Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.29 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktuelles zum Straßenbahnmuseum und den Oldtimerlinien
(27. 10. 2017, 15:24)SSBChris schrieb: Ist schon etwas über den neuen Fahrplan der Linie 23 bekannt? Wieder nur zwei Fahrten wie früher oder mehr?

Gemäß den heute veröffentlichten Fahrplänen fährt die 23 künftig jeden Sonntag 3x zum Fernsehturm (und zurück):

In Cannstatt gehts ab dem 26. Dezember um 10.32 Uhr, 13.02 Uhr und 15.02 Uhr los. Auf der Rückfahrt ist wie vorgesehen auch der Budapester Platz als Halt gelistet.
Zitieren
[Bild: ssb_li_23_2017_neu_1posjb.jpg]

Wer korrekt interpretiert: die erste Fahrt findet (erst) am 7. I. 18 statt, was nicht stimmt.
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

Zitieren
(04. 11. 2017, 15:31)Micha schrieb: Wer korrekt interpretiert: die erste Fahrt findet (erst) am 7. I. 18 statt, was nicht stimmt.

Hallo Micha,

was stimmt hier nicht? Am 26.12. gilt ein besonderer Fahrplan, der ist hier gar nicht abgedruckt. Er wird zwar vsl. auch diese Fahrten unverändert umfassen, aber nicht nur. Der Fahrplan, der am 26.12. gilt, gilt aber an den folgenden Tagen nicht (mehr).

Viele Grüße

BW76
Zitieren
Anekdote vom Sonntag:

da ich vor einigen Wochen an einem Sonntagvormittag in Mühlhausen mehrere Ausrücker gesehen hab, die als U2 Neugereut bzw. U13 Hedelfingen geschildert haben, ich es aber in dem Moment nicht geschafft hab, in einen der Züge zu steigen, hab ich mich vorgestern zur richtigen Zeit in Mühlhausen eingefunden, um da mal mitzufahren und somit die Passage der Übereckverbindung Wilhelma - König-Karls-Brücke noch vor der Wiederaufnahme des Oldtimerbetriebs miterleben zu können.

Gerade als wir dann die Kurve befahren haben, hab ich über die Gegensprechanlage die Stimme der Fahrerin gehört - von hinten (ich saß ganz vorne, um auch vorne rausschauen zu können). Ein Fahrgast hatte nämlich den Fahrerruf betätigt und dann, als er gefragt wurde, was er denn möchte, geschimpft, daß doch gefälligst vorher eine Durchsage kommen soll, wenn der Zug nicht die gewohnte Route nimmt. Wohlgemerkt: geschildert hat die Stadtbahn "U2 Neugereut" und nicht "U14 Heslach". Die Fahrerin hat dann gesagt, man müsse eben auf die Beschilderung außen achten, was den Mann da aber nicht weiter beeindruckt hat - er hat weitergeblökt und auf eine Durchsage bestanden. Da ist mir dann der Kragen geplatzt und ich hab, was ich sonst nie mache, mich umgedreht, bin aufgestanden und dem Herrn nochmal deutlich gesagt, daß draußen doch eindeutig "U2 Neugereut" dransteht und daß man eben lesen muß, was dranststeht und nich einfach blindlings einsteigen. Gebracht hat das alles nichts, denn er ist dann grummelnd ausgestiegen ohne es einzusehen, daß der Fehler bei ihm lag.

Als ich dann am Wilhelmsplatz ausgestiegen bin, hab ich durch das leicht geöffnete Seitenfenster in der Fahrerkabine noch kurz zur Fahrerin mein Unverständnis geäußert, woraufhin sie mir beipflichtete und mir noch einen schönen Sonntag wünschte ...
Zitieren
Kundendienst = ungenügend.
Wenn ich Fahrer wäre, würde ich selbstverständlich über Lautsprecher darauf hinweisen.
Und als ob die Zielanzeigen immer stimmen würden.
Wie geht's Sehbehinderten eigentlich in dem Fall ?
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

Zitieren
Eine Durchsage wäre zwar nicht schlecht, aber da der erwähnte Fahrgast wohl nicht sehbehindert war, kann man von ihm auch erwarten, die Augen zu benutzen.
Solche Fälle gab und gibt es leider oft auf Abschnitten, wo normalerweise nur eine Linie unterwegs wäre.
Zitieren
Hallole,

ist die Ansage nicht bei der Wilhelma mit drin "Wilhelma, zur Linie U14 bitte umsteigen"?

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
(15. 11. 2017, 11:21)AFu schrieb: Hallole,

ist die Ansage nicht bei der Wilhelma mit drin "Wilhelma, zur Linie U14 bitte umsteigen"?

Grüßle
AFu

Doch, die Ansage kam. Aber das hat den Mann wohl auch nicht weiter beeindruckt. Manche erwarten wohl eine persönliche Mitteilung eines Fahrgastbeauftragten.

Im übrigen ist er ja dann nicht im Nirvana gestrandet, wo man erst ne halbe Stunde später weiterkommt. Mercedesstraße aussteigen, auf die andere Seite gehen und eine der beiden dort verkehrenden Linien besteigen und gut ist. Dafür so ein Faß aufmachen ...
Zitieren
Hallole,

ist halt so, in jedem Mühlhausen-Einrücker hat man immer wieder solche Leute drin, dabei stand da vorher U1 Mineralbäder drauf....

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
(15. 11. 2017, 11:04)SSBChris schrieb: Solche Fälle gab und gibt es leider oft auf Abschnitten, wo normalerweise nur eine Linie unterwegs wäre.
Vielleicht ändert sich dann das Verhalten mancher wenn dann zwischen Mühlhausen und Wagrainäcker die U12 auf der Bildfläche erscheint, dann sollen alle Meckerer, die zum Hbf wollen, weiterhin in die U14 steigen, da brauchen sie nämlich rund eine Viertelstunde länger Confused es steht ja schließlich groß Hauptbahnhof dran. Unwissenheit und deren Bloßstellung führt meistens zu Agression, etwas sehr Menschliches.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste