Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streckensperrungen und Betriebsunterbrechungen 2023
#81
43E  Dodgy
Zitieren
#82
Hallole,

vielen Dank fürs Zeigen....

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#83
Stephan vielen Dank für die Schnappschüsse der Linien auf "Abwegen", die mir besonders gefallen.
Ich verstehe allerdings nicht warum die U14 nach Neugereut umgeleitet wird. Nach Fellbach würde sie doch eher gebraucht, auch am WE.
Zitieren
#84
Das wird wohl umlauftechnische Gründe haben. Ist ja immer so bei planbaren Baumaßnahmen.
Zitieren
#85
Question 
Vielleicht spart man somit ja 1 Kurs ein - gegenüber der etwas längeren (ca. 4 Min.) Führung nach Fellbach ?
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

Zitieren
#86
Ich denke das es eher mit den Standzeiten an den zweigleisigen Endstationen zutun hat.
Zitieren
#87
Wie vermutet ist dieses Wochenende das andere Gleis an der Rampe Hohe Straße dran:

[Bild: 160723-095938bodd2b.jpg]

[Bild: 160723-095906-1bffclj.jpg]

[Bild: 160723-100254-1bmodly.jpg]
Zitieren
#88
Hallole,

bezüglich der umgeleiteten Linien:
ich bin von Heslach mit der U2 nach Neugereut gefahren.
Anfangs war innen die Perlschnur der U34 zu sehen, auch mit wanderndem Punkt. - Nach dem Österreichischen Platz wechselte die Anzeige auf die "normale" U2. - Da zwischen ist auch die Anzeige "Bitte achten Sie auf die Haltestellenansagen". - Warum hat man das nicht von Heslach bis Österreichsichem Platz geschildert???

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#89
Weil die Perlschnüre technisch bedingt null flexibel und auch technisch total veraltet sind - dass diese richtig funktionieren ist inzwischen ja eher die Ausnahme, oft wird eine völlig andere Linie angezeigt oder die Anzeige "hängt" halb verdeckt, was gerade bei Touristen zu Verwirrung führt.

Es gibt Bildschirme in diesem Format, mit diesen könnte man die Informationen wesentlich besser darstellen. Die normalen 4:3 Monitore sind ja teilweise auch eher ein Rückschritt, da sie nur noch die nächsten 3-4 Haltestellen anzeigen.
Zitieren
#90
(17. 07. 2023, 13:08)zweidreisieben schrieb: Es gibt Bildschirme in diesem Format, mit diesen könnte man die Informationen wesentlich besser darstellen.

Das mag sein, aber wenn man so einen Monitor in einen Stadtbahnwagen einbaut, dann zeigt er genau gar nichts an. Man müsste vermutlich die gesamte Verkabelung für die Systeme neu machen, was bedeutet, dass man in den ganzen Zug reinlangen müsste; dazuhin braucht man natürlich auch zuverlässige Rechner, die dann die Bildschirme speisen. Und wenn der Hersteller dann in einem Jahr die Monitore abkündigt, dann muss man neue suchen und die Konstruktion wieder in Gang setzen. Im Übrigen ist so eine Datenversorgung schon deswegen nicht trivial, weil in so einem Stadtbahnwagen diverse Störquellen sind, deren Einflüsse man aus den Kabeln der Datenversorgung sicher heraushalten muss.
Ich will gar nicht in Abrede stellen, dass die aktuelle Situation unbefriedigend sein mag. Aber so "gschwind mal" ist da halt gar nichts zu machen. Und beim aktuellen Arbeitskräftemangel ist es vielleicht besser, wenn die Züge nicht wegen anderer Fehler stehen, anstatt diese eher untergeordneten Probleme zu priorisieren. Das Problem ist auch hier mal wieder: Die meisten sehen nur, was nicht geht. Welche Fehler alle ausgebessert werden und was das Resultat wäre, wenn nicht jede Nacht und jeden Tag Menschen an den Wagen arbeiten würden, sehen viele nicht.

Viele Grüße

BW76
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste