Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[PM] Kein Ausbau der Schusterbahn
#61
(12. 10. 2016, 10:39)Micha schrieb: Was machen die Fahrgäste eigentlich da so kurzfristig ? Oder sind die persönlich bekannt und werden vorab informiert ;o))*
Diese Querverbindung lässt sich ja alternativ nicht in annähernd gleicher Zeit mit Öffis zurücklegen.
Spaß beiseite, ich war auch schon mal persönlich betroffen, als ich (beruflich) von Münster Bf nach Stg.-Ebitzweg wollte.
Wenn ich das Foto wiederfinde: hab' mal eins mit ner 140 plus ein Silberling gemacht, long time ago.

Ich hab in dem Fall ab Kornwestheim die S-Bahn bis Feuerbach genommen und dann die U13. Halbe Stunde länger hat das schon gedauert. Wink

140 mit Silberling ist natürlich eine schräge, aber nette Kombination.
Zitieren
#62
(12. 10. 2016, 18:49)Seelbergbahner schrieb: 140 mit Silberling ist natürlich eine schräge, aber nette Kombination.

In der Zeit nach der Abstellung der Altbau-ET (und 427) gab es auf der Schusterbahn ganz andere schräge Sachen. Lange Zeit üblich war eine (Nürnberger) 141 mit Mitteleinstiegswagen und Mitteleinstiegssteuerwagen. Von woanders kannte ich damals gar keine Mitteleinstiegssteuerwagen mehr, allerdings wurden die Führerstände auch auf der Schusterbahn nicht mehr genutzt: die Lok wurde in Kornwestheim umgesetzt. Nach der 141 kam dann die 140 mit Silberlingen.
Zitieren
#63
Heute Nachmittag fällt die R11 wieder aus ! Rührt sich da mal jemand ?
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

Zitieren
#64
Keine Angebotserweiterungen auf der R11 - aber Redesign des 426 (Kosten = € 400.000) !?
http://www.deutschebahn.com/presse/stutt...PerPage=10
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

Zitieren
#65
Habe mir den Zug (426 013) heute mal angesehen. Ganz nette Generalüberholung. Die Bildschirme sehen etwas anders aus als in der S-Bahn, am Ebitzweg kommt auch die U1 als Anschluss vor. Die Stationen Münster und Ebitzweg wurden offensichtlich neu eingesprochen. Das Laufdisplay im Fahrgastraum ist mir etwas zu penetrant und es hängen viele Kameras herum. Etwas befremdlich, dass auf dem Zugzielanzeiger "RB11" steht – das ist doch in BaWü nicht üblich. Die 1. Klasse wurde übrigens auch neu bestuhlt, allerdings mit genau denselben Sitzen wie die 2. Klasse. Wie schon beim während des Umbaus verkehrenden 426 wurden Richtung Führerstand, wo keine 1. Klasse ist, zwei Vis-a-vis-Sitzgruppen durch Klappsitze ersetzt.
Zitieren
#66
(20. 03. 2017, 18:52)Seelbergbahner schrieb: Etwas befremdlich, dass auf dem Zugzielanzeiger "RB11" steht – das ist doch in BaWü nicht üblich.
Da fallen mir spontan mehrere Züge ein wo das so ist, z.B. auf den RE Mannheim - Heilbronn.
Zitieren
#67
(21. 03. 2017, 19:58)glx schrieb:
(20. 03. 2017, 18:52)Seelbergbahner schrieb: Etwas befremdlich, dass auf dem Zugzielanzeiger "RB11" steht – das ist doch in BaWü nicht üblich.
Da fallen mir spontan mehrere Züge ein wo das so ist, z.B. auf den RE Mannheim - Heilbronn.

Ja, stimmt. Dann präziser: In den "württembergischen" Regionalbereichen 19 und 22 ist das bisher nicht üblich.
Zitieren
#68
Ein klitzekleiner Vorstoß: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...28b05.html
Zitieren
#69
Lt. Untertürkheimer Zeitung (31.5.17) hat der Cannstatter Bezirksbeirat für eine Fahrplan-Erweiterung des Regionalzugs gestimmt.
Gleichlautende Forderungen gibt es auch im Obertürkheimer Beirat.
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

Zitieren
#70
Richtig lohnen könnte sich die Schusterbahn vor allem dann, wenn man den einen oder anderen Haltepunkt dorthin verlegt, wo die Strecke die Stadtbahn kreuzt. Da die vorhandenen Haltepunkte zum Teil recht verfallen wirken, könnte man sie im Falle einer Sanierung auch gleich verlegen, z.B.:

- HP Ebitzweg an den Augsburger Platz
- den Bahnhof Münster an den Bottroper Platz

Gerade diese beiden Haltepunkte befinden sich aktuell irgenwo im nirgendwo.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste