild: 190625-114736b.jpg]

[Bild: 190625-114654b.jpg]

[Bild: 190625-114958-1b.jpg]

[Bild: 190625-120224b.jpg]

Wieder am Pfostenwäldle angekommen wollte ich den gesperrten Abschnitt bis zum Bahnhof ablaufen um die Bautätigkeiten im Bild festhalten zu können. Spoiler: zu sehen gab es diesbezüglich herzlich wenig:

[Bild: 190625-120524b.jpg]

[Bild: 190625-120556-1b.jpg]

[Bild: 190625-120910b.jpg]

[Bild: 190625-121206-1b.jpg]

[Bild: 190625-121732b.jpg]

[Bild: 190625-121740-1b.jpg]

Erst an der Haltestelle Föhrich hab ich Bauarbeiter und entsprechende Gerätschaften erspäht:

[Bild: 190625-121924b.jpg]

[Bild: 190625-121948b.jpg]

[Bild: 190625-122054b.jpg]

[Bild: 190625-122136b.jpg]

Gewerkelt wird offensichtlich im Tunnel zwischen Föhrich und Wilhelm-Geiger-Platz. Aber auch nicht durchgehend, da ich beim Blick zurück am Wilhelm-Geiger-Platz nix weiter gesehen habe:

[Bild: 190625-123108b.jpg]

Weiter in Richtung Bahnhof war aber auch nichts bezüglich Bauarbeiten zu sehen:

[Bild: 190625-122948-1b.jpg]

Den Erstatzbus habe ich links liegengelassen und bin dann voll den Rest auch noch gelaufen:

[Bild: 190625-123314b.jpg]

Ein bißchen was gabs dann noch vor dem Tunnelportal am Bahnhof zu sehen - aber auch nichts allzu Spektakuläres:

[Bild: 190625-124138-1b.jpg]

[Bild: 190625-124142b.jpg]

[Bild: 190625-124248b.jpg]

Ab kommenden Montag fährt dann alles wieder planmäßig.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste