Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
gestern S4 nonstop nach Marbach über Backnang
#1
'nabend!

Wie STNonline schreibt, hat gestern wohl eine S4 aufgrund eines kurzen Feuerwehreinsatzes in Feuerbach und mit spontaner Ansage nach geschlossner Tür die Fahrt über Backnang nach Marbach aufgenommen. Nonstop. Welch ein Service. ;-)

Vollständiger Artikel: http://www.stuttgarter-nachrichten.de/st...abend.html

Gruß,
b1g


edit: upsa, die Meldung hätte vielleicht besser in die Störungschronik gepasst *schäm*. Andererseits kann dies auch als nette Exklusivroute/linie betrachtet werden ..
Zitieren
#2
Boah, wenn ich da drin gewesen wäre, ich hätt ein Fass aufgemacht!!!! Wahrscheinlich hätt ich im Bahnhof in Cannstatt die Notbremse gezogen, kleiner Zwangshalt, die haben doch nciht mehr alle bei der Bahn! Null mitgedacht, wenn ich dann im Artikel lese, dass es für "einige" Fahrgäste negative Auswirkungen hatte kann man ja nur lachen, ich schätze nur ein Bruchteil derer, die am Hbf im Zug waren, wollten bis Marbach fahren, die anderen haben dumm geguckt...
Zitieren
#3
"Der Mann neben mir hat seine Wasserflasche am Fenster ausgeleert, um sich anschließend darin zu erleichtern"

Na toll.Da bin ich froh, das ich nur selten mit der S-Bahn unterwegs bin.
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren
#4
(03. 12. 2008, 20:48)b1g schrieb: Wie STNonline schreibt, hat gestern wohl eine S4 aufgrund eines kurzen Feuerwehreinsatzes in Feuerbach und mit spontaner Ansage nach geschlossner Tür die Fahrt über Backnang nach Marbach aufgenommen. Nonstop. Welch ein Service. ;-)

Vollständiger Artikel: http://www.stuttgarter-nachrichten.de/st...abend.html

Falls das so wirklich stimmen sollte und ich wäre im Zug gewesen, hätte ich spätestens beim Bemerken, daß der in Bad Cannstatt wirklich nicht anhält die Notbremse gezogen. Nach Cannstatt könnte es nämlich sein, daß der lange nur noch über Gleise ohne Bahnsteig fährt.
Und in der Bedienung der Türnotöffnung habe ich beim 420 auch schon Erfahrung.

Darf der Tf dann gerne seiner Betriebsleitung erklären. Tut mir leid für ihn, aber ein solche Durchsage erst *nach* der Abfahrt geht nicht. Und falls BuPol oder DB dann versuchen, einen Mißbrauch der Notbremse anzuhängen -> gerne, mal sehen was der Richter dazu meint ;-)
Wie gesagt, mit der Türnotöffnung habe ich schon Erfahrung :-)
Zitieren
#5
In dem Fall fände ich es angebracht Schadensersatz an die verärgerten Fahrgäste zu zahlen. Das einzige, was die Bahn tut ist sich entschuldigen. Schön und gut, aber damit ist den Leuten im Zug auch nicht geholfen. Will gar nicht wissen, was das z.B. in USA für Wellen machen würde. Da gäbe es wieder zig Klagen.
Service bei der Bahn - Daumen runter!
Zitieren
#6
Deswegen war da gestern Abend so Remidemi. Die Bahn um 19.08 nach Ludwigsburg ist nämlich auch ausgefallen.

Toll find ich ja wenn jemand bloß nen Zone 2 oder Zone 3 Abo hat und dann auf einmal in Marbach steht. Wenn dann bei der Rückfahrt kontrolliert wird ist das Theater groß.
Zitieren
#7
Der "Wahre Grund" war, das ein Pressefotograf unbedingt eine S-Bahn auf der neue Strecke der S40 fotografieren wollte und hatte seine Kontakte in die Betriebsleitzentrale genutzt...
Das war also alles nur inszeniert. *lach*
Zitieren
#8
Wie soll das bitte ohne Halt gehen?
Zitieren
#9
Jetzt weiß ich, wovon die zwei Fahrgäste da heut abend im Bus gesprochen haben.
Zitieren
#10
(04. 12. 2008, 11:57)luchs schrieb: Der "Wahre Grund" war, das ein Pressefotograf unbedingt eine S-Bahn auf der neue Strecke der S40 fotografieren wollte und hatte seine Kontakte in die Betriebsleitzentrale genutzt...
Das war also alles nur inszeniert. *lach*

Dürfen die dat von der DB eigentlich machen? Einfach so?
Ich dachte sowas muss erst angemeldet werden.
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste