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Betriebsstörungen 2015
Der Grund warum kein Geld mehr da ist - es ist ganz einfach nicht genug Geld im System Bahn, oder es wird irgendwo falsch abgezweigt. Ob jetzt wegen Stuttgart 21, ob jetzt weil die DB dem Bund als alleinigen Anteilseigner jedes Jahr milliardenschwere Gewinne ausschütten muss, oder wo sonst noch Geld abfließt bzw. kein Geld hinzugeschossen wird... Letztlich kann man sagen, wenn Bund und Länder die Milliardenausgaben für Straßenbau, Griechenlandhilfe, Bankenrettung und Flüchtlinge stattdessen in die Bahninfrastruktur gesteckt hätten... aber eine solche Rumrechnerei bringt ja wohl jetzt nichts mehr.
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(27. 11. 2015, 13:11)A streetcar named desire schrieb: Der Grund warum kein Geld mehr da ist - es ist ganz einfach nicht genug Geld im System Bahn, oder es wird irgendwo falsch abgezweigt. Ob jetzt wegen Stuttgart 21, ob jetzt weil die DB dem Bund als alleinigen Anteilseigner jedes Jahr milliardenschwere Gewinne ausschütten muss, oder wo sonst noch Geld abfließt bzw. kein Geld hinzugeschossen wird... Letztlich kann man sagen, wenn Bund und Länder die Milliardenausgaben für Straßenbau, Griechenlandhilfe, Bankenrettung und Flüchtlinge stattdessen in die Bahninfrastruktur gesteckt hätten... aber eine solche Rumrechnerei bringt ja wohl jetzt nichts mehr.

Geld wäre schon da, aber es macht keinen Sinn, das an der Stelle zu investieren, wenn es in einigen/vielen Jahren überflüssig wird.
Stellwerke haben eine Lebensdauer von 50 Jahren und mehr, da wird jetzt keiner etwas investieren, wenn es in 20 Jahren überflüssig wird, und ohnehin erst in 5-10 Jahren fertig würde.
Da investiert man es an anderer Stelle sinnvoller. Man braucht sich z.B. nur die Investitionspläne der Bahn in NRW ansehen, da sieht man schon, daß die Technik nach und nach erneuert wird und auch Geld dazu da ist - da wo es Sinn macht. Jedes Jahr mehrere neue ESTW, durchgeplant bis 202x.
Nur hier wird gerade völlig auf Verschleiß gefahren.

Und Du kann jetzt sagen was Du willst, genau das hat somit sehr wohl etwas mit Stuttgart 21 zu tun.
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Wenn Stuttgart 21 sehr teuer ist, daß an der anderen Stelle eingespart werden muß, warum gibt die Bahn das Projekt nicht auf und konzentriert sich auf Modernisierung vom Kopfbahnhof mit dem Bau des Busbahnhofes unter dem Kopfbahnhof? Die Grube ist bereits ausgehoben, also besteht die Möglichkeit, darunter einen Busbahnhof zu errichten und den Kopfbahnhof zu reparieren, was wegen dem wahnwitzigen Projekt zerstört wurde.
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Schöne Idee, aber DER Zug ist definitiv abgefahren. Das (ehem.) denkmalgeschütze Ensemble (Flügel) ist sowieso für immer verloren.
Bleibt zu hoffen, dass ca. 4 bis 6 oberirdische Gleise im Kopfbahnhof für den Regionalverkehr und die Anbindung der
Gäubahn (Panoramastrecke) erhalten bleiben können. Quasi die Version kleiner Kombi-Bhf. (Sh. u.a. @ SNAG).
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

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heute Morgen kam der S Bahn Verkehr wieder ins stocken, beide mal war ein Notarzteinsatz im Fahrzeug die Ursache. Einmal an der Schwabstraße ( S1 7:05 Uhr ) und kurze Zeit später am Nordbahnhof ( S4 7.49 Uhr --> vermutlich). Es ist schon auffallend wie oft sowas aktuell vorkommt.
Gibt es hierbei eigentlich bestimmte Störungskonzepte ? Bei dieser Art von Störung lässt sich wohl meistens schwer sagen, wie lange die Störung dauert.
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Signalstörung in Zuffenhausen: http:// http://www.vvs.de/aktuelles/verk...776937bb45

MfG
GT6
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ganz schönes Chaos aktuell, nicht das nur die Nordlinien aktuell im 30 Minuten Takt verkehren, auch eine Streckensperrung zwischen Schorndorf und Grunbach zwischen 16:30 und 17:15 Uhr macht den Fahrgästen zu schaffen .
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Aufgrund einer Fahrzeugstörung stockt der gesamte Verkehr. S1 nach Kirchheim hat aktuell mehr als 20 Minuten Verspätung.
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Die S2, die eigentlich 17:56 in Filderstadt hätte ankommen sollen, hatte (offenbar wegen oben erwähnter Streckensprrung) ca. +45 - interessant, dass man die nicht vorher schon wenden ließ, um Folgeverspätung der Rückleistung kleiner zu halten, oder hat dann ein anderes Fahrzeug die Rückleistung übernommen?
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(02. 12. 2015, 18:53)ET430 schrieb: Die S2, die eigentlich 17:56 in Filderstadt hätte ankommen sollen, hatte (offenbar wegen oben erwähnter Streckensprrung) ca. +45 - interessant, dass man die nicht vorher schon wenden ließ, um Folgeverspätung der Rückleistung kleiner zu halten, oder hat dann ein anderes Fahrzeug die Rückleistung übernommen?

Welche Rückleistung? (Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen ...)

Ich stand von 18:50 (Ankunft S1 nach Plochingen) bis 19:10 in Bad Cannstatt am Bahnhof. Die DFIs hingen bis zu 10 Minuten hinterher (solange wurde die S1 nach Plochingen angezeigt).
Laufbänder: Es kommt auf allen S-Bahn-Linien zu Verspätungen bis 20 Minuten aus diversen Gründen.
Dann wurde angezeigt S1 Kirchheim(T) in 4 Min., wenige Sekunden später 3 Min.; wenige Sekunden später S3 Backnang in 3 Min. [fällt heute aus], dann wieder S1 - diese kam auch und nach dieser S2 Schorndorf in 23 Min., wenige Sekunden später 22 Min., wenige Sekunden später 21 Min, wenige Sekunden später wieder 22 Min.

Ich habe es dann aufgegeben und die U2 genommen. Wenn die letzte Anzeige halbwegs korrekt war, wäre mindestens 45 Minuten (18:45 - 19:30 Uhr) keine S-Bahn nach Waiblingen gefahren.

Zusammengefasst waren diverse Gründe also
- Signalstörung Zuffenhausen (15:30 - 21:00 Uhr)
- Personen im Gleis zwischen Schorndorf und Grunbach (16:30-17:15)
- Fahrzeugstörung auf S? gegen 17:30?
- Überlastung der Strecke Vaihingen bis Hauptbahnhof wegen Stadtbahnstörungen (insbesondere 14-16 Uhr)
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