Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Presseschau: U13 in der Badstraße
#61
Habe noch was bei der SSB gefunden:

http://www.ssb-ag.de/files/u13_haltestel...ierung.pdf
Zitieren
#62
In der CZ war wieder ein Artikel: Womöglich fällt die Entscheidung erst nach der Kommunalwahl (7. Juni), sonst wenig neues, die Planungen für den Augsburger Platz/ Ebitzweg werden am 18.2. im Bezirksbeirat vorgestellt.

http://www.ez-online.de/lokal/stuttgart/...308744.cfm
Zitieren
#63
Heute war ein - nicht verlinkbarer - Artikel in der Printausgabe der STZ. Demnach ist nun einigen Cannstatter Stadträten, die gegen den 13er in der Badstraße sind, aufgefallen, dass es Probleme mit der Feuerwehr geben könnte, weil die im Brandfall nicht ihre Drehleitern über den Fahrdraht bekommen. Was das mit einem Hochbahnsteig zu tun hat, bleibt allerdings offen.
_________________________________________________________
[Bild: logoklein2.jpg]
Zitieren
#64
Hallole,

in der gestrigen Print-Ausgabe der CZ war folgender Artikel drin:
http://www.ez-online.de/lokal/stuttgart/...316677.cfm

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#65
Hallo zusammen,

die Gemeinderatswahl scheint schon zu wirken. Ich habe soeben einen Artikel mit der Überschrift "U-13-Frage in Badstraße hat sich erledigt" gefunden.

Hier der Link: Untertürkheimer Zeitung

Gruß
Bahnbär
Zitieren
#66
Das war auch mein erster Gedanke, als ich das Wahlergebnis gelesen hatte, vor allem dürfte die Annahme, daß dieser Wahnsinn damit automatisch und endgültig vom Tisch ist, weitaus realistischer sein, als sich irgendwelchen Illusionen contra S21 hinzugeben.

Interessant fand ich bei der Lektüre des Textes allerdings, wem hier alles ein "Umfallen" unterstellt wird. Laut den letzten Stimmungsbildern hatte Herr Readwin nämlich durchaus nicht mehr die ungeteilte Zustimmung seiner GHV-Kollegen, was hier an anderer Stelle ja auch schon zur Sprache kam...
(23. 01. 2009, 12:11)Fahrkartenbenutzer schrieb: Hallo,

(22. 01. 2009, 21:28)105Na schrieb: Das diese Diskussion net endlich ein Ende hat!!! Die Anwohner wollen die Stadtbahn, die Geschäftsleute wollen die Stadtbahn, die SSB auch, alle sind mit den Entwürfen für die Hochbahnsteige einverstanden. Wo also ist das Problem?!?!?
Problem???? Ich habe manchmal den Verdacht, daß einige den schienengebundenen Nahverkehr für erste Anzeichen des Kommunismus halten ... (verdient ja auch keiner was dran ...)

(22. 01. 2009, 21:28)105Na schrieb: Hier wird was unnötig in die Länge gezogen, bis zur Lächerlichkeit.

Nee, nicht bis zu Lächerlichkeit, sondern bis es keiner mehr hören mag und man dann in aller Stille die Stampe beerdigen kann.

Viele Grüße
Ramiro

Hoffentlich nur ist Herr Schuster auch klug genug, das Thema erst nach Konstituierung des neuen GR's wieder auf die Tagesordnung zu setzen Undecided
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren
#67
Im Verlauf der Diskussion um das Für und Wider der Führung durch die Badstraße, kam das Argument auf, Hochbahnsteige würden die Arbeit der Feuerwehr erschweren. Nun gibt es eine Stellungnahme der Branddirektion zu diesen Bedenken: http://www.domino1.stuttgart.de/web/ksd/...enDocument
_________________________________________________________
[Bild: logoklein2.jpg]
Zitieren
#68
Tja, schaaade... das wär ja auch so ein schönes Argument gewesen: wenn's brennt, ist in der Badstraße die Stadtbahn im Weg. Das wäre sie zwar an jeder anderen Stelle auch, wo ne Stadtbahn fährt (die Stellungnahme spielt darauf an), aber wenn's für ein Argument reicht... Nur doof jetzt natürlich, dass die Gebäude alle separate Fluchtwege haben, inklusive Fluchttreppenhäuser. War wohl also nix.

Das Ganze ist etwas lachhaft, womit alles versucht wird, ein Für und Wider zu rechtfertigen, zu begründen, zu widerlegen... Wofür da überall Geld rausgehauen wird ist schon beachtlich.

Für mich zählt eines: Kosten-/Nutzenfaktor.

Die Badstraße würde aufgewertet. Pluspunkt.
Alternative würde bedeuten, U13 drumherum zu führen. Pluspunkt.
Tiefergelegte Bahnsteige, um sowohl optisch als auch baulich hin zu kommen. Pluspunkt.

Ich sehe eigentlich nur Vorteile, wenn die U13 bleibt, wo sie ist.

Grüße!
Zitieren
#69
Wer bei den inzwischen massenweise genannten Argumenten für einen Tiefbahnsteig und den Verbleib in der Badstrasse, noch Nachteile sieht, der hegt einfach eine Antipathie gegen die Stadtbahn im Allgemeinen. Anders lässt sich doch das Rumgeeier gar net mehr erklären. Wo anders baut man Tunnel für 3-stellige Millionenbeträge damit es 2 Minuten schneller geht und hier will man die Fahrzeit erheblich verlängern tztz.
www.metro-stuttgart.de

Parkschützer.de - Ausser Spesen nichts gewesen!
Zitieren
#70
Also ganz erlich:

Warum tut man nicht einfach den bahnsteig badstraße so umbauen wie es die SSB vorhat? ODER?? Warum lässt die SSB die U13 nicht über
B. Cannstatt und Wilhelma dann uber die weiche zur Rosensteinbrücke
dann weiter über Glockenstraße [MAHLE] oder??
Dann könnte die Bad Straße umgebaut werden!

Gruß Stadtbahn_Freak
_____________________________________________________________
SSB 4-ever

Edit Moderation: eine gewisse Wortwahl entfernt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste