Beiträge: 7.759
Themen: 17
Registriert seit: 02 / 2010
(21. 04. 2016, 11:22)Mario schrieb: Bei den Stationen LappKabel und Dürrlewang werden gerade die Glasscheiben für Dach und Einhausung montiert.
Punkte und Streifen machen Scheiben besser erkennbar:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...915a5.html
Beiträge: 529
Themen: 0
Registriert seit: 10 / 2015
Hallo Mario,
alle Scheiben erhalten bis zur Inbetriebnahme Sichtmarkeirungen nach DIN 18040 und DIN 32975. Derzeit haben Unbefugte noch keinen erlaubten Zutritt zu den Haltestellen.
Peter
Beiträge: 425
Themen: 2
Registriert seit: 12 / 2015
Danke für die Bilder! Bin gestern ne Runde mitgefahren ab Mittnachtstraße. Da stand auf dem DFI tatsächlich als Ziel Dürrlewang.
Beiträge: 1.627
Themen: 4
Registriert seit: 08 / 2012
Hab ich auch gesehen
Beiträge: 931
Themen: 8
Registriert seit: 02 / 2014
Heute wurde ich nach dem Feierabend von ausgiebigen Fahrten mit mindestens vier Bahnen gleichzeitig zwischen Dürrlewang und dem SSB-Zentrum überrascht.
Weil es hier noch kein Foto von einem DT8.12 auf der neuen Strecke gibt, hier Wagen 3521 auf dem Weg zum Wallgraben (Handybild).
Beiträge: 1.585
Themen: 129
Registriert seit: 03 / 2008
Finden aktuell jeden Tag Testfahrten statt, wenn ja zu welcher Uhrzeit wäre die Chance denn am größten?
Beiträge: 2.158
Themen: 23
Registriert seit: 01 / 2011
(27. 04. 2016, 22:23)MarcoSTR schrieb: Finden aktuell jeden Tag Testfahrten statt, wenn ja zu welcher Uhrzeit wäre die Chance denn am größten?
Ich War Mittags gegen 16:00 da, da sind drei Bahnen gefahren 3383/84, 3521/3522 und 4209/10
@ SSBChris also warst du das der am Wallgraben mich angelächelt hat wo 3383 um die Kurve kam, und ich mitten auf der Straße stand
das War so gegen 16:35
Grüße: Silvia Weiß
Beiträge: 931
Themen: 8
Registriert seit: 02 / 2014
(28. 04. 2016, 05:28)SSBaschdi Weiß schrieb: @ SSBChris also warst du das der am Wallgraben mich angelächelt hat wo 3383 um die Kurve kam, und ich mitten auf der Straße stand das War so gegen 16:35
Ach, hätte nicht gedacht, dass das jemand aus dem Forum war
Ja ich war das.
Beiträge: 2.195
Themen: 63
Registriert seit: 04 / 2007
29. 04. 2016, 17:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29. 04. 2016, 17:46 von snowtrain.)
Ein letztes Extrablatt der SSB für den Dürrlewang-Streckenneubau liegt vor:
http://www.ssb-ag.de/files/160427_extrab...l_2016.pdf
Die beiden Eröffnungszüge werden also beides Tangos sein.
Beiträge: 7.759
Themen: 17
Registriert seit: 02 / 2010
(29. 04. 2016, 17:45)snowtrain schrieb: Die beiden Eröffnungszüge werden also beides Tangos sein.
Daran habe ich nie gezweifelt
war bei Hallschlag auch so. Fragt sich nun, ob es DoTras sein werden ... ?
Die Fahrzeit von Dürrlewang zum Hbf wird mit 23 Minuten angegeben, bisher via 81 und S-Bahn mit Umstieg Rohr 24 Minuten. Wer also von Dürrlewang nach (S) Stadtmitte will, ist mit der bestehenden Verbindung doch noch schneller. Aber auch nur, wenn die liebe S-Bahn pünktlich ist.