Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was mich nervt!
#1
Wieso wollen Raucher es nicht kapieren dass die GELBE LINIE im Raucherbereich mit brennender Zigarette nicht (!) übertreten werden darf, damit meine junge und empfindliche Lunge nicht derart mit giftigen Abgasen vergiftet wird?

Es nervt einfach nur noch!
"Ladies and Gentlemen, the next station is London Charing Cross, Please mind the gap between the train and the platform."
Zitieren
#2
Weil sie wahrscheinlich niemand von offizeller Seite anspricht das sie es unterlassen sollen. Ich sehe öfters da die Raucher bei Halten aus dem ICE raus rauchen und dabei halb noch im Zug stehen weit weg von jeder Raucherzone.
Zitieren
#3
Ich habe letztens sogar einen Polizisten im Stuttgarter Hauptbahnhof gesehen, der gerade wohl auf Heimfahrt war. Der Typ rauchte in Uniform außerhalb des gelb markierten Bereichs! Und wenn der das schon macht, halten sich die anderen erst recht nicht daran!
Zitieren
#4
Da das Thementitel ziemlich pauschal gehalten wird, denke ich mal, daß ich etwas loswerden kann, was mit dem Rauchen nichts zu tun hat...

Also, häufig muß ich mich durch die "Menschenwand" beim aussteigen aus der S-Bahn in Zuffenhausen und Ludwigsburg kämpfen, mich nervt das wirklich, daß sie uns aussteigenden den Weg versperren, was es zu einer Verzögerung beim Ausstieg und der unnötigen Verlängerung des Aufenthalts der S-Bahnen führt.

Das gleiche Spiel ist es, daß sie einfach in die S-Bahn einsteigen, wo die Leute gerade dabei sind, auszusteigen, anstatt den Abschluß des Ausstiegsvorgangs abzuwarten.

[Vielleicht wäre das Thementitel "Was mich nervt! - Meckerecke" passender, da man hier in dem Thema, denke ich mal, die Luft rauslassen kann]
Zitieren
#5
Hallo;

ja, die Erkenntnis, daß es sich leichter einsteigen läßt, wenn einem keiner mehr entgegen kommt, ist nicht wirklich weit verbreitet.

Auch scheint nicht so ganz klar zu sein, daß wenn Leute ausgestiegen sind, in der Bahn Platz ist, den man belegen kann, gilt doch der Satz der klassichen Physik: Wo ein Körper ist, kann nicht zugleich ein zweiter sein. Vielleicht sind sie auch in der Quantentheorie angekommen und hoffen/glauben, daß wir es endlich schaffen, eine Superposition hinzukriegen ....

Trag's mit Humor.

Den Menschen änderst Du nicht -- wie er die Evolition überstanden hat, wüßte ich allerdings ganz gerne.

Viele Grüße
Ramiro
Zitieren
#6
(08. 11. 2008, 10:36)Fahrkartenbenutzer schrieb: [...] Quantentheorie [...]
... oder in der Einsteinschen Relativitätstheorie ... Wink
Zitieren
#7
Das ist ganz einfach. Der durchschnittliche Mensch ist Jäger und Sammler und will das wichtigste gut bei der S-Bahn Fahrt(Fensterplatz in Fahrtrichtung, ähnlich der Besetzung im Orbitalmodell(gleicher Spin)) nicht an einen anderen Verlieren. Deswegen wollen alle vor dem anderen hinein. Man sieht es als niederlage an, wenn jemand anderes so einen Platz zuvor bekommt.
Ein wieteres Problem ist, wenn man an einer Türe wartet(das ist noch OK, da alle andere im Normalfall auch warten), dann aber bei einer zwieten Türe nebenan die Leute schon einsteigen können und man durch das fenster sieht, wie diese in richtunge der Sitzplätze strömen. Nun kocht die wut in den Fahrgästen vor Tür 1 hoch, sodass sie unbedingt noch einen Platz wollen, und ohne rücksicht auf verluste in die S-Bahn drängen.
Zitieren
#8
(08. 11. 2008, 12:41)MDrummer schrieb:
(08. 11. 2008, 10:36)Fahrkartenbenutzer schrieb: [...] Quantentheorie [...]
... oder in der Einsteinschen Relativitätstheorie ... Wink
... aber nur ganz allgemein ...
Zitieren
#9
Mich nervt, dass man in Stuttgart teilweise weite Umwege fahren muss, um sein Ziel zu erreichen!
Beispiel: Ich musste am Sonntag zur Taufe meines Neffen von Stuttgart-Vaihingen aus nach Weilimdorf/Wolfbusch.
Anstatt, dass es eine direkte Verbindung von hier aus über die Solitude gibt, musste ich zuerst mit dem Bus, dann mit der S-Bahn nach Stuttgart rein und von dort mit der U6 weiter über Feuerbach ans Ziel.
Man macht einen riesen Bogen! Hab das mal in Google Earth gerechnet und ich kam auf eine Streckenlänge von ca. 20 km!
Der direkte Weg wäre gerade mal halb so lang, oder sogar kürzer!
Zitieren
#10
In Stuttgart gibts aber noch recht viele Tangenten - und die Bergheimer Steige wollt ich mitm Bus net runter fahren...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste