Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[2024] Betriebsstörungen S-BAHN
#31
Vorgestern:
Signalstörung zwischen Zuffenhausen und Nordbahnhof. Massenhaft Ausfälle auf der S6/60 zwischen Zuffenhausen und Schwabstraße. S4/S5 teilweise mit massiver Verspätung bis Schwabstraße, ansonsten haben sie auch in Zuffenhausen, Kornwestheim oder Ludwigsburg gewendet oder sind ganz ausgefallen.

Gestern:
siehe oben!

Heute:
siehe oben!
Zitieren
#32
Letztes Wochenende Sonntag waren zumindest bei der S-Bahn bei der Anreise zum Stadion gefühlt alle beteiligten überfordert. Die S-Bahnen am HBF standen immer minutenlang, weil man es trotz Polizei und S-Bahn-Türhelfer nicht geschafft hat, blockierte Türen schnell wieder freizubekommen, damit die Bahnen abfahren konnten. Gleichzeitig kam nicht mal eine Durchsage vom Fahrpersonal oder irgendwas, um die Situation zu beschleunigen. Und parallel dazu wurde es immer voller und voller auf dem Bahnsteig mit gefährlichem Geschubse an der Kante. Das gleiche dann auch noch mal in Bad Cannstatt.
Zitieren
#33
Gestern am HBF S-Bahnsteig, während der Anreise zum Stadion kommt von einem Mitarbeiter aufgrund des großen Gedränge die laute Durchsage "Bitte nutzen Sie die gesamte Länge des Bahnsteigs und halten Sie den Sicherheitsbereich frei". Der Bahnsteig bestand jedoch zu 95% aus Schotten und Ungarn - die sprechen natürlich kein Deutsch. Auf eine Durchsage in Englisch hat man vergeblich gewartet. Manche Menschen hat der liebe Gott auch kurz vor Feierabend gemacht  Rolleyes
Zitieren
#34
(24. 06. 2024, 12:40)zweidreisieben schrieb: Gestern am HBF S-Bahnsteig, während der Anreise zum Stadion kommt von einem Mitarbeiter aufgrund des großen Gedränge die laute Durchsage "Bitte nutzen Sie die gesamte Länge des Bahnsteigs und halten Sie den Sicherheitsbereich frei". Der Bahnsteig bestand jedoch zu 95% aus Schotten und Ungarn - die sprechen natürlich kein Deutsch. Auf eine Durchsage in Englisch hat man vergeblich gewartet. Manche Menschen hat der liebe Gott auch kurz vor Feierabend gemacht  Rolleyes

Es soll ja auch Menschen geben die kein oder kaum Englisch können Big Grin Außerdem hat dies doch nichts mit einer Betriebsstörung zu tun  ;-)
Zitieren
#35
(25. 06. 2024, 10:15)Kasten 10er schrieb:
(24. 06. 2024, 12:40)zweidreisieben schrieb: Gestern am HBF S-Bahnsteig, während der Anreise zum Stadion kommt von einem Mitarbeiter aufgrund des großen Gedränge die laute Durchsage "Bitte nutzen Sie die gesamte Länge des Bahnsteigs und halten Sie den Sicherheitsbereich frei". Der Bahnsteig bestand jedoch zu 95% aus Schotten und Ungarn - die sprechen natürlich kein Deutsch. Auf eine Durchsage in Englisch hat man vergeblich gewartet. Manche Menschen hat der liebe Gott auch kurz vor Feierabend gemacht  Rolleyes

Es soll ja auch Menschen geben die kein oder kaum Englisch können Big Grin Außerdem hat dies doch nichts mit einer Betriebsstörung zu tun  ;-)

Die Schotten sollten es zumindest verstehen können. Hätte man für die Ungarn russische Ansagen gebraucht? *grübel* Andererseits, wenn sie es bis dahin geschafft haben, vermutlich eher nicht.

Es könnte auch einzelne geben, die deutsch können (zu "die sprechen natürlich kein Deutsch" => btw: Nun bleibt also nur noch die Frage vom Anfang: Spreche ich deutsch oder spreche ich Deutsch? Die Antwort ist: Beides ist korrekt. Sowohl Duden als auch Wahrig empfehlen hier im Allgemeinen die Kleinschreibung, aber trotzdem ist die Großschreibung nicht falsch. Wieder was dazugelernt, auch wenn ich's intuitiv "empfohlen" gemacht hätte. Schule sagte: English immer groß, deutsch klein. Wenn ich deutsch groß lese, denke ich mir halt immer: das  muss dem Schreiber jetzt aber wichtig sein. Naja, ich übe mal Selbstkritik: Einbildung ist auch eine Art Bildung ...)
 
Vielleicht hat der Mitarbeiter bei der Schulung gerade eine WhatsApp bekommen, als erklärt wurde: "Für englische Ansagen bitte die englische Fahne anklicken." Wir werden es nie herausfinden.
Zitieren
#36
(25. 06. 2024, 10:20)Andy0711 schrieb:
(25. 06. 2024, 10:15)Kasten 10er schrieb:
(24. 06. 2024, 12:40)zweidreisieben schrieb: Gestern am HBF S-Bahnsteig, während der Anreise zum Stadion kommt von einem Mitarbeiter aufgrund des großen Gedränge die laute Durchsage "Bitte nutzen Sie die gesamte Länge des Bahnsteigs und halten Sie den Sicherheitsbereich frei". Der Bahnsteig bestand jedoch zu 95% aus Schotten und Ungarn - die sprechen natürlich kein Deutsch. Auf eine Durchsage in Englisch hat man vergeblich gewartet. Manche Menschen hat der liebe Gott auch kurz vor Feierabend gemacht  Rolleyes

Es soll ja auch Menschen geben die kein oder kaum Englisch können Big Grin Außerdem hat dies doch nichts mit einer Betriebsstörung zu tun  ;-)

Die Schotten sollten es zumindest verstehen können. Hätte man für die Ungarn russische Ansagen gebraucht? *grübel* Andererseits, wenn sie es bis dahin geschafft haben, vermutlich eher nicht.

Es könnte auch einzelne geben, die deutsch können (zu "die sprechen natürlich kein Deutsch" => btw: Nun bleibt also nur noch die Frage vom Anfang: Spreche ich deutsch oder spreche ich Deutsch? Die Antwort ist: Beides ist korrekt. Sowohl Duden als auch Wahrig empfehlen hier im Allgemeinen die Kleinschreibung, aber trotzdem ist die Großschreibung nicht falsch. Wieder was dazugelernt, auch wenn ich's intuitiv "empfohlen" gemacht hätte. Schule sagte: English immer groß, deutsch klein. Wenn ich deutsch groß lese, denke ich mir halt immer: das  muss dem Schreiber jetzt aber wichtig sein. Naja, ich übe mal Selbstkritik: Einbildung ist auch eine Art Bildung ...)
 
Vielleicht hat der Mitarbeiter bei der Schulung gerade eine WhatsApp bekommen, als erklärt wurde: "Für englische Ansagen bitte die englische Fahne anklicken." Wir werden es nie herausfinden.

Von welchem Mitarbeiter redest jetzt genau? Wir Lokführer haben zum Beispiel keine Möglichkeit die Sprache der Ansagen auszuwählen.
Zitieren
#37
(25. 06. 2024, 12:30)Kasten 10er schrieb:
(25. 06. 2024, 10:20)Andy0711 schrieb: Vielleicht hat der Mitarbeiter bei der Schulung gerade eine WhatsApp bekommen, als erklärt wurde: "Für englische Ansagen bitte die englische Fahne anklicken." Wir werden es nie herausfinden.
Von welchem Mitarbeiter redest jetzt genau? Wir Lokführer haben zum Beispiel keine Möglichkeit die Sprache der Ansagen auszuwählen.

Ich bin davon ausgegangen, dass es sich um eine Durchsage am Bahnhof (TST) handelte, die nicht vom Lokführer gesteuert wurde. Da sitzt ja auch mal jemand in der "Kabine". Aber das war jetzt auch wirklich nicht ernst gemeint.
Zitieren
#38
Die S4 ist zwischen Marbach und Backnang wegen Unwetterschäden nun mehrere Wochen gesperrt. Es gab einen Erdrutsch bei Kirchberg.

Bilder:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...009e4.html
Zitieren
#39
S1, S2, S3, S4, S5, S6, S60 (Stand 27.06.2024 11:26:32, war aber um 9 Uhr nicht signifikant anders)

Hauptbahnhof (tief) - Schwabstraße: Verspätungen, Teilausfälle und Ausfälle wegen Oberleitungsstörung

Wegen einer Oberleitungsstörung ist die Strecke zwischen Stuttgart Hbf (tief) und Schwabstraße unterbrochen. Aus diesem Grund kommt es aktuell im S-Bahnverkehr zu größeren Abweichungen.

S1 Richtung Böblingen/Herrenberg wird zwischen S-Hauptbahnhof (oben) und Vaihingen umgeleitet, die Halte dazwischen entfallen. S1 Richtung Plochingen/Kirchheim (Teck) verkehrt von Vaihingen nach Stuttgart Hbf (tief) regulär durch den S-Bahntunnel. S1 verkehrt im 30-Minuten-Takt.
S2 verkehrt im 30-Minuten-Takt zwischen Schorndorf und Waiblingen, sowie zwischen Filderstadt und Vaihingen.
S3 verkehrt im 30-Minuten-Takt zwischen Backnang und Bad Cannstatt.
S4 verkehrt im 30-Minuten-Takt zwischen Backnang/Marbach und Stuttgart Hbf (oben).
S5 verkehrt im 30-Minuten-Takt zwischen Bietigheim-Bissingen und Stuttgart Hbf (oben).
S6/S60 verkehrt zwischen Zuffenhausen und Weil der Stadt bzw. Böblingen.

Im Innenstadtbereich wird empfohlen, auch alternative Verkehrsmittel zu nutzen.
Bitte beachten Sie, dass es auch in diesen zu Kapazitätsengpässen kommen kann.
Achten Sie auf die Anzeigen und Ansagen am Bahnsteig.
Zitieren
#40
(27. 06. 2024, 10:52)Andy0711 schrieb: S2 verkehrt im 30-Minuten-Takt zwischen Schorndorf und Waiblingen, sowie zwischen Filderstadt und Vaihingen.

Nehmt's mir nicht übel, aber bahn.de zeigt dass bis 14:27 alle Fahrten nach Filderstadt ausfallen - oder ist das nur weil die Vaihingen-Filderstadt-Pendel jetzt intern andere Zugnummern bekommen haben?

Ich möchte es nicht riskieren und bin auf alternative Verkehrsmittel (Auto) ausgewichen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste