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Go-Ahead auf Kurs:
https://www.go-ahead-bw.de/news/go-ahead...n-163.html
und
https://www.go-ahead-bw.de/news/zugkapaz...s-165.html
Der Kurs, den ich öfters in meiner Mittagspause sehe (Ankunft in Stuttgart um 12:53 Uhr) und gestern von einem 5teiler gefahren wurde, verkehrte heute als einzelner 3teiler....
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Prinzipiell sehe ich da keinen Widerspruch. Ich bin im filstal schon Tagsüber 3-Teiler gefahren und es waren noch Sitze frei.
Von daher wäre es nicht extrem abwegig wenn man teilweise nur 3-Teiler bestellt hätte.
Ob das nach der VVS Vollintegration noch sinnvoll ist steht wiederum auf einen anderen Blatt Papier. Aber neue Fahrzeuge sind ja schon in der Pipeline.
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Man darf ab nächster Woche einen IC im Filstal mit Nahverkehrsticket nutzen:
https://vm.baden-wuerttemberg.de/de/serv...E5AJt8n_hw
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18. 01. 2020, 02:39
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle
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(17. 01. 2020, 10:13)MarcoSTR schrieb: Guter Artikel:
https://www.zvw.de/inhalt.rems-murr-krei...ucTre2B4wQ
Was im Artikel leider nicht beachtet wird ist, dass es mehr als nur das Remstal gibt. GABW verstößt aktuell ja nur gegen den Vertrag weil sie die Fahrzeuge seit Fahrplanwechsel auch auf der Filstalbahn einsetzen müssen, ohne dass sich ihr Fahrzeugpool signifikant erhöht hätte. Das triftt natürlich genauso auf ABRBW zu.
Das ist dem Verkehrsministerium natürlich auch klar, sodass man sich aktuell sehr zurückhält mit irgendwelchen Vertragsverletzungsverfahren. Schließlich können GABW und ABRBW ja nichts dafür, dass die Fahrzeuge nicht püktlich geliefert werden. Schuld ist die viel zu kurze Vorlaufzeit, da sich die Vergabe der neuen Verkehrsverträge so sehr verzögert hatte. GABW und ABRBW konnten die Fahrzeuge ja erst bestellen als sie den Vertrag auch sicher in der Tasche hatten.
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21. 01. 2020, 12:48
Wie kommst Du darauf ?
Die SFBW (Gesellschaft) übernahm doch die Beschaffung der Fahrzeuge, um sie an die dann zuständigen EVUs zu verpachten.
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Meines Wissens wurden die Fahrzeuge von den EVUs beschafft und an die SFBW verkauft.
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(21. 01. 2020, 18:06)automan schrieb: Meines Wissens wurden die Fahrzeuge von den EVUs beschafft und an die SFBW verkauft.
So weiß ich es auch. Nachzulesen hier:
https://www.sfbw.info/bw-modell/
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Während bei GA demnächst alle Fahrzeuge ausgeliefert sind, sieht es bei Abellio viel schlimmer aus, Schuld ist natürlich Bombardier:
https://bahnblogstelle.net/2020/01/31/sc...ardier-an/