Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betriebsstörungen Stadtbahn 2017
Hallo Mario,

danke für die Info!

Gruß
HCW
Zitieren
Heute morgen:
Unfall am Daimlerplatz - U2 und U19 unterbrochen zwischen Gnesener Straße und Wilhelmsplatz. Dauer unbekannt.

Ich habe aber entgegen den Durchsagen zwischen Hauptfriedhof und Gnesener Straße U19 nur auf den Anzeigen gesehen. U2 Hauptfriedhof 08:53 hatte 8 Minuten Verspätung (oder 38 laut Innenanzeige - DFI zeigte andauernd 1 Minute). Für mich ärgerlich, da ich nur zur Gnesener Straße musste.
Zitieren
Eine Zusammenfassung der bisherigen heutigen Pannen: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...e24d6.html
Zitieren
Hallole,

Heute Mittag hats in Bad Cannstatt gescheppert:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...36f76.html

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
Ich frage mich: Wie schafft man es, einen großen gelben Wagen zu übersehen?

Für solche Verstöße wie illegalerweise wenden oder über Rot fahren mit dazugehörigem Unfall, sollten viel härter bestraft werden. Ich würde z.b. vorschlagen, dass der Verursacher sämtliche entstandenen Kosten alleine trägt. Vielleicht überlegen es sich einige mal, sich endlich an die Regeln zu halten.
Zitieren
(21. 10. 2017, 11:38)Karl_Rasur schrieb: Ich frage mich: Wie schafft man es, einen großen gelben Wagen zu übersehen?

Das habe ich mich auch schon sehr oft gefragt. Auch bei Dämmerung oder Nachts sind die Stadtbahnwagen ja eigentlich gut beleuchtet.

(21. 10. 2017, 11:38)Karl_Rasur schrieb: Für solche Verstöße wie illegalerweise wenden oder über Rot fahren mit dazugehörigem Unfall, sollten viel härter bestraft werden. Ich würde z.b. vorschlagen, dass der Verursacher sämtliche entstandenen Kosten alleine trägt. Vielleicht überlegen es sich einige mal, sich endlich an die Regeln zu halten.

Bitte nicht Straf- und Zivilrecht miteinander vermischen.
Eine "Bestrafung" wird für den PKW-Fahrer sicherlich stattfinden, da die Polizei ein Verfahren wegen Gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr oder zumindest Sachbeschädigung einleiten wird. Ob der PKW-Fahrer dort für schuldig befunden wird und eine Geld- oder Haftstrafe leisten muss ist für die SSB jedoch unbedeutend.
Zivilrechtlich wird die SSB ihrer Versicherung den Schaden melden, und diese wird sich dann an die Versicherung des PKW-Fahrers wenden um den Schadensersatz zu bezahlen. Und diese Versicherung wird sich dann unmittelbar an den PKW-Fahrer wenden. Sollte es dann trotz klarer Beweislage immer noch Zahlungsunwilligkeit beim PKW-Fahrer/bei der Versicherung geben gibt es halt einen teuren Zivilprozess.

Gruß aus Hamburg
... wünscht sich, dass die SSB der Hochbahn mal zeigt, wie ÖPNV richtig geht!
Zitieren
Nach 8 Tagen hat's wieder die U13 in BC erwischt: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...a344c.html
Zitieren
Heute Abend in Ruit wieder eine Störung. Ging von 16.40 - 18.00 Uhr. Keine Stadtbahn von Heumaden nach Nellingen. Hier wurden die Fahrgäste wieder mal schlecht informiert. Es hieß, die Linie U7 und U8 fahren nur bis Heumaden. Da werden sogar die Fahrgäste angelogen, denn die U8 fuhr nur bis zur Waldau. Auf den DFI wurde auch die U15 ständig angezeigt, die aber wendete an der Ruhbank. Man sollte bei den Lautsprecher Ansagen schon bei der Wahrheit bleiben und dann auch sagen, dass U8 und U15 gar nicht nach Heumaden fahren.
Zitieren
Hallole,

um 18:30 war irgendwas auf der U19 kurz nach dem Willhelmsplatz. - Der Fahrer hat sturm geklingelt, und dann die Warnblinkanlage eingeschaltet. - Er gab über Lautsprecher was von nem Unfall durch. Ca. 10 Minuten gings weiter....

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
(07. 11. 2017, 19:27)Georg Unsöld schrieb: Heute Abend in Ruit wieder eine Störung. Ging von 16.40 - 18.00 Uhr. Keine Stadtbahn von Heumaden nach Nellingen. Hier wurden die Fahrgäste wieder mal schlecht informiert. Es hieß, die Linie U7 und U8 fahren nur bis Heumaden. Da werden sogar die Fahrgäste angelogen, denn die U8 fuhr nur bis zur Waldau. Auf den DFI wurde auch die U15 ständig angezeigt, die aber wendete an der Ruhbank. Man sollte bei den Lautsprecher Ansagen schon bei der Wahrheit bleiben und dann auch sagen, dass U8 und U15 gar nicht nach Heumaden fahren.
Daß U7, U8 und U15 nicht allesamt in Heumaden wenden können dürfte uns Foristen allen klar sein. Natürlich läßt man die U7-Dotras in Heumaden wenden, da sie zwischen Waldau und Heumaden die meisten Fahrgäste aufnehmen kann. Die Informationspolitik ist natürlich entsprechend auszugestalten, da gebe ich dir recht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste