Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sperrung der Stammstrecke in den Sommerferien 2021 - 2026
(12. 08. 2024, 15:14)Sebastian590 schrieb: Das ist richtig, wenn man vom Hauptbahnhof im Regelgleis nach Vaihingen fährt, erreicht man nur die Gleise 1 und 2.

Das Problem besteht dann ja wohl so schon seit 1983:
https://www.drehscheibe-online.de/foren/...7,10507246
Scheint bis zum Bau des neuen Bahnsteigs niemanden gestört zu haben.
Zitieren
Heute morgen mal wieder S-Bahn wie man es gewohnt ist... Dodgy

S1 war schon +4 in Goldberg und musste dann noch im Tunnel vor Rohr stehen bleiben weil "das Gleis noch belegt ist"...
Ich vermute die S2 hat in S-Vaihingen noch Gleis 2 belegt und auf Gleis 1 fuhr wohl der IC nach Singen durch
Einfahrt in Gleis 2 natürlich dann noch mit reduzierter Geschwindigkeit
Ergebnis: +8 bei Ankunft in S-Vaihingen und viele rennende Fahrgäste

Positiv: Der Fahrer des 80er hat gesehen das wir auf ihn zulaufen und noch 30 Sekunden mit der Abfahrt gewartet
Disclaimer: Alle Äußerung von mir stellen nur meine persönliche, private Sichtweise da.
Zitieren
Pencil 
(12. 08. 2024, 16:53)Andy0711 schrieb: [...] Ansonsten betrifft dies ja ausschließlich die Züge, die in Vaihingen enden - also im Grunde nur die aktuellen Pendelzüge wegen der Stammstreckensperrung [...]
Die fahren allerdings bis/ab BB - wenn sie denn fahren. Z.B. letzten Fr.: wieder mal Totalausfall.
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

Zitieren
Heute endet die Sperrung Hbf-Vaihingen. In den Stadtbahnen kurz vor dem Hbf wurde bei den Durchsagen nur auf den SEV verwiesen, nicht aber auf die U1 nach Vaihingen im Berufsverkehr. Fand ich nicht so gut.

Auf den großen Absperrtafeln an den Zugängen zur S-Bahn steht der 8.9. als Ende der Sperrung (?).
Zitieren
Ab morgen soll wieder durch die Stammstrecke gefahren werden.
Zitieren
Dann warten wir mal ab wie es morgen läuft. Der erste Tag nach der Stammstreckensperrung hat in den letzten Jahren ja mehrfach zur Großstörung geführt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste