Themabewertung:
  • 14 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Störungsticker Stadtbahn
Heut ist eh schon der Wurm im Netz! Zwischen Uni und Schwabstraße war ein Signal futsch, U5 hats die Oberleitung erwischt, genauso wie ein Verkehrsunfall, betreffend die U5 und U15, und jetzt die U1.... mal sehn, was heut noch alles kommt.
Und nochmal die U1, diesmal am Waldeck. Ein stadtauswärts fahrender Zug ist in der Kreuzung mit einem Taxi zusammengestoßen. Gab aber nur Blechschäden. Ob ein Busersatzverkehr aufgefahren wurde, kann ich nicht sagen, "meine" U1 stand noch am Vogelrain. Von dort aus bin ich dann zum Waldeck vorgelaufen und mit dem 82er weiter. Irgendwie kam mir das Stück in der Stadtbahn immer kürzer vor.
Die S5 hat es auch erwischt!: ab 13:30 Uhr war zwischen Ludwigsburg und Bietigheim eine witterungsbedingte Störung. Kein Halt in Asperg und Tamm in Richtung Bietigheim. Kein Ersatzverkehr. Ende der Störung: 15:25 Uhr.

Quelle: VVS Mobil
Es grüßt U16!

[Bild: S21_Kuendigungsgesetz.jpg]

Infos unter http://www.fuerstuttgart21.de/
Was versteht man den unter Witterungsbedingte Störung.

Das einzige was ich mal erlebt habe war das meine S1 durch Mettingen durchgefahren ist aufgrund von Witterungsbedingungen.
(10. 02. 2009, 17:41)U16 schrieb: Die S5 hat es auch erwischt!: ab 13:30 Uhr war zwischen Ludwigsburg und Bietigheim eine witterungsbedingte Störung. Kein Halt in Asperg und Tamm in Richtung Bietigheim. Kein Ersatzverkehr. Ende der Störung: 15:25 Uhr.

Quelle: VVS Mobil
Bei so was, was ich lesen muß, daß es wegen der Halteausfälle in dem Zeitraum kein Ersatzverkehr stattfindet, muß ich schon mal den Kopf schütteln, weil das an sich einfach kein Service ist...

U.a. wie kann das sein, daß die S-Bahn aufgrund einer Witterung auf die beiden Halte verzichten muß? Wurde die S-Bahn von der S-Bahn-Gleis auf das Regional-/Ferngleis geleitet?
Es gab auch so um 11Uhr eine Störung bei der U2. Nach durchsage sollte diese wegen "notarzteinsatz am gleis" zum hölderlinplatz 40min. später verkehren.
Das habe ich so zumindest in einer durchsage beim warten auf die U1 am charlottenplatz gehört.
(10. 02. 2009, 12:02)A streetcar named desire schrieb: Wegen eines Autounfalls an der Borsigstraße fahren/fuhren die Züge (U5 und U15) am Pragsattel weiter bis Giebel und wendeten dort.

Quelle: Lautsprecherdurchsagen vorhin am Hauptbahnhof.

Dann hab ich ja gerade noch mal Glück gehabt Smile Meine U5 fuhr nur bis Kelterplatz, dort umstieg in die U15. Die U5 fuhr über die Kehranlage wieder zurück bis nach Mönchfeld. Warum, wieso, weshalb? Keine Ahnung...

EDIT: Das war um 11.20 Uhr
Gruß Marco

Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)

(10. 02. 2009, 19:58)mr-it schrieb: Was versteht man den unter Witterungsbedingte Störung.

Das einzige was ich mal erlebt habe war das meine S1 durch Mettingen durchgefahren ist aufgrund von Witterungsbedingungen.

Es steht nur drin: Wegen witterungsbedingter Stoerungen ist das S-Bahn-Gleis zwischen.... . Fahrgäste nachAsperg und Tamm nehmen die S5 bis Bietigheim und nehmen von dort einen Zug der Gegenrichtung.

Witterungsbedingte Störung würde ich mal schätzen das da halt Äste und so zeug auf den Gleisen waren!

Waren ja viele Störungen!!
Es grüßt U16!

[Bild: S21_Kuendigungsgesetz.jpg]

Infos unter http://www.fuerstuttgart21.de/
Heute morgen muß es auf der U14 Probleme gegeben haben, alle Züge auswärts in Ri. Remseck waren ca. 5 Minuten verspätetet. Gegen 7 Uhr sprachen die Durchsagen nur von einer vorausgegangenen Störung.

Allerdings glaube ich, daß die Störung nicht behoben war, sondern nur eine "Umleitung" zur Anwendung kam (Weichenstörung): mein Zug fuhr über den Gleiswechsel zwischen Wilhelma und Mineralbäder auf das linke Gleis, bediente Mineralbäder über das Auswärtsgleis und wechselte zwischen Mineralbäder und Metzstraße wieder auf das richtige Gleis. Während wir am Mineralbäder standen, kam die U2 von Neugereut auf das reguläre Einwärtsgleis eingefahren. Verwirrung bei den Fahrgästen sowohl in der Bahn als auch am Bahnsteig draßen :-)

Beim Fahrer der U14 dann auch: bei diesem Fahrweg entfällt scheinbar die Umstellung des Türprogramms auf Hochbahnsteig an der Metzstraße, jedenfalls klappten die Trittstufen an der Metzstraße aus und der Fahrer merkte es nicht einmal. Fahrgäste stiegen trotzdem ein- und aus, es geht also :-/

Martin
Hallo;

nachdem ich mich heute so gegen 16:00 vom IC zur Strampe geschleppt hatte, sollte es trotz 10-Minuten-Takt noch dere 15 dauern bis die nächste U14 nach Heslach käme.
Das Rätsel wurde seitens der SSB rasch aufgelöst: In Höhe der Haltestelle Rathaus Münster war ein Pkw ins Gleis geraten ...

Viele Grüße
Ramiro


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste