Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.63 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pflieger Fotos
Ich frage mich warum sie sich immer so dagegen sträuben, die Linie 721 wieder als Ring Postplatz - Krankenhaus - Thermalbad - Postplatz fahren zu lassen. Hat jahrzehntelang geklappt. Stattdessen wird nun die ganze Strecke ab Thermalbad wieder zurück gefahren. Auch als Ring wäre der Umweg für die Unterwegshaltestellen nicht groß, spätestens ab Krankenhaus wäre es egal wierum man zurück fährt.

Auch die 723 würde ich mir wieder als (größeren) Ring Schafgasse - Reußensteinstraße - Schulzentrum Murkenbach - Tannenberg wünschen. Für die Doppelbedienung der Haltestellen im Herdweg werden unverhältnismäßig viele Kilometer gefahren, als Ring könnte man die selben Haltestellen viel schneller abhandeln.

Ob es nun durchgebundene Linien geben muss? Wenn es ihnen betriebliche Vorteile bringt, von mir aus. Mir wäre es egal.

ps: Keine Linie 724 mehr? Okay, die Haltestellen in der Schwabstraße fallen weg, da sind Waldburgstraße (721) und Herdweg (723) nicht weit. Aber die Verbindung Eichendorffschule - Rauher Kapf fällt auch weg, die war doch so wichtig für Schüler. Oder leben am Rauhen Kapf mittlerweile wirklich nur noch Rentner (>> Stadtteil mit der ältesten Bevölkerung in ganz Böblingen).
Zitieren
Neue Werbungen:
BB-RP 116 Breuningerland
BB-RP 119 Breuningerland
BB-RP 120 Breuningerland

Neue Heckwerbungen:
BB-RP 34 Rudisile & Kain
BB-RP 56: Angelo Weber
Zitieren
BB-RP 115: Breuningerland
BB-RP 117: Breuningerland
Zitieren
BB-RP 15 sieht endlich mal wie ein Pflieger Bus aus.
Blau/Beige, Logos und Wagennummern. Tuckert grad vor mir auf der 701
Zitieren
Die beiden abgemeldeten Citaro FL G sind wieder unterwegs.

BB-RP 15 (alt) -> BB-RP 136
BB-RP 27 (alt) -> BB-RP 137
Zitieren
(17. 10. 2024, 09:55)A streetcar named desire schrieb: Keine Linie 724 mehr? Okay, die Haltestellen in der Schwabstraße fallen weg, da sind Waldburgstraße (721) und Herdweg (723) nicht weit. Aber die Verbindung Eichendorffschule - Rauher Kapf fällt auch weg, die war doch so wichtig für Schüler. Oder leben am Rauhen Kapf mittlerweile wirklich nur noch Rentner (>> Stadtteil mit der ältesten Bevölkerung in ganz Böblingen).

Die Fahrten der ehemaligen Linie 724 verkehren weiterhin, das ganze heißt jetzt aber Linie 709A. Der Linienweg (über Schwabstraße/Feldbergstraße) ist offenbar auch noch der selbe. Die Fahrten erscheinen nicht im Aushangfahrplan, ich bin nur drauf gestoßen weil ich zufälligerweise mal selber eine dieser Fahrten gesehen habe, und gedacht hab "Komisch, hier sollte doch garnichts mehr fahren". In der Verbindungssuche auf bahn.de werden mir die Fahrten angezeigt.
Zitieren
(23. 12. 2024, 09:26)Sebastian590 schrieb: Die beiden abgemeldeten Citaro FL G sind wieder unterwegs.

BB-RP 15 (alt) -> BB-RP 136
BB-RP 27 (alt) -> BB-RP 137

Die aufgeklebte Wagennummer bei BB-RP 136 ist immer noch die 15.
Bei BB-RP 137 haben sie die neue Wagennummer aufgeklebt.

Korrektur: Bei BB-RP 137 klebt immer noch die alte Wagennummer 27 drauf. Keine Ahnung was ich da offenbar falsch gesehen oder falsch aufgeschrieben habe.
Zitieren
Bis auf den neuen 15, sind die anderen "neuen" Citaro G immer noch in beige unterwegs.
Zitieren
(19. 01. 2025, 07:59)A streetcar named desire schrieb: Die aufgeklebte Wagennummer bei BB-RP 136 ist immer noch die 15.

[Bild: SON006.jpg]
Zitieren
BB-RP 118 (ex BB-RP 22):

[Bild: SON007.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste