21. 08. 2015, 09:49
Viele Baustellen an Gleisen
|
22. 08. 2015, 16:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22. 08. 2015, 16:27 von Salzäcker.)
Weis jemand was zur Zeit genau am Abstellgleis Eckartshaldenweg umgebaut wird?
Disclaimer: Alle Äußerung von mir stellen nur meine persönliche, private Sichtweise da.
22. 08. 2015, 16:59
Sah aus wie ein Weichentausch
22. 08. 2015, 18:03
Was ist eigentlich an der Rosensteinbrücke im Moment los - da waren / sind Bagger und Schienen abgelegt. Baut man dort schon die Verschwenkung oder ist das nur ein "normaler" Schienentausch?
Mit freundlichen Grüßen
Felix
23. 08. 2015, 11:28
Hallole,
die Rillenschienen wurden in den normalen Verlauf eingebaut. - von der Kreutzung Rosensteinbrücke her noch ca. 20 Meter, und weiter Vorne zwischen Rosensteinbrücke und Zufahrt zum Parkhaus sind auch Rillenschienen verbaut worden. Zudem hat man Oberleitungsmasten direkt neben der Strecke gesetzt. Keine Ahnung, was die genau vorhaben. Ich denke mal, dass die Fahrspuren irgendwie verschwenkt werden, die Stadteinwertige dann rüber soll auf die Neckarseite...??? Grüßle AFu ---------------------------------------------------- Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet: http://www.ssb-linien.de ----------------------------------------------------
02. 11. 2015, 14:41
Tohuwabohu an der Schmidener Straße: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...8cb58.html
02. 11. 2015, 21:51
Das wird eh noch spannend: Mittwoch abend wird wegen der Baustelle SEV gefahren, aber die Straße zwischen Hauptfriedhof und Steinhaldenfeld ist wegen einer Baustelle auch vollständig gesperrt. Für die Buslinie 54 wird da auf die U2 verwiesen.
Mal sehen, wie der SEV-Bus fahren wird. Über die Hofener Straße oder über Schmiden?
04. 11. 2015, 09:42
(02. 11. 2015, 21:51)dt8.de schrieb: Mal sehen, wie der SEV-Bus fahren wird. Über die Hofener Straße oder über Schmiden?So wie es aussieht über Schmiden: http://ems.vvs.de/ems-events/planned/inc...2804575751 Warum macht der SEV stadteinwärts eine Schleife über die Gnesener- und Hofener Str. und wendet die U2 laut Skizze wirklich bei der Antwerpener Str. und fährt nicht nach Fellbach? Die Unfallhäufung des mIV soll angeblich wegen unzureichender Beschilderung durch das TBA verursacht worden sein: http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...be241.html
04. 11. 2015, 22:17
25. 11. 2015, 07:46
Aktuell scheint es zwischen Rathaus und Charlottenplatz auch Arbeiten an den Gleisen zu geben. Die Bahnen befahren auch Charlottenplatz (tief) sehr langsam und am Tunnelrand in Fahrtrichtung RA>CH liegen Schwellen, Gleise und Arbeitsgeräte.
Wird hier möglicherweise eine Weiche eingebaut, die für das Wenden der U24 am Charlottenplatz benötigt wird? Es wäre sehr praktisch wenn die vom Hölderlinplatz am Charlottenplatz ankommende Bahn vor der Einfahrt in den Charlottenplatz gleich das Gleis wechseln würde, so dass das Aussteigen am selben Bahnsteig wie das Einsteigen möglich wäre. So würden zumindest auch für diesen Zeitraum die Wege am Charlottenplatz kürzer werden :-) |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste