Wegen Unfähigkeit des Hosters steht das Forum derzeit nicht zur Verfügung. Leider ist der Hoster weder in der Lage offen zuzugeben, dass er über eine cPanel Lücke angegriffen wurde, noch wie lange es dauert oder ob er in der Lage ist, wenigstens die aktuellen Daten oder das letzte Backup zur Verfügung zu stellen.
So lange nicht klar ist, was passiert, möchte ich ungern das Forum aus einem nicht-aktuellen Backup (ein aktuelles gab es auch nur beim Hoster - aber ohne Zugriff darauf - wie?) wiederherstellen, weil dann eine Zusammenführung mit möglichweise doch wieder verfügbaren neueren Daten nicht möglich ist.
Alternativ denke ich über ein komplett neues Forum nach und werde die alten Beiträge nur noch lesbar vorhalten.
Der Hoster schreibt nur Critical Update Needed for Webspace services Estimated duration: 5760 minutes, aber nicht, dass alle bei ihm gehosteten Webseiten tot sind.
Zum ungültigen SSL-Zertifikat hier: ja, ist mir bekannt, aber für eine zeitweise Entschuldigungsseite will ich nicht noch extra Letsencrypt einrichten ...
Rückfragen an Martin Rimmele, E-Mail: 3001@dt8.de
Letzter Status: 05.05.2026 18:35 Uhr