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Neuer Bundesverkehrswegeplan
#1
War gestern in aller Munde und es ist ja schon länger bekannt, was da beschlossen wurde:

http://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Pressem...-2030.html

Abgesehen davon, dass natürlich insgesamt wieder mehr Geld in die Straße als in die Schiene gesteckt wird, schafft es aus unserer Region lediglich die Elektrifizierung der Südbahn in den vordringlichen Bedarf. Nur im potenziellen Bedarf landen der Ausbau der Murrbahn (Ertüchtigung Neigetechnik und Zweigleisigkeit Backnang-Hessental) und der Gäubahn-Ausbau (Zweigleisigkeit Horb-Neckarhausen, Rottweil-Neufra und Rietheim-Wurmlingen sowie die "Singener Kurve" und eine Vmax-Erhöhung), vgl. S. 155ff.

Alles andere findet keine Erwähnung. Meinungen?
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#2
Das war leider klar, für die Gäubahn gibt es noch Hoffnung. Was ich ein Witz finde für 1,1 Mrd mehr könnte man in BW alle wichtigen Bahnstrecken erheblich ausbauen und damit verbessern.
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#3
Der Regionalverband rechnet trotz der milliardenschweren Investitionen in den Schienenverkehr (Stuttgart 21, Neubaustrecke nach Ulm, Stadtbahn zur Messe und S-Bahn nach Neuhausen) mit einer Zunahme des Autoverkehrs: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...dbdbd.html
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#4
Viel Potenzial für mehr Güterzüge: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...e5392.html
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