Beiträge: 482
Themen: 3
Registriert seit: 08 / 2010
Mich wundert es, dass ja viele einen Überschallknall gehört haben. Die beiden Eurofighter dürften zur Alarmrotte aus Neuburg/Donau gehören und müssten eigentlich dort nach dem Start auf Überschall gehen. In Stuttgart angekommen dürfte es doch keinen Grund mehr gegeben haben nochmal auf Überschall zu beschleunigen. Gibts dafür schon eine Erklärung?
Gruß aus Hamburg
... wünscht sich, dass die SSB der Hochbahn mal zeigt, wie ÖPNV richtig geht!
Beiträge: 1.587
Themen: 129
Registriert seit: 03 / 2008
Die Korean war ja zuerst südlich von Stuttgart, bei Balingen, ich denke das die Eurofighter auf dem Hinflug schon über Stuttgart geflogen sind, es musste schnell gehen bevor Sie die schweizer Grenze erreicht hätte. Dort hätte Sie sowieso nicht ohne Probleme landen können, es hätten alle anderen Flugzeuge wegen dem Sicherheitsabstand ins Holding gemusst, was für ein ziemliches Chaos gesorgt hätte. So hat man Sie lieber nach Stuttgart begleitet wo zu der Zeit nicht viel los war. Beim Formationsflug zusammen dürfte es keinen Überschnallknall mehr gegeben haben, da eine 777 nicht schneller als 900km/h fliegt, vorallem nicht während dem Endanflug.
Beiträge: 2.798
Themen: 22
Registriert seit: 09 / 2007
(17. 07. 2017, 18:14)MarcoSTR schrieb: So hat man Sie lieber nach Stuttgart begleitet wo zu der Zeit nicht viel los war.
Eine Germanwings von Rostock nach Stuttgart ist an dem Abend nach Nürnberg diverted - ich vermute das hängt mit dem Korean-Vorfall zusammen.
Beiträge: 482
Themen: 3
Registriert seit: 08 / 2010
Fast vergessen: Am selben Tag gab es bereits ein Abfangen einer ägyptischen Maschine aus Hurghada.
http://www.n-tv.de/panorama/Maschine-aus...38199.html
Ich kenne zwar die Einsatzzahlen der Alarmrotten nicht, aber zwei an einem Tag ist meiner Meinung nach schon viel.
Zumindest liest man ja in der Presse selten etwas über die Einsätze der Alarmrotten.
Gruß aus Hamburg
... wünscht sich, dass die SSB der Hochbahn mal zeigt, wie ÖPNV richtig geht!
Beiträge: 1.587
Themen: 129
Registriert seit: 03 / 2008
Heute gab es wie schön angekündigt das hier:
VP-BAP Private Boeing 727-21
Das Highlight des Jahres bisher in STR für mich
IMG_5025
Baujahr übrigens 1967!
IMG_5037
Schön das es einen Sonnenlücke gab
IMG_5046
Beiträge: 2.798
Themen: 22
Registriert seit: 09 / 2007
"Clipper Flotte Motte" schaut auch 50 Jahre nach der Erstauslieferung (an Pan Am) immer noch top aus!
Beiträge: 1.587
Themen: 129
Registriert seit: 03 / 2008
25. 01. 2018, 18:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25. 01. 2018, 18:23 von MarcoSTR.)
Von mir gibt es ein paar Bilder unseres großen Highlights heute am Stuttgarter Flughafen, eine Boeing 747-800F der Qatar Cargo mit 76,30m ganze 4m länger als der Airbus A380:
Auf Position hatte Sie noch Licht
IMG_0774
Die Triebwerke sehen einfach hammer aus
IMG_0798
Auf dem Weg zur 25
IMG_0848
und beim frühen rotieren
IMG_0903
Beiträge: 1.587
Themen: 129
Registriert seit: 03 / 2008
Folgendes gab es heute:
Hat jetzt Onur Air Titel gekriegt
TC-OCM Onur Air Airbus A330-243
IMG_4632
mit Crotia Sticker
D-ABDP Eurowings Airbus A320-214
IMG_4580
dank delay auch mal gut gekriegt
G-RJXG bmi Regional Embraer ERJ-145EP
IMG_4547
Heute mit Licht, flog wie gestern auch für Condor nach PMI
OO-ABB Air Belgium Airbus A340-313
IMG_0041
IMG_0221
Flog auch für Condor
G-POWS Titan Airways Boeing 737-436
IMG_0297
ST kam mit einem A321 aus Pristina
D-ASTW Germania Airbus A321-211
IMG_0073
und mit 600mm gabs noch den DRF EC135 im vorbei Flug
IMG_4495
Beiträge: 800
Themen: 30
Registriert seit: 11 / 2015
Hallo,
mal wieder sehr schöne Bilder von unserem Flughafen. Seit wann fliegt denn Condor nicht mehr alles selbst? Oder bekomme ich das einfach nur nie mit?
Moritz
Beiträge: 1.587
Themen: 129
Registriert seit: 03 / 2008
Weil Sie in dieser Sommer Saison viel zu wenige Flugzeuge haben, bei uns fliegen Sie bis auf den Flug nach Dubai einmal in der Woche gar nichts mehr selber, leider...