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Also ich hatte das schon so nach der letzten Streckensperrung in Erinnerung, dass der Bodenbelag am Feuersee erst 2023 gemacht werden soll, weiß aber leider die Quelle dafür nicht mehr.
Hat man die Wandverkleidung an der Universität auch erneuert? Das ist die einzige Station, die ich leider auch selbst nach der Sperrung noch nicht gesehen habe.
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Ok. Danke für die Info. In einem Jahr werden wir es sicher wissen.
Bisher ist an der Uni die Wandverkleidung unverändert. Man hat die Stützen in der Mitte und die Decke Schwarz angemalt.
An der Schwabstraße kommt aktuell der alte Netzplan an der Gleishinterwand hervor. (Der im "alten Netzplandesign" des VVS. man hat ihn wohl immer nur über geklebt und nun löst sich der Kleber.
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(19. 09. 2022, 08:30)Mario schrieb: (13. 09. 2022, 11:10)automan schrieb: Naja ist in der Tat egal, wir sind uns ja einig, dass "Schwabstrasse" falsch ist und einfach nur bescheuert aussieht.
(11. 08. 2018, 12:01)Mario schrieb: Erst vor ein paar Jahren hat man doch den Haltestellennamen 'Schloßplatz' in 'Schlossplatz' geändert um bei der Schreibweise den Anforderungen des internationelen Tourismus gerecht zu werden.
So ist nunmal die Aussage. Mir persönlich würde auch ß besser gefallen.
Nur dass "Schloss" tatsächlich mit Doppel-S geschrieben wird, weil das o ein kurzes o ist. Da war die Änderung also richtig.
Und Nein: Auch wenn "Schloss" ein Teekesselchen ist, beide Schlösser schreibt man mit 2 s. :-)
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Bei der Sperrung 2023 wird man komplett auf Busersatzverkehr setzen. Scheinbar hat man jetzt auch bei den eingesetzten DoSto erhöhten Verschleiß gefunden. (warum hat man das eigentlich nicht schon 2021 entdeckt?)
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...f60d0.html
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23. 09. 2022, 10:01 von Andy0711.)
(23. 09. 2022, 08:40)dt8.de schrieb: Bei der Sperrung 2023 wird man komplett auf Busersatzverkehr setzen. Scheinbar hat man jetzt auch bei den eingesetzten DoSto erhöhten Verschleiß gefunden. (warum hat man das eigentlich nicht schon 2021 entdeckt?)
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...f60d0.html
Naja, genau genommen steht da:
Zitat:Wenn bis Jahresende keine Lösung gegen den Radverschleiß gefunden sei, werde man 2023 [...] die Panoramabahn nicht mehr nutzen, sondern mit Bussen fahren.
Aber auf die Lösung wäre ich auch gespannt. Warum hat man das nicht früher entdeckt?
Zitat:Die Grünen hatten vor einem halben Jahr eine externe Untersuchung der Radmisere aus 2021 gefordert, die Bahn hatte diese abgelehnt.
La la la ...
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(23. 09. 2022, 08:40)dt8.de schrieb: Bei der Sperrung 2023 wird man komplett auf Busersatzverkehr setzen. Scheinbar hat man jetzt auch bei den eingesetzten DoSto erhöhten Verschleiß gefunden. (warum hat man das eigentlich nicht schon 2021 entdeckt?)
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...f60d0.html
Wenn ich mich richtig erinnere, fuhren dieses Jahr immer die selben zwei Wagenparks und zwei Loks im Wechsel. Wenn die eine Ausrüstung unterwegs war, war die andere nirgendwo anzutreffen.
Letztes Jahr wurden die Ausrüstungen teilweise täglich mit den IRE Stuttgart - Lindau durchgetauscht. Da hat sich der Verschleiß vielleicht nicht derartig bemerkbar gemacht.
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Präsentation von DB Netze zu den Vorfällen und zu den Modernisierungsmaßnahmen:
https://region-stuttgart.ratsinfomanagem...1_2022.pdf
Quelle:
https://region-stuttgart.ratsinfomanagem...PYJqU6JtIk
Seltsam ist, dass mehrere Probefahrten vor der Sperrung einen unkrtischen Verschleiss gezeigt haben, die Probefahrten im August als das Problem aufgefallen ist aber einen erhöhten Verschleiss.
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28. 09. 2022, 11:48 von Andy0711.)
(28. 09. 2022, 10:12)Sebastian schrieb: Präsentation von DB Netze zu den Vorfällen und zu den Modernisierungsmaßnahmen:
https://region-stuttgart.ratsinfomanagem...1_2022.pdf
[...]
Seltsam ist, dass mehrere Probefahrten vor der Sperrung einen unkrtischen Verschleiss gezeigt haben, die Probefahrten im August als das Problem aufgefallen ist aber einen erhöhten Verschleiss.
Interessant auch mal, eine Zahl der "beschädigten" Züge zu sehen (auf Seite 11):
- 42 Fahrzeuge mit Grenzmaßüberschreitung und die mit sofortiger Wirkung abgestellt werden mussten [...] benötigten eine Aufbereitung der Radsätze
- 6 Fahrzeuge benötigen neue Radsätze (für ca. 6 Monate nicht einsetzbar). 5 weitere Fahrzeuge noch im Risiko (Stand: 13.9.2022)
Bisher waren lediglich die 6 Fahrzeuge bekannt, die für 6 Monate nicht eingesetzt werden können (Zeitungsartikel?)
Interessant finde ich auch S. 15:
Betriebsstart am 12.9.2022 - 5:31 Uhr: Oberleitungsstörung aufgrund nicht entfernter Klemme zur Kennzeichnung der Arbeitsgrenze. Ergebnis: Stromabnehmer an der S-Bahn abgerissen.
Man hat diese Klemme also nach den Testfahrten am Vortag wieder angebracht und dann vergessen ... echte Helden! Es war also wie angenommen kein Zufall, dass es einen der ersten Züge (den ersten Zug?) erwischt hat.
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Was mich interessieren würde, inwieweit sind die S-Bahn-Haltestellen zwischen Hbf (tief) und Universität jetzt im neuen Farbdesign ausgestattet und technisch überholt?
Hauptbahnhof tief: rot-anthrazit.
Wie schaut es in den anderen Stationen aus, wurden die schon umgerüstet? ich meine, es gibt ein Video, wo man erkennen kann, dass die Station Feuersee auch schon umgerüstet wurde.
Leider gibt es nirgendwo Fotos von den modernisierten Stationen, soweit die Arbeiten schon abgeschlossen sind.
Grüße