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Betriebsstörungen Stadtbahn 2017
#81
Diese schlimmen Unfälle häufen sich - trotz Aufklärung.
Es scheint an der Zeit zu sein, über weitergehende Sicherungen nachzudenken.
Bodenampeln ?... Zusätzliche akustische Signale ?... ,Zäune' ? ...
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

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#82
Die üblichen Schwankungen, das wird auch wieder weniger.

Letztlich wundere ich mich das nicht deutlich mehr passiert. Wenn ein Stadtbahnfahrer für jeden verhinderten Unfall zehn Euro bekommen würde wäre der Fahrdienst besser bezahlt als der Vorstand.
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#83
(24. 04. 2017, 23:54)Micha schrieb: Es scheint an der Zeit zu sein, über weitergehende Sicherungen nachzudenken.
Bodenampeln ?... Zusätzliche akustische Signale ?... ,Zäune' ? ...

Was bringen aber diese Maßnahmen, wenn die Leute mit Ohrenstöpsel unterwegs sind und ständig auf ihr Smartphone schauen? Was kostet die ganze Installation? Letztendlich ist das reine Geldverschwendung dafür, dass die Leute einfach zu blöd sind, ihre Glotzer aufzumachen und nach links und rechts zu schauen. Selbst wenn man noch weiter "aufrüstet", wird es Unfälle dieser Art geben, da kann es aus dem Boden blau, rot, gelb, orange, lila blinken, das hält die Leute nicht auf. Dieses Geld kann besser in zusätzliche Fahrzeuge oder Taktverdichtungen investieren.

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#84
Hallole,

kaum dass dort die Wege neu gerichtet wurden, haben sich ja schon Trampelpfade gebildet. Das Geländer steht zur Straße hin. Vielleicht sollte man anders rum denken, und die Leute nicht "aussperren", sondern die Wege ebnen, die sie nutzen. - Beispiel Mühlsteg Stadtauswärts. - Dort sind die Leute über 20 Jahre über das Gitter gestiegen, und haben die Straße "wild" gequert. - Jetzt ist da eine Ampel, und auch ein gesicherter Übergang, dass die Leute an dieser stelle besser laufen können.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
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Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
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#85
Wegen einem Fahrleitungsschaden fahren die Linien U5, U6, U7, U12 und U15 voraussichtlich bis 16:50 Uhr nicht zwischen Hauptbahnhof und Bopser.
U5 Leinfelden - Waldau
U6 Gerlingen - Hauptbahnhof und Bopser - Fasanenhof
U7 Mönchfeld - Hauptbahnhof und Bopser - Ostfildern
U12 Hallschlag - Milchhof und Bopser - Dürrlewang
U15 Stammheim - Eckartshaldenweg und Ruhbank - Eugensplatz
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#86
Was sehr ärgerlich ist, dass so gut wie keine Busse im Ersatzverkehr unterwegs sind. Nach dem Motto "Leute lauft, dass ist gut für ihre Gesundheit" dürfen die Leute laufen. Sehr ärgerlich für viele, die mit Koffer und Kinderwagen unterwegs sind. Am Bopser stehen die Fahrgäste stadtauswärts und warten und werden nicht darauf hingewiesen, dass die Bahnen vom stadteinwärtigen Bahnsteig wieder zurück fahren. Auch keine Betriebsaufsicht oder Servicepersonal die Auskunft gibt. Service gleich null. Wieso werden eigentlich keine Taxis eingesetzt, wenn schon kein Bus fährt?
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#87
(30. 04. 2017, 14:10)Georg Unsöld schrieb: Was sehr ärgerlich ist, dass so gut wie keine Busse im Ersatzverkehr unterwegs sind. Nach dem Motto "Leute lauft, dass ist gut für ihre Gesundheit" dürfen die Leute laufen. Sehr ärgerlich für viele, die mit Koffer und Kinderwagen unterwegs sind. Am Bopser stehen die Fahrgäste stadtauswärts und warten und werden nicht darauf hingewiesen, dass die Bahnen vom stadteinwärtigen Bahnsteig wieder zurück fahren. Auch keine Betriebsaufsicht oder Servicepersonal die Auskunft gibt. Service gleich null. Wieso werden eigentlich keine Taxis eingesetzt, wenn schon kein Bus fährt?
Die StZ berichtet entsprechend: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...58b18.html
Viel Personal war wohl im langen Wochenende. Seien wir froh daß noch genug Manpower bereitstand um den Schaden zu beheben.
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#88
(30. 04. 2017, 14:10)Georg Unsöld schrieb: Am Bopser stehen die Fahrgäste stadtauswärts und warten und werden nicht darauf hingewiesen, dass die Bahnen vom stadteinwärtigen Bahnsteig wieder zurück fahren.
Genauso auch am Hauptbahnhof. Auch die DFIs zeigten noch die ganz normalen Abfahrten, sodass am Bahnsteig Richtung Stadtbibliothek viele Fahrgäste vergeblich auf ihren Zug warteten. Es wäre besser gewesen, statt den Abfahrtszeiten einen Hinweis einzublenden oder die DFI notfalls ganz abzuschalten.

Übrigens: Interessanterweise wendeten am Hauptbahnhof oft zwei Züge gleichzeitig und standen währenddessen direkt hintereinander am selben Bahnsteig.

(30. 04. 2017, 14:10)Georg Unsöld schrieb: Wieso werden eigentlich keine Taxis eingesetzt, wenn schon kein Bus fährt?
Von den Taxis halte ich nicht sehr viel, selbst bei einer Störung am Stadtrand kommen die kaum mit dem Abtransport der Massen hinterher.
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#89
Im Artikel steht, dass (auch) die 15 - vom Pragsattel kommend - am Milchhof wendete (!?)
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

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#90
Wegen eines Verkehrsunfalls ist die Strecke der Stadtbahnlinien U15, U5, U6, U7 zwischen den Haltestellen Stadtbibliothek und Pragsattel unterbrochen.
Die Linien U6, U7, U15 fahren ab Stadtbibliothek über Nordbahnhof /Löwentor zum Pragsattel
Von Pragsattel Richtung Hauptbahnhof normale Linienführung über Eckartshaldenweg
Linie U5 in Richtung Killesberg wendet am Hauptbahnhof
Dauer: Voraussichtlich bis 17:00 Uhr.
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