Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betriebsstörungen 2021: Stadtbahn
(26. 09. 2021, 12:06)zweidreisieben schrieb: Ja aber dann muss man ja langsam mal was dran ändern, gefühlt kracht es da 1x im Monat. Dann muss man die Ampelschaltung anpassen, dass Autofahrer und Stadtbahn nicht gleichzeitig grün haben - und wenn die Autofahrer im Stau stehen bis sie schwarz werden, aber anscheinend geht es ja nicht anders, wenn alle Beschilderung und Markierung konsequent ignoriert wird. Nervt langsam nur noch!

Warum nicht einfach parallel zum Gleis so hochfahrbare Schanzen einbauen - wie am Schlossplatz auch, die immer hochfahren, sobald die Stadtbahn Fahrt bekommt? Big Grin
Mit freundlichen Grüßen

Felix
Zitieren
Hallole,

mal versuchen, den Bereich der Gleise mit knallroten Strichen abzugrenzen und ggf. noch krell blinkende rote Lichter im Boden, und auf der Geradeausfahrbahn beim Geradeauspfeil noch davor oder danach das Verbotschild zum Wenden aufzumalen. - Diese hochfahrbaren Dinger sind bestimmt teuer und können auch kaputt gehen, weil sie ständig verwendet werden....

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
Pencil 
Für solche "versenkbare Poller" an öffentlichen Bahn-Übergängen müsste man sicher erst mal die StVO entsprechend ändern bzw. ergänzen.
(Halb-)Schranken wären, denke ich, eher machbar.
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

Zitieren
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...1b81d.html

Stuttgart-Bad Cannstatt
Pkw kracht in Stadtbahn – Linie U2 vorübergehend unterbrochen


Rolleyes
Zitieren
(26. 09. 2021, 22:19)Micha schrieb: Für solche "versenkbare Poller" an öffentlichen Bahn-Übergängen müsste man sicher erst mal die StVO entsprechend ändern bzw. ergänzen.
(Halb-)Schranken wären, denke ich, eher machbar.

Guten Abend zusammen, 

wie wäre es denn ganz banal mit einem Abbiegeblitzer? Sollte doch machbar sein und sich preislich (im Vergleich zu baulichen Veränderungen) im Rahmen halten.

Grüße 

Joe
Zitieren
Heute hat es eine Störung auf der U7/U15 gegeben, die noch immer für Verspätungen sucht. Gerade ist am Olgaeck eine U7 mit Fahrziel „Jerusalema“ durchgefahren. Hat jemand eine Idee, was es damit auf sich hat?
Zitieren
(07. 10. 2021, 14:51)Strohgäubahner schrieb: Gerade ist am Olgaeck eine U7 mit Fahrziel „Jerusalema“ durchgefahren. Hat jemand eine Idee, was es damit auf sich hat?

Evtl. wollten sie ursprünglich wieder einmal die Keinen-Trend-verpennt-Welle reiten und ein Fahrer hat sich nun damit einen Scherz erlaubt:

https://www.youtube.com/watch?v=K_Dku0cpozo
Zitieren
Das hatte ich vermutet, aber nix dazu von der SSB gefunden. Aber hätte er nicht B - Jerusalema schildern können, wenn es eine Fahrt ohne Zustieg zum Aufräumen der Kurse war? ;-) Oder ist Linie und Ziel immer miteinander verknüpft im IBIS?
Zitieren
(07. 10. 2021, 22:43)Strohgäubahner schrieb: Oder ist Linie und Ziel immer miteinander verknüpft im IBIS?

Die sind nicht verknüpft, aber wenn der Kurs weiterhin unter 07-xx läuft wie ein regulärer Ein- oder Ausrücker auf der U7 wird auch die entsprechende Liniennummer angezeigt.

Wobei ich etwas verwundert bin, ich konnte neulich mal ein Blick auf die zu diesem Zeitpunkt hinterlegten Ziele werfen und da war - sofern ich nichts übersehen habe - dieses nicht dabei, allerdings bereits "Flughafen/Messe" und "Airport/Fair" im Wechsel.
Zitieren
Ich hab ein schlechtes Bild auf meinem Mobiltelefon davon, falls Interesse besteht. Allerdings kann man hier im Forum nicht direkt Bilder hochladen, oder? Es stand einzeilig vorne und hinten, sowie auf allen Seitendisplays.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste