Beiträge: 796
Themen: 30
Registriert seit: 11 / 2015
18. 05. 2016, 17:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20. 05. 2018, 17:49 von loik1.)
Beide beendet
Quelle gmx.net/vvs Benachrechtigungsservice
/edit: Foto entfernt, da Anbieter Dienst einstellt.
und
/edit: Foto entfernt, da Anbieter Dienst einstellt.
Beiträge: 796
Themen: 30
Registriert seit: 11 / 2015
beendet
Quelle Twitter/vvs.de
Störung R4 R5 S5: Asperg: Verspätungen und Fahrtausfälle wegen Personen im Gleis
Beiträge: 579
Themen: 11
Registriert seit: 09 / 2010
Eine Weichenstörung am Nordbahnhof sorgte dafür das zur gestrigen abendlichen HVZ, sowie zur HVZ am heutigen Morgen Die Züge der S6/60 von Renningen kommend bereits in Zuffenhausen gewendet haben.
Ein Notarzteinsatz am Gleis im Abschnitt Cannstatt- Fellbach welcher heute Mittag war ( ca 14 Uhr), bringt aktuell immer noch Ausfälle auf S2/S3 heraus.
Beiträge: 796
Themen: 30
Registriert seit: 11 / 2015
twitter
VVS GmbH @VVS 16 Sek.vor 16 Sekunden
Störung R7 R74 S1 S2 S3 S60: Vaihingen - Böblingen: Streckensperrungen wegen eines Personenunfalls (Update 4)
http://bit.ly/1qNpe5G
Beiträge: 796
Themen: 30
Registriert seit: 11 / 2015
vvs.de
Infolge einer Fahrzeugstörung kommt es zu teilweise erheblichen Verspätungen, Teilausfällen und Ausfällen auf der S-Bahn Linie S2.
Beiträge: 579
Themen: 11
Registriert seit: 09 / 2010
30. 05. 2016, 15:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30. 05. 2016, 15:58 von Öpnv-Freak.)
Chaos Aktuell bei der S Bahn.
Aufgrund einer Weichenstörung war die Stammstrecke in Richt. Vaihingen gesperrt. Dies wurde gegen 15 Uhr gemeldet.
Seit ca 16.45 Uhr verkehren die Linien S1-S3 wieder auf Ihrem vollen Fahrweg. S4/S5 wenden HBF/oben S6 endet in Zuffenhausen und S60 im Pendel zwischen Böblingen und Renningen. Verstärker entfallen !
Beiträge: 118
Themen: 0
Registriert seit: 01 / 2016
(30. 05. 2016, 15:45)Öpnv-Freak schrieb: S4/S5 wenden HBF/oben S6 endet in Zuffenhausen und S60 im Pendel zwischen Böblingen und Renningen. Verstärker entfallen !
Als ich vorhin um kurz vor 4 versucht hab, von Feuerbach nach Ludwigsburg zu fahren, verkehrte die S4 nur Kornwestheim <> Marbach/Backnang, die S5 Hauptbahnhof (oben) <> Bietigheim und die S6 Feuerbach <> Weil der Stadt (keine Ahnung zur S60, vermutlich nur Renningen <> Böblingen).
Die Frage hierzu... warum kürzt man von S4 und S5 ausgerechnet die S4? Mir scheint es gerade andersherum sinnvoller. Aber vielleicht war es anders auch nicht möglich?!
Und wo zur Hölle hat die auf Gleis 1 in Feuerbach ankommende S6 gewendet?
Immer noch pro Ludwigsburger Niederflur-Stadtbahn mit Innenstadtstammstrecke...
Beiträge: 78
Themen: 0
Registriert seit: 05 / 2016
(30. 05. 2016, 16:18)vierhundertdreißiger schrieb: Und wo zur Hölle hat die auf Gleis 1 in Feuerbach ankommende S6 gewendet?
Üblicherweise wendet die S6 in irgendeinem (Abstell?)Gleis am Nordbahnhof.
Beiträge: 2.105
Themen: 9
Registriert seit: 04 / 2008
30. 05. 2016, 16:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30. 05. 2016, 16:30 von Sebastian590.)
Die S6 endete in Zuffenhausen und wendete auf Höhe Schrott Karle /Kunstststellwerk.
Oder wenn in Feuerbach gewendet wird im Bahnhofsteil Stuttgart Nord Gbf neben den Abraumzügen. In der Verbindungskurve zum Westbahnhof. Da stand vorhin gegen 15:45 eine Doppelte S-Bahn
Beiträge: 425
Themen: 2
Registriert seit: 12 / 2015
(30. 05. 2016, 16:18)vierhundertdreißiger schrieb: Die Frage hierzu... warum kürzt man von S4 und S5 ausgerechnet die S4? Mir scheint es gerade andersherum sinnvoller. Aber vielleicht war es anders auch nicht möglich?!
Kann ich dir nicht genau sagen, aber Richtung Ludwigsburg ist die S5 die "Hauptlinie" und die S4 die "Ergänzungslinie". Im (extremen) Störungsfall wird die S5 aufrechterhalten und die S4 irgendwie eingekürzt (eigentlich auf Ludwigsburg-Backnang, aber das mit Ludwigsburg geht ja nicht mehr). Die S6 ja sowieso.