Beiträge: 255
Themen: 89
Registriert seit: 04 / 2007
Beiträge: 314
Themen: 7
Registriert seit: 04 / 2008
Hi Lars!
So wie wir die 243 und 496 verabschiedet haben werden uns noch viele 110er verlassen! 110 471 ist gestern auch auf Ihre letzte Reise nach Opladen gegangen und als nächstes soll glaub die 110 460 abgestellt werden. Durch die Umlaufänderung ist aber nicht nur Geislingen betroffen sondern auch die RB von TH und der morgentliche Zug nach TA(19425/19434). Mit der 110er geht es leider zu Ende. Ist ne Klasse Lok mit der die 143er einfach nicht mithalten kann.
Viele Grüße
Beiträge: 474
Themen: 48
Registriert seit: 04 / 2007
Hi Sven!
Dir ist als Regio-Tf eine 110 anstelle eine 43er lieber!? Im Sommer stell ich mirs auf einer 110 ehrlich gesagt ziemlich brutal vor und im Winter sind die Heizlüfter ja auch nicht unbedingt das Optimum. Auch diese quasi AFB dürfte doch mehr Erleichterung bringen? Na, gut an der (Geschmacks-) Frage scheiden sich wohl die Geister....
Viele Grüße,
Lennart
Beiträge: 314
Themen: 7
Registriert seit: 04 / 2008
br101 schrieb:Hi Sven!
Dir ist als Regio-Tf eine 110 anstelle eine 43er lieber!? Im Sommer stell ich mirs auf einer 110 ehrlich gesagt ziemlich brutal vor und im Winter sind die Heizlüfter ja auch nicht unbedingt das Optimum. Auch diese quasi AFB dürfte doch mehr Erleichterung bringen? Na, gut an der (Geschmacks-) Frage scheiden sich wohl die Geister....
Viele Grüße,
Lennart
Hi Lennart!
Ja, ich finde eine 110er tausend mal angenehmer als eine 143er vorallem ist die bei weitem zuverlässiger. Im Sommer habe ich mit der 110er keine Probleme. Maschinenraumtüre auf und die Lüfter mal laufen lassen. Dann kühlt der Fü schnell ab.
Der Geschwindigkeitswähler ist ganz nett aber brauchen tue ich in nicht unbedingt. Ich bin noch so das ich die Lok selber auf Ihre HG bringen will und nicht nur überwache das es die Lok macht:-)
Viele Grüße