Beiträge: 7.763
Themen: 17
Registriert seit: 02 / 2010
(27. 05. 2016, 09:53)hopperpl schrieb: Die Kehranlage gehört zu Peregrinastraße, nicht zu Albstraße.
... und der Bahnsteig am Kehrgleis hat auch einen Zugang in Richtung [U] Peregrinastraße weil man ja früher mal dort in die U5 einsteigen durfte. Die Endstation allerdings war Albstraße, dort mußte die Fahrgäste alle aussteigen.
Beiträge: 242
Themen: 3
Registriert seit: 04 / 2016
http://www.orange-seiten.de/detailansich...gart-2016/
Hier steht was von "Sonderlinie ab Hbf", die 10 Minuten versetzt zur U5 fahren soll.
"Diese Fahrten sind auch in der EFA erfasst" - nein, also jetzt noch nicht
Beiträge: 1.627
Themen: 4
Registriert seit: 08 / 2012
Ja man kann das ja nicht als U5 verkaufen, sonst geht das geschrei nach dem 10er-Takt wieder los.
Beiträge: 242
Themen: 3
Registriert seit: 04 / 2016
Und wie soll die Pseudo-U5 denn am Hauptbahnhof wenden? Geht das in 1-2 Minuten?
(Hat es da denn überhaupt eine Möglichkeit, das Gleis zu wechseln?)
Beiträge: 2.107
Themen: 9
Registriert seit: 04 / 2008
(01. 06. 2016, 20:06)Spiek schrieb: Und wie soll die Pseudo-U5 denn am Hauptbahnhof wenden? Geht das in 1-2 Minuten?
(Hat es da denn überhaupt eine Möglichkeit, das Gleis zu wechseln?)
Die Züge wenden in Möhringen.
Sind drei Kurse. Fahren um jeweils 10 Minuten versetzt zur U5. Also im 20 Min Takt. Ergibt mit der U5 ein Zehn Min Takt.
Beiträge: 242
Themen: 3
Registriert seit: 04 / 2016
Ahh, das "Ab Hbf" wurde von mir nur falsch interpretiert. Danke *duck und weg*
Beiträge: 1.389
Themen: 16
Registriert seit: 12 / 2010
02. 06. 2016, 06:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02. 06. 2016, 06:44 von GT6.)
Hoffentlich mit Liniensignal "E" ?
Wahrscheinlich düsen sie aber (leider) wieder mit leerem Nummernfeld durch die Gegend...
Zitat:....Die Kehranlage gehört zu Peregrinastraße, nicht zu Albstraße.... und der Bahnsteig am Kehrgleis hat auch einen Zugang in Richtung [U] Peregrinastraße weil man ja früher mal dort in die U5 einsteigen durfte. Die Endstation allerdings war Albstraße, dort mußte die Fahrgäste alle aussteigen.
Ich bin mit der U5 damals mehrfach bis zum Kehrgleis durchgefahren und ausgestiegen. Oftmals waren noch ein paar Fahrgäste mehr im Wagen, die das gezielt und nicht unabsichtlich gemacht haben.
Auch in der Erstnutzung mit der U6 ab 1990 durfte man mitfahren; damals standen die Fahrten sogar ganz offiziell bis Peregrinastraße im Fahrplan.
MfG
GT6
Beiträge: 7.763
Themen: 17
Registriert seit: 02 / 2010
(27. 05. 2016, 08:30)Alt-Schmöckwitz schrieb: (27. 05. 2016, 08:17)Mario schrieb: Zwischen dem 4. und 12. Juni erhält [U] Killesberg einen 10-Minuten-Takt und auch die Kehranlage Möhringen wird dann wohl gebraucht: http://www.mercedescup.de/DE/Turnier/Bes...n/Anreise/
Im Artikel steht "ab Degerloch".
Also fährt die Sonderlinie wohl ab Peregrinastr.
Das ist auch sinnvoll.
(01. 06. 2016, 20:19)Sebastian590 schrieb: Die Züge wenden in Möhringen.
Sind drei Kurse. Fahren um jeweils 10 Minuten versetzt zur U5. Also im 20 Min Takt. Ergibt mit der U5 ein Zehn Min Takt.
Voila!
Beiträge: 1.627
Themen: 4
Registriert seit: 08 / 2012
Und wahrscheinlich steht da ab Degerloch, dass die Leute das Parkhaus Albstr. nutzen.
Beiträge: 7.763
Themen: 17
Registriert seit: 02 / 2010
04. 06. 2016, 17:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04. 06. 2016, 17:30 von Mario.)
(02. 06. 2016, 06:41)GT6 schrieb: Wahrscheinlich düsen sie aber (leider) wieder mit leerem Nummernfeld durch die Gegend...
So gesehen heute, nur Ziele Killesberg und Möhringen. An den DFI erschien in der Innenstadt die Liniennummer 89 - aber nur bis Bopser. Die Kursnummer 89 einzuspielen anstelle einer Liniennummer find ich ziemlich doof, U5 wäre die bessere Alternative, schließlich verläßt der Sonderverkehr den Linienweg der U5 nicht.