Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Netz 2024
#51
Pencil 
(19. 10. 2023, 08:24)websurfer83 schrieb: Wenn man die U8 im 10-Minuten-Takt generell bis Nellingen durchbinden würde, hätte sich das Problem erledigt.
Dafür gibt's keinen Bedarf. 
Ich würde, im Gegenteil, die U8 in der NVZ auf Heumaden - Albstr. einkürzen.
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

Zitieren
#52
Hallole,

gibt es eine gute Möglichkeit im neuen Netz, vom Fasanenhof nach Esslingen zu kommen? - Das hatten wir heute bei der Arbeit drüber. - Mit dem Auto in 15 Minuten zu schaffen, die App spuckt was von über einer Stunde aus....

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#53
Naja es wird immer Verbindungen geben, die mit dem Nahverkehr schlecht erschlossen sind. Und was das jetzt mit Netz 24 zu tun hat, ist mir auch nicht ganz klar. Konkret werden mir für diese Strecke 47 min angezeigt, mit U6 und S1, das sind schon einmal 15 min weniger, als in Deiner App. Und Google.maps rechnet mit dem Auto auch nicht mit 15min Fahrzeit tagsüber, sondern mit 30 min (je nach Verkehrslage sogar bis zu 40min). Alles andere wäre für die gut 20km auch ganz schön halsbrecherisch bzw. möchte ich nicht in Deinem Auto sitzen.
Zitieren
#54
(20. 10. 2023, 21:28)Micha schrieb: Ich würde, im Gegenteil, die U8 in der NVZ auf Heumaden - Albstr. einkürzen.
Das würde als Tangentialverbindung überhaupt nichts bringen. Heumaden-Vaihingen wäre das mindeste. Sonst müßte man von Sillenbuch nach Vaihingen Bf 2mal umsteigen.
Außerdem war im Forum mal die Rede davon daß der Sanitärblock an der Kehranlage Peregrina nicht nutzbar ist.

(20. 10. 2023, 22:37)AFu schrieb: gibt es eine gute Möglichkeit im neuen Netz, vom Fasanenhof nach Esslingen zu kommen? - Das hatten wir heute bei der Arbeit drüber. - Mit dem Auto in 15 Minuten zu schaffen, die App spuckt was von über einer Stunde aus....
Steht zwar nicht in der Efa aber wie wäre es mit U6 - 122 via Flugi?
Zitieren
#55
Pencil 
[...] von Dezember 2023 an gibt es keine umsteigefreie Verbindung vom Hauptbahnhof zur Wilhelma mehr.
Die Zooverwaltung war in die Entscheidung nicht eingebunden und bedauert die Entwicklung [...]

Neues Stadtbahnnetz 2024 Wilhelma von SSB-Plänen überrascht
(StZ/N, onl. 23. Okt. '23, Bezahl-Art. f. Nicht-Abonn.)
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

Zitieren
#56
(23. 10. 2023, 17:50)Micha schrieb: Die Zooverwaltung war in die Entscheidung nicht eingebunden und bedauert die Entwicklung [...]
Kann ich mir nicht vorstellen. Die Geschäftsleitung hat doch einen direkten Draht zum OB, dem Aufsichtsratvorsitzenden der SSB.
Die Stadterwaltung sollte den angeblich Ahnungslosen verklickern daß in zwei Jahren die U14 wieder an den Fernbahnhof angebunden ist durch Zugang von der Staatsgalerie aus. Oder gehts hier wieder um negative Schlagzeilen?
Nichtsdestrotrotz hätte man noch zwei Jahre mit dem Linientausch warten können wenn die U1 dann auch in DoTra fährt.
Zitieren
#57
(23. 10. 2023, 18:18)Mario schrieb: Oder gehts hier wieder um negative Schlagzeilen?

Wir reden hier von der Stuttgarter Zeitung, was erwartest du?  Dodgy Hier sind inhaltlich grob ungenaue, fehlerhafte und reißerische Artikel an der Tagesordnung.
Zitieren
#58
Question 
(23. 10. 2023, 19:47)zweidreisieben schrieb: [...] Hier sind inhaltlich grob ungenaue, fehlerhafte und reißerische Artikel an der Tagesordnung [...]
Hast Du den Artikel überhaupt gelesen? Mir scheint nicht, oder wie kommst Du zu dieser Unterstellung?
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

Zitieren
#59
(24. 10. 2023, 08:06)Micha schrieb:
(23. 10. 2023, 19:47)zweidreisieben schrieb: [...] Hier sind inhaltlich grob ungenaue, fehlerhafte und reißerische Artikel an der Tagesordnung [...]
Hast Du den Artikel überhaupt gelesen? Mir scheint nicht, oder wie kommst Du zu dieser Unterstellung?
Da die meisten hier den Artikel wegen Bezahlschranke nicht lesen können kannst du ihn gern hier wiedergeben.
Zitieren
#60
(24. 10. 2023, 08:28)Mario schrieb:
(24. 10. 2023, 08:06)Micha schrieb:
(23. 10. 2023, 19:47)zweidreisieben schrieb: [...] Hier sind inhaltlich grob ungenaue, fehlerhafte und reißerische Artikel an der Tagesordnung [...]
Hast Du den Artikel überhaupt gelesen? Mir scheint nicht, oder wie kommst Du zu dieser Unterstellung?
Da die meisten hier den Artikel wegen Bezahlschranke nicht lesen können kannst du ihn gern hier wiedergeben.

Inhalt:
- Fahrplanwechsel: nicht umsteigefrei zur Wilhelma
- U14 lässt Bahnhof links liegen
- Wilhelma-Sprecher: Wilhelma war in Planungen nicht eingebunden ... aus der Presse erfahren ... natürlich bedauere man es, wenn ...
- Wilhelma empfehle Anreise mit Öffentlichen ... direkter Anschluss habe hohen Stellenwert
- keine Erhebung, wie viele Besucher die Bahn nutzen
- Kritik auch von CDU-Fraktion in Sillenbuch bzgl. U15 nachmittags

Reißerisch würde ich nicht sagen, belanglos und überflüssig? Vielleicht schon. Halt aus einem kleinen Interview oder einer Rückfrage einen Artikel gemacht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste