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(13. 10. 2023, 08:15)Mario schrieb: (12. 10. 2023, 15:03)Salzäcker schrieb: Da werden wohl die Kreuzungen ausgebaut. Werden ja für etliche Jahre gar nicht mehr benötigt. Und danach wahrscheinlich in anderer Lage.
Ich dachte das wäre schon längst erledigt.
Auch war mal geplant den Gleisschlenker zwischen [U] Wilhelma und Kreuzung zu verschlanken, heißt die Radien der Gleisbögen zu vergrößern und damit die Gleise in eine neue Lage zu versetzen. Das sollte eigentlich nach Verlegung [U] Wilhelma und Rückbau der Neckartalstraße in Angriff genommen werden. Dafür wäre auch eine Streckensperrung von U13/14 notwendig. Wenn nicht diesmal wann dann?
Wie sollte das sinnvoll gehen? Die Lage Bahnsteige der U14 ist gegeben und dürfte kaum verändert werden, die Lage der Haltestelle Wilhelma ist im Gegensatz dazu zur nördlichen Seite versetzt. Will man den Bogen aufweiten, müsste man das Gleis der U14 aber eher nach Süden versetzen und hätte dann zwei Gleisverschwenkungen statt bisher einer. Verlängert man dagegen von der Wilhelma aus gerade und macht die Verschwenkung näher zur Rosensteinbrücke, dann wird der Bogen eher enger als schlanker.
Machen kann man also viel, aber einen schlankeren Bogen sehe ich nicht.
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Der Einwärtsbahnsteig hat in den ersten Metern einen gewkürzten Abdeckstein. Am Auswärtsbahnsteig fehlen noch einige Meter des Bahnsteiges. Diese Veränderung kann erst ausgeführt werden wenn die Straßenführung vor dem Wilhelmatheater in endgültiger Lage liegt. Die Gleislage der U14 kann sich im Bereich der Kreuzung nur wenig verändern, allerdings ist zu berücksichtigen, dass die neue Rosensteinbrücke einen größeren Freibord für die Neckarschiffahrt bekommt.
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30. 10. 2023, 09:49 von Mario.)
Danke für die Bilder. Wo ist das Foto mit der U14 'Nicht einsteigen' entstanden? Die Wandverkleidung deutet auf Charlottenplatz hin, dort endet die U14 aber nicht.
Hab mir heute mal die Situation an der Metzstraße und den Mineralbädern angeschaut:
U13/U14 schildern kurz vor Erreichen der Hst. Metzstraße um. Eigentlich könnte die stadteinwärtsfahrende U13 bereits an den Mineralbädern auf U14 Hbf wechseln da ab dort die U14 auf regulärem Linienweg fährt. Die Fahrgäste in der U13 wissen daß sie Ri. Metzstraße fährt seit sie zugestiegen sind. Die Zusteiger an den Mineralbädern dagegen warten vergeblich auf die U14, auf der DFI taucht sie nicht auf. Dort sind nur U1 und U2 angezeigt, auch nicht die U13.
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(29. 10. 2023, 17:57)Mario schrieb: Danke für die Bilder. Wo ist das Foto mit der U14 'Nicht einsteigen' entstanden? Die Wandverkleidung deutet auf Charlottenplatz hin, dort endet die U14 aber nicht.
Steht doch (ein Bild) drüber, einfach lesen:
Zitat:Eigentlich wollte ich mit dieser U13/U14 bis zum Hauptbahnhof fahren, aber kurz vor dem Charlottenplatz hieß es, daß wir dort alle aussteigen müßten:
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Hallole,
wie werden derzeit Ein- und Ausrückfahrten gemacht, vor allem von den Tallängslinien, die aus dem Deopt Aldingen gekommen sind?
Weil es ist ja an sich eine wichtige Verbindung zwischen Tallängs- zu Talquerlinien derzeit unterbrochen.
Grüßle
AFu
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http://www.ssb-linien.de
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Die werden am Neckarpark abgestellt.
Wie immer wenn die Strecke des 14ner‘s Unterbrochen ist..
s kommt, wie ´s komma muss.
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