Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[!] Warnstreik private Busse
#1
Information 
[...] Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi hat für Donnerstag (9. Januar 2025) und Freitag (10. Januar 2025) zu Warnstreiks im privaten Omnibusgewerbe aufgerufen [...]
[SWR] 30 Betriebe in BW betroffen - Am Donnerstag und Freitag Warnstreiks im privaten Busgewerbe
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

Zitieren
#2
"Darunter sind laut ver.di am Donnerstag die Stadtverkehre in Schwäbisch Hall, Reutlingen, Tübingen, Waiblingen, Böblingen, Ludwigsburg, Backnang, Bietigheim-Bissingen sowie Buslinien im Raum Heilbronn und im Großraum Stuttgart.

Am Freitag seien unter anderem Warnstreiks in Göppingen und Geislingen sowie im Raum Stuttgart geplant,"
Zitieren
#3
Zeit, dass Dannenmann in den Raum Waiblingen und Weinstadt zurückkehrt. Die Ausschreibungen für die entsprechenden Linienbündel laufen. Bei Dannenmann gabs nie Probleme.
Grüße
Zitieren
#4
Information 
Dadurch kommt es (erwartungsgemäß) auch zu Ausfällen auf div. SSB-Linien, die von Auftragsfirmen gefahren werden (u.a. 54 etc.).
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

Zitieren
#5
Welche Buslinien in der Region betroffen sind: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...2da3f.html
Zitieren
#6
Hallole,

der 54er ist gefahren, zwar nur mit kleinen Bussen, aber er ist gefahren, vorhin ab 17:28 nach Freiberg und mit dem selben wieder zurück.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#7
(08. 01. 2025, 17:55)AchterZwerg schrieb: Zeit, dass Dannenmann in den Raum Waiblingen und Weinstadt zurückkehrt. Die Ausschreibungen für die entsprechenden Linienbündel laufen. Bei Dannenmann gabs nie Probleme.

Auch Dannenmann würde bei einem Streik von ver.di bei den Privaten Busunternehmen die nach WBO Tarif bezahlen bestreikt werden, da auch "Der Dannenmann" nach WBO Tarif bezahlt und bezahlen muss auf Grund der Tariftreue Voragben des Landes Baden-Württemberg.
Zitieren
#8
Das hängt davon ab, wie hoch dort der Anteil der Beschäftigten ist, die Verdi-Mitglied sind und durch die Gewerkschaft mobilisiert werden können. Wenn das nur 20% sind braucht Verdi erst gar nicht dazu aufzurufen, einen Betrieb zu bestreiken.
Zitieren
#9
Am 21.01. und 22.01. kommt die nächste "Warstreikwelle" für die Region Stuttgart. Betroffen vom Streikaufruf sind folgende Unternehmen:

Luwigsburg: LVL Jäger + FMO + WBG;
Bietigheim- Bissingen: Spillmann;
Backnang: FMO + OVR;
Waiblingen: OVR + Fischle;
Hemmingen: OVR;
Großraum Stuttgart: Ernessti;
Großraum Stuttgart: Gross;
Großraum Stuttgart: Flattich;
Linien SSB: FMO + OVR + WBG;
Böblingen: Pflieger + FMO;
Sindelfingen: Pflieger + FMO;
Schorndorf: Fischle
Zitieren
#10
Die Waiblinger Kreiszeitung hat angeischts der ersten Warnstreiks im Januar dazu Herrn Markus Dannenmann befragt, und er sagte, bei ihm sei noch nie gestreikt worden und das wird auch dieses Mal so sein. Ich kann mich nicht erinnern, dass in den 32 Jahren (1985 bis 2017), in denen mit Bussen vom Dannenmann in WN unterwegs war (als Fahrgast), mal ein Bus streikbedingt ausgefallen ist. Wenn Ausfall, dann wegen technischen Defekts.. Irgendwas muss er falsch gemacht haben *Ironie aus".
Grüße
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste