08. 10. 2016, 11:46
Können von solchen Ausfällen auch mal IC und ICE betroffen sein?
Betriebsänderungen 2016-2017
|
08. 10. 2016, 11:46
Können von solchen Ausfällen auch mal IC und ICE betroffen sein?
08. 10. 2016, 13:20
So viele Ausfälle und Verspätungen - sowas kannte man bisher doch nur von TUIfly...
09. 10. 2016, 14:44
Samstag, 8. Oktober 2016
19108 07:45 Stuttgart > Neckarsulm +20 04930 09:07 Stuttgart > Würzburg AUSFALL 39906 10:15 Stuttgart > Heilbronn AUSFALL 19417 10:22 Stuttgart > Aalen AUSFALL 04948 18:05 Stuttgart > Würzburg +30 19232 18:49 Stuttgart > Pforzheim +20 39932 20:15 Stuttgart > Heilbronn AUSFALL 28659 00:29 Stuttgart > Tübingen +80 22001 00:48 Stuttgart > Tübingen +60 39913 Heilbronn > Stuttgart 08:43 +80 04921 Würzburg > Stuttgart 08:53 AUSFALL 19438 Aalen > Stuttgart 12:27 AUSFALL 19350 Ulm > Stuttgart 20:32 +25 22054 Tübingen > Stuttgart 21:38 +35 04947 Würzburg > Stuttgart 22:54 +20 19360 Ulm > Stuttgart 23:40 +45 Sonntag, 9. Oktober 2016 19209 08:31 Stuttgart > Ulm AUSFALL 19319 11:17 Stuttgart > Ulm AUSFALL 19202 Ulm > Stuttgart 07:24 AUSFALL 19030 Singen > Stuttgart 08:42 +25 19320 Ulm > Stuttgart 10:32 AUSFALL 22032 Tübingen > Stuttgart 14:38 +20 Die nächsten Wochen kann ich leider nicht mehr mit solchen detaillierten Auskünften dienen, da Arbeit und Freizeit dies in dieser Form nicht zulassen, außer wir stecken wieder mittendrin.
24. 10. 2016, 07:54
DB muss wöchentlich zum Rapport: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...ed3f7.html
24. 10. 2016, 08:26
Wie nett, das Abelio und Goahead in dem
artikel als die schuldigen für den Übergangsvertrag fest gemacht werden, weil die zum 01.10 nicht genug Züge zusammen haben.
24. 10. 2016, 14:16
Der Artikel ist schlecht, siehe auch die Kommentare darunter. Und die genannten Strecken (Tübingen, Ulm, Heilbronn, Aalen) sind auch keine Nebenstrecken.
28. 10. 2016, 19:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28. 10. 2016, 19:53 von snowtrain.)
Ich wollte heute um 17.31 Uhr mit dem RE Richtung Ulm fahren (hatte nämlich extra Urlaub genommen, um mal die U19 zu beobachten, die ja blöderweise am Wochenende nie fährt, aber dazu an anderer Stelle später mehr). Ich komme also gegen 17.15 Uhr am Gleis an (bin extra früh hin, damit ich vor den ganzen Pendlern in den Zug komme). So hatte ich mir das zumindest überlegt.
An Gleis 13 angekommen standen noch die ganzen Fahrgäste für den IRE nach Lindau, planmäßige Abfahrt 17.02 Uhr. Ansage lautete zuerst auf +20, dann (das kennen wir ja) auf "Zug fällt aus. Grund: Verzögerungen im Betriebsablauf". Ich war noch nicht weiter beunruhigt, da ich wie gesagt eh mit dem 17.31 Uhr fahren wollte. Nur wird der dann ziemlich voll, so dachte ich mir. Und dann ging es weiter ... Der 17.31 Uhr-RE wurde mit +5 angekündigt und gegen 17.35 Uhr per Lautsprecher angesagt "RE nach Ulm, Einfahrt nun auf Gleis 13". Kurz darauf - gegen 17.37 Uhr - kam tatsächlich ein Zug rein. Ohne Anzeigen vorne oder außen. Das Display am Bahnsteig zeigte derweil den 17.48 Uhr nach Aalen als nächsten Zug an ... Ich und viele andere auch steigen also ein. Weil der einfahrende Zug auf Gleis 13 ja nach Ulm fahren sollte. Manche zögern und bleiben draußen und auch drinnen wird gefragt, ob denn der Zug nach Ulm fährt. "Ja klar, hat man doch durchgesagt". Kurz darauf die Stimme des Lokführers "Meine Damen und Herren, dies ist der RE nach AALEN". Ich - kurz vor einem Nervenzusammenbruch - und viele andere also wieder raus aus dem Zug. Der RE nach AALEN fuhr dann einige Minuten später raus. Derweil stand als nächster Zug der 18.02 Uhr-IRE nach Lindau dran (und 2 Zeilen drunter der bereits 30 Minuten zuvor als "einfahrend" bezeichnete RE nach Ulm - mit Zusatz +45) ... Der 18.02 Uhr-IRE kam dann überraschenderweise sogar und fuhr mit ca. +10 ab, weil, ja weil nicht alle Fahrgäste, die mitwollten, auch reinpaßten in den Zug ... Was ja kein Wunder ist, wenn er sowohl die 17.02 Uhr-IRE-Fahrgäste als auch die vom 17.31 Uhr-RE aufnehmen mußte - plus die, die von vornherein mit ihm fahren wollten. Wann dann letztlich - und ob überhaupt - der 17.31 Uhr nach Ulm noch kam, entzieht sich meiner Kenntnis. Bin dann mit dem IRE mit, obwohl mir der eigentlich wenig bringt, da er an meinem Bahnhof nicht hält und ich so mit dem Taxi von Göppingen heimmußte. Bus in GP war nämlich grad raus und der nächste kommt nicht einfach mal so 10 oder 20 oder 30 Minuten später ... Und wer weiß, wann dann tatsächlich mal ein RE/RB gekommen wäre. Eigentlich sollte sich die (Deutsche) Bahn an Tagen mit Feinstaubalarm ja von ihrer besten Seite zeigen: "Seht her, auf uns kann man sich verlassen. Also fahren Sie bitte immer mit uns". Und dann so ein Dreck.
28. 10. 2016, 21:58
(28. 10. 2016, 19:52)snowtrain schrieb: Ich wollte heute um 17.31 Uhr mit dem RE Richtung Ulm fahren (hatte nämlich extra Urlaub genommen, um mal die U19 zu beobachten, die ja blöderweise am Wochenende nie fährt, aber dazu an anderer Stelle später mehr). Ich komme also gegen 17.15 Uhr am Gleis an (bin extra früh hin, damit ich vor den ganzen Pendlern in den Zug komme). So hatte ich mir das zumindest überlegt. Das hatte vmtl. hiermit zu tun: http://www.drehscheibe-online.de/foren/r...?2,7979210
29. 10. 2016, 07:05
(28. 10. 2016, 21:58)ET430 schrieb:(28. 10. 2016, 19:52)snowtrain schrieb: Ich wollte heute um 17.31 Uhr mit dem RE Richtung Ulm fahren (hatte nämlich extra Urlaub genommen, um mal die U19 zu beobachten, die ja blöderweise am Wochenende nie fährt, aber dazu an anderer Stelle später mehr). Ich komme also gegen 17.15 Uhr am Gleis an (bin extra früh hin, damit ich vor den ganzen Pendlern in den Zug komme). So hatte ich mir das zumindest überlegt. Das erklärt trotzdem nicht, wieso man explizit den RE 17.31 Uhr nach Ulm als einfahrend durchsagt, obwohl das hinten und vorne nicht gestimmt hat (einige Zeit später wurde er wie gesagt als +45 angezeigt) und stattdessen der Zug nach Aalen kam, von dem per Lautsprecher keine Rede war. Da hat die DB mal wieder alle Vorurteile, die über sie bestehen, auf grandiose Weise bestätigt.
29. 10. 2016, 13:24
War die wehrte Ansagensprecherin total überfordert. Ich war ne 3/4 Stunde vor dir am HBF. Die Dame sagte Züge an die teils gar nicht kamen kder verspätet waren. Irgendwann fing se dann stottern an weil se nemme weiter wusste.
|
|