Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrplan 2025
#11
Einzelne (kleine) Änderungen bei den Ein-/Ausrückern (U1, U3, U13 Änderungen im Minutenbereich, U16: verschiedene Änderungen bei Ein-/Ausrückern)
U6: Die Ein-/Ausrücker der U16 werden anscheinend nicht mehr als U6 geführt (vermutlich dann einfach mit "U Giebel", so wie das zur Zeit gehandhabt wird? Ansonsten findet man die Fahrten unter keinen Fahrplanbuchseiten...)

Die Abfahrtszeiten der Nachtbusse wurden auch angepasst.
Neu: So-Do 01.20 / 02.35 / 03.50
Fr-Sa 01.20 / 02.00 / 02.35 / 03.15 / 03.50

In Feuerbach gibt's bei der 501 ziemliche Änderungen: Statt Feuerbach-Hemmingen alle 30min (Mo-Fr) wird's kompliziert. Neu ist die Linie 504 Feuerbach-Münchingen-Schwieberdingen, alle 60min von 5.03 bis 8.03 und 12.33 bis 19.33. Zusammen mit der 501 gibt das einen 30min-Takt Feuerbach-Münchingen-Schwieberdingen, zudem Mo-Fr morgens und 12-19 Uhr mit der 501 alle 60min weiter bis Hemmingen.
Dafür gibt's samstags 6-20 Uhr einen 30min-Takt Feuerbach-Münchingen-Schwieberdingen und sonntags einen 60min-Takt Feuerbach-Münchingen.
Zitieren
#12
Im Stadtverkehr Backnang (zukünftig wieder OVR) gibt es einige Änderungen ab 1.1.25.

Linien 359, 360, 361, 362, 363, 368, 369, 370, N36

https://www.bkz.de/nachrichten/busfahren...17488.html
Zitieren
#13
(08. 11. 2024, 23:13)MaxMoritz schrieb: Ansonsten findet man die Fahrten unter keinen Fahrplanbuchseiten...)

Eventuell auch einfach ein Fehler, der Schülerzug der U15 von Stammheim um 07:15 nach Mönchfeld taucht im U15 Fahrplan nicht auf, auch in der EFA nicht, der Teil als U7 ab Kelterplatz steht aber normal im Fahrplan
Zitieren
#14
Ich lese bisher hier noch nichts davon. Zum Fahrplanwechsel übernimmt der OVR als Sub die SSB Linie 91, laut der OVR Stellenausschreibung mit Fahrzeugen aus Gaisburg. Spricht keine eigenen OVR Fahrzeuge.

Generell ändert sich auf der 91 einiges. 

Zuvor fuhr man in der HVZ immer nach Sindelfingen, künftig nur noch nach Büsnau, sonst Lauchau oder Forsthaus und dazu in der HVZ alle 20 Minuten. 

Dafür hat man auf der 84 während der HVZ kurzfahrten Pfaffenwiesgym. - Uni und verdichtet das dann zum 30 min Takt.
s kommt, wie ´s komma muss.  Tongue
Zitieren
#15
(11. 11. 2024, 18:21)ET450 schrieb:
(08. 11. 2024, 23:13)MaxMoritz schrieb: Ansonsten findet man die Fahrten unter keinen Fahrplanbuchseiten...)

Eventuell auch einfach ein Fehler, der Schülerzug der U15 von Stammheim um 07:15 nach Mönchfeld taucht im U15 Fahrplan nicht auf, auch in der EFA nicht, der Teil als U7 ab Kelterplatz steht aber normal im Fahrplan

Hoffentlich sieht man endlich davon ab, diesen Schülerzug fälschlicherweise als U15 zu betiteln und zu führen, und deshalb taucht er dort nicht mehr auf.
Zitieren
#16
(11. 11. 2024, 18:58)Dome schrieb: Zum Fahrplanwechsel übernimmt der OVR als Sub die SSB Linie 91, laut der OVR Stellenausschreibung mit Fahrzeugen aus Gaisburg.

Neben der 91 werden zum Fahrplanwechsel auch die Linien 71 und 99 für zwei Jahre fremdvergeben. Link zur Vergabe: https://ted.europa.eu/de/notice/-/detail/531081-2024

71: Schlienz-Tours
99: Knisel
Zitieren
#17
(11. 11. 2024, 21:22)zweidreisieben schrieb: Hoffentlich sieht man endlich davon ab, diesen Schülerzug fälschlicherweise als U15 zu betiteln und zu führen, und deshalb taucht er dort nicht mehr auf.

Was für ein Blödsinn...
Eine U7 ist das definitiv auch nicht und in deren Fahrplan taucht er auf. Und dass der Stammheimer Teil nicht mal in der EFA auftaucht, spricht auch nicht gerade dafür dass das nur eine andere Bezeichnung zu bedeuten hat...

Dass man als U15 Mönchfeld fährt ist komisch, ja. Sinnvoll fände ich hier eine Beschilderung wie bei der AVG auf S5 und S6, welche "S5 Pforzheim > S6 Bad Wildbad" schildert. Und diesen Linienwechsel sollte man auch endlich mal vernünftig in der EFA einpflegen, bisher wird das nämlich als getrennte Verbindung behandelt was auch verwirrend sein kann.

Falls du auf das (hier im Forum schon oft diskutierte) Thema E-Wagen hinaus willst, das halte ich bei Einrückern durchaus für sinnvoll, bei dieser Fahrt fände ich allerdings eine vernünftige Darstellung des Linienwechsels besser.

Aber egal was man hier für sinnvoller hält, dass die Fahrt nicht im Fahrplan auftaucht dürfte aus oben genannten Gründen nichts mit einer Umbezeichnung zu tun haben...
Zitieren
#18
(11. 11. 2024, 18:58)Dome schrieb: Zum Fahrplanwechsel übernimmt der OVR als Sub die SSB Linie 91, laut der OVR Stellenausschreibung mit Fahrzeugen aus Gaisburg. Spricht keine eigenen OVR Fahrzeuge.

Auch spannend, Fremdpersonal auf den eigenen Bussen fahren lassen. Weiß man warum sich hier dafür entschieden wurde, während bisher auf die Subs eigene, den Anforderungen der SSB entsprechenden, Fahrzeuge stellen mussten?

(11. 11. 2024, 21:28)K.E. schrieb: Neben der 91 werden zum Fahrplanwechsel auch die Linien 71 und 99 für zwei Jahre fremdvergeben. Link zur Vergabe: https://ted.europa.eu/de/notice/-/detail/531081-2024

71: Schlienz-Tours
99: Knisel

So wie es aussieht auch weiterhin mit Fahrzeugen der SSB, oder?
Zitieren
#19
Es ist zumindest nicht das erste mal, dass Subler auf SSB Fahrzeugen fahren. So wurde es damals jahrelang auf der L. 67 in Fellbach gemacht. Ein Kurs fuhr Schlienz Bus+Personal, auf den anderen Kurs fuhr ein Schlienz Fahrer mit einem Bus aus Gaisburg. 

Soweit ich weiß wurden die 3 Linien vergeben um das eigene Personal etwas zu entspannen, daher auch nur die zwei Jahre und jeweils ohne eigene Fahrzeuge.
s kommt, wie ´s komma muss.  Tongue
Zitieren
#20
(08. 11. 2024, 23:13)MaxMoritz schrieb: In Feuerbach gibt's bei der 501 ziemliche Änderungen: Statt Feuerbach-Hemmingen alle 30min (Mo-Fr) wird's kompliziert. Neu ist die Linie 504 Feuerbach-Münchingen-Schwieberdingen, alle 60min von 5.03 bis 8.03 und 12.33 bis 19.33. Zusammen mit der 501 gibt das einen 30min-Takt Feuerbach-Münchingen-Schwieberdingen, zudem Mo-Fr morgens und 12-19 Uhr mit der 501 alle 60min weiter bis Hemmingen.
Dafür gibt's samstags 6-20 Uhr einen 30min-Takt Feuerbach-Münchingen-Schwieberdingen und sonntags einen 60min-Takt Feuerbach-Münchingen.

Das ist sinnvoll. Ich habe mich schon immer gewundert, weshalb der 501 sonntags 2-stündlich in der gleichen Stundenlage wie der 502 (ebenfalls über Hemmingen) fährt. Es wäre damals schon sinnvoller gewesen den 501 in der Lage des 503 zu führen. So haben sich sonntags 501 / 502 immer in Schwieberdingen getroffen und fuhren hintereinander nach Hemmingen. Danach kam 2 Stunden lang nichts auf dieser Strecke, außer 534.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste