Beiträge: 799
Themen: 30
Registriert seit: 11 / 2015
21. 12. 2017, 16:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19. 05. 2018, 16:19 von loik1.)
Hier können alle Wünsche zum ÖPNV rein geschrieben werden.
Meine Liste:
- HVZ: dichterer Takt: S-Bahn
- HVZ: dichterer Takt: Stadtbahn
- HVZ: dichterer Takt: Alle Innenstadtbuslinien --> nicht nur 42
- Schnellbuslinien: mind. 1 Linie mit Halt am Stöckach
Beiträge: 5.360
Themen: 104
Registriert seit: 04 / 2007
Sorry, aber müssen solche Posts sein? Wenn es etwas beizutragen gibt, dann gerne, aber was sollen solche Threaderöffnungen ohne Inhalt?
Beiträge: 799
Themen: 30
Registriert seit: 11 / 2015
22. 12. 2017, 07:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16. 09. 2018, 17:18 von loik1.)
Dieser Post wurde aus folgendem Grund gelöscht: Unnötiger Beitrag
Beiträge: 118
Themen: 0
Registriert seit: 01 / 2016
Ich finde so ein Thread eigentlich sehr gut, aber die bereits vorhandenen wie "Eigene Stadtbahnplanung" etc. in den Unterforen sind an sich ja auch schon von der Art "wünsch-dir-was". Keine Kritik, so eine Diskussion ist auch interessant, aber in einem allgemeinen könnte es zu zu viel Kuddelmuddel zwischen den Systemen geben
Immer noch pro Ludwigsburger Niederflur-Stadtbahn mit Innenstadtstammstrecke...
Beiträge: 799
Themen: 30
Registriert seit: 11 / 2015
22. 12. 2017, 13:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16. 09. 2018, 17:19 von loik1.)
Dieser Post wurde aus folgendem Grund gelöscht: Unnötiger Beitrag
Beiträge: 1.587
Themen: 129
Registriert seit: 03 / 2008
22. 12. 2017, 16:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22. 12. 2017, 17:18 von MarcoSTR.)
Dann fang ich mal an, ich wünsche mir:
Den 15min Takt auf der S2 bis Filderstadt oder die Verlängerung der S3 bis hierher, gilt auch für die Verlängerung bis Neuhausen wobei das schwierig werden dürfte, weil Sie ja auch am 2 Gleis sparen ab Sielmingen....
Eine Stadtbahn nach Filderstadt, am liebsten zu mir nach Bernhausen auf der alten Filderbahn, oder nach Harthausen über Plattenhardt, Bonlanden, so wären alle Stadtteile von Filderstadt an den Schienverkehr angeschlossen.
Beiträge: 523
Themen: 10
Registriert seit: 09 / 2014
Ich wünsche mir:
- die Verlängerung der U7 oder U8 bis nach Esslingen
- einen 10 Minuten-Takt auf der ganzen U8
- die Verlängerung der U15 bis Kemnat
- den Bau der Riedseekurve und eine entsprechende Linie
- eine Busverbindung zwischen Plieningen Garbe und Kemnat
Beiträge: 2.794
Themen: 165
Registriert seit: 04 / 2007
Hallole,
ich wünsche mir eine Schnellboot-Verbindung von Bad Cannstatt nach Esslingen. - Vielleicht noch mit so nem Luftkissenteil, dass dann direkt neben einer Stadtbahn oder S-Bahn halten kann.
Ggf. dann auch verlängert in weitere Richtungen Neckarauf- und Abwärts....
Grüßle und schöne Weihnachten
AFu
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Beiträge: 87
Themen: 4
Registriert seit: 08 / 2015
22. 12. 2017, 18:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22. 12. 2017, 18:39 von LinieU21.)
Ich wünsche mir:
- Den 10-Minuten-Takt auf der U5 mindestens bis Degerloch
- Eine Busverbindung zum Pragfriedhof
- Verlängerung der Schusterbahn mindestens bis Ludwigsburg und Esslingen und Ausbau
- O-Buslinie nach Nellingen
- Linientaxi Obertürkheim - Degerloch über Rohracker-Frauenkopf
Beiträge: 482
Themen: 3
Registriert seit: 08 / 2010
Schon in einem anderen Thread hatte ich geschildert, dass der VVS einen regulären sehr frühen S-Bahn-Betrieb zwischen HBF und Flughafen mit einer Ankunft von etwa 4:00 Uhr morgens unter der Woche einrichten müsste. Dasselbe auch für die geplante Stadtbahn zum Flughafen. Am Wochenende gibts ja immerhin nächtliche S-Bahnen.
Unter der Woche scheint die erste S-Bahn vom HBF zum Flughafen die S2 Abfahrt um 04:55 Uhr und Ankunft 05:22 Uhr zu sein.
Die ersten Flieger starten aber morgens schon gegen 6:00 Uhr und haben üblicherweise 30-45 Minuten vorher Boardingbeginn. Dazu noch der Gang durch die Sicherheitskontrolle, der ebenfalls Zeit kostet.
Es kann meiner Meinung nach nicht angehen, wenn man im Rahmen von Stuttgart21 in naher Zukunft einen Anschluss des Flughafens an das Regional- und Fernbahnnetz fordert, aber bis heute die Anreise per S-Bahn für sehr frühe Flieger unattraktiv oder gar unmöglich ist. Obwohl sich das schon jetzt umsetzen ließe.
Gruß aus Hamburg
... wünscht sich, dass die SSB der Hochbahn mal zeigt, wie ÖPNV richtig geht!