Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haltestellenverlängerungen U14/U12
(21. 09. 2016, 20:44)metalhead schrieb:
(17. 09. 2016, 10:39)luchs schrieb:
(17. 09. 2016, 09:40)metalhead schrieb: Meiner Meinung nach hätte man besser beide Spuren, die vom Bereich der Bushaltestelle kommen, geradeaus markieren und die Abbiegespur einfach durch eine normale gestrichelte Linie davon abgrenzen sollen. Dann wäre die Situation eindeutig (..).
Leider kenn ich die konkrete Verkehrsauslastung da nicht - aber ich nehme an, das es dort des öfteren einen Linksabbieger Rückstrau geben wird. Dann sind die so markierten Streifen sinnvoller - da sich die Geradeausfahrer nicht (im Glauben das ist ja ihre Spur) dazwischen stellen und dann entnervt aus dem Stau nach rechts ausscheren während rechts an ihnen der fließende Verkehr mit 50 Sachen vorbeirauscht.
Ok, wahrscheinlich ist der Grund dann eine Kombination aus dem querenden Bus und dem zu erwartenden Rückstau. Da fällt mir dann auch nichts besseres mehr ein Wink
Ich frage mich wie sich dann der Bus von der Haltestelle aus in die Schlange der Linksabbieger einfädeln soll, der blockiert ja dann die Geradeausfahrspur.

(22. 09. 2016, 08:16)Mario schrieb:
(21. 09. 2016, 20:44)metalhead schrieb:
(17. 09. 2016, 10:39)luchs schrieb:
(17. 09. 2016, 09:40)metalhead schrieb: Meiner Meinung nach hätte man besser beide Spuren, die vom Bereich der Bushaltestelle kommen, geradeaus markieren und die Abbiegespur einfach durch eine normale gestrichelte Linie davon abgrenzen sollen. Dann wäre die Situation eindeutig (..).
Leider kenn ich die konkrete Verkehrsauslastung da nicht - aber ich nehme an, das es dort des öfteren einen Linksabbieger Rückstrau geben wird. Dann sind die so markierten Streifen sinnvoller - da sich die Geradeausfahrer nicht (im Glauben das ist ja ihre Spur) dazwischen stellen und dann entnervt aus dem Stau nach rechts ausscheren während rechts an ihnen der fließende Verkehr mit 50 Sachen vorbeirauscht.
Ok, wahrscheinlich ist der Grund dann eine Kombination aus dem querenden Bus und dem zu erwartenden Rückstau. Da fällt mir dann auch nichts besseres mehr ein Wink
Ich frage mich wie sich dann der Bus von der Haltestelle aus in die Schlange der Linksabbieger einfädeln soll, der blockiert ja dann die Geradeausfahrspur.

Die blockiert er ja schon während dem Haltestellenaufenthalt. Ungeschickt ist die Situation dort insgesamt ja schon.
(21. 09. 2016, 20:44)metalhead schrieb: Eindeutig sind im Straßenverkehr doch gerade die wiederkehrenden Situationen, da man sich so daran gewöhnen kann und nach ein paar mal durchfahren weiß, wie es funktioniert. Als die Kreisverkehre neu waren, gab es sowas:

https://www.youtube.com/watch?v=TzZHyTwjPug

Sehr schön anzuschauen - und siehe da - alle haben schön Rücksicht genommen - Der Eine mehr der Andere weniger - aber kein einziger Unfall.
Die Bahnsteigsanierung in Mühlhausen kommt gut voran:

[Bild: 021016-092330br4uk3.jpg]

Die zweite Wartehalle nimmt auch schon Gestalt an - während Mühlhausen am Boden liegt ...

[Bild: 021016-092540-1beoukc.jpg]

Die ersten Schienen für die U14-Endstation sind auch schon da:

[Bild: 021016-092342-1bf2u82.jpg]

[Bild: 021016-093712bkluvd.jpg]
(02. 10. 2016, 16:30)snowtrain schrieb: Die ersten Schienen für die U14-Endstation sind auch schon da:

Irgendwie sehen die Schienen gebraucht aus. Sad
(02. 10. 2016, 17:08)websurfer83 schrieb:
(02. 10. 2016, 16:30)snowtrain schrieb: Die ersten Schienen für die U14-Endstation sind auch schon da:

Irgendwie sehen die Schienen gebraucht aus. Sad

Irgendwie ist es schon trollig. Im Wilhelma Thread wird eingefordert gutes Material wieder zu verwenden und du forderst mit deinem Smily offensichtlich das Gegenteil. Was beliebt denn nun die Fangemeinde?

Peter
Warum interessiert es ob es neue Gleise sind oder nicht?
Solange die Bahn nicht entgleist oder die Fahreigenschaften spürbar verschlechtert werden kann das doch komplett egal sein.
Neue Schwellen sehen nach ner zeit auch nicht mehr so toll aus, weil es keinen gibt der die Teile putzt... Warum auch...
Solange sie nicht aus Versehen Meterspur verlegen...
(02. 10. 2016, 17:45)Peter K schrieb: Irgendwie ist es schon trollig. Im Wilhelma Thread wird eingefordert gutes Material wieder zu verwenden und du forderst mit deinem Smily offensichtlich das Gegenteil. Was beliebt denn nun die Fangemeinde?

Peter

Hallo Peter,

nichts für ungut, aber ich habe natürlich nichts gegen die Wiederverwendung von gebrauchtem Material, das noch einwandfrei benutzbar und technisch in Ordnung ist. Das mache ich privat und beruflich genauso.

Was mich eben etwas verwundert ist die Tatsache, dass fast überall nur noch Betonschwellen verbaut werden und hier ein offensichtlich kurzes Stück Holzschwellen zum Einsatz kommen.

Vielleicht hätte man dieses offensichtlich noch gute Teilstück mit Holzschwellen an anderer Stelle wiederverwenden können, wo ebenfalls komplett mit Holzschwellen gebaut wurde. Da würde es auch optisch prima passen.

Gruß
websurfer83.
das Gleisstück dürfte doch der nun vollständigen Weiche gewichen sein? Demnach glaube ich nicht dass es wiederverwendet wird...

EDIT: nur zum Vergleich ein Bild von ein paar Seiten vorher:
(19. 06. 2016, 18:51)snowtrain schrieb: [Bild: 190616-104838b54ye9.jpg]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste